Die Suche ergab 10 Treffer

von Mandolina
Fr 25. Jan 2019, 21:24
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in Freudenstadt
Antworten: 2
Zugriffe: 1588

Re: Harfenunterricht in Freudenstadt

Hallo, gibt es den Schupperkurs in Alpirsbach noch an einem anderen Tag dieses Frühjahr? LG
von Mandolina
Mi 25. Okt 2017, 19:29
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe mit Metallsaiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1753

Re: Harfe mit Metallsaiten

Danke Jürgen
von Mandolina
Di 24. Okt 2017, 22:05
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe mit Metallsaiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1753

Harfe mit Metallsaiten

Hallo zusammen, kann man eine Harfe mit Metallsaiten, auch mit anderen Saiten bespannen? Mit welchen am ehesten, wenn ja?
von Mandolina
Mi 1. Mär 2017, 22:27
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus der Ortenau
Antworten: 16
Zugriffe: 4662

Re: Hallo aus der Ortenau

Ja genau...keine Ahnung, welche Hirnhälfte bei mir wo funktioniert aber genau so wie dieser Enrico möchte ich das lernen. Mit der linken Hand die Melodie spielen und mit rechts die Begleitung :-) Gut dann geht das ja, wenn der Ernico Euron das macht, kann ich das ja so probieren zu spielen... das ma...
von Mandolina
Di 28. Feb 2017, 21:42
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus der Ortenau
Antworten: 16
Zugriffe: 4662

Re: Hallo aus der Ortenau

Hallo, vielen lieben Danke für Eure Antworten, Unterstützung und Angebote! Ja die Caroline Nobles ist toll. Ich habe schon viele Ihrer Videos angeklickt. Sie schreibt auch was über Linkshänder beim Harfe spielen aber das habe ich nicht so richtig verstanden. Also wenn bei einer Linkshänder Harfe der...
von Mandolina
Mo 27. Feb 2017, 22:23
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus der Ortenau
Antworten: 16
Zugriffe: 4662

Re: Hallo aus der Ortenau

Danke Maira für deine Antwort
von Mandolina
Mo 27. Feb 2017, 22:19
Forum: Harfen
Thema: Kleine leichte Hakenharfe gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2118

Kleine leichte Hakenharfe gesucht

Suche eine gebrauchte Hakenharfe...klein leicht und mit vollem, eher tiefen klang :-) 27- 34 Saiten...
von Mandolina
Mo 27. Feb 2017, 22:15
Forum: Harfen
Thema: Gebrauchte Hakenharfe für Linkshänder gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 940

Gebrauchte Hakenharfe für Linkshänder gesucht

Suche eine gebrauchte Hakenharfe für Linkshänder...
von Mandolina
Mo 27. Feb 2017, 22:12
Forum: Harfen
Thema: Gebrauchte Harfe im Internet
Antworten: 2
Zugriffe: 1622

Re: Gebrauchte Harfe im Internet

Die ist schon verkauft.
von Mandolina
Mo 27. Feb 2017, 21:10
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus der Ortenau
Antworten: 16
Zugriffe: 4662

Hallo aus der Ortenau

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen und habe gleich verschiedene Fragen...Ich bin 41 und würde gern Hakenharfe lernen...am liebsten hätte ich gern eine mit 27 Saiten zum herumtragen, würde aber auch eine mit 34 Saiten nehmen, da die ja besser klingen sollen. Ich kenne mich überhaupt noch...