Die Suche ergab 4 Treffer

von Harfixl
Mi 19. Jun 2019, 20:52
Forum: Pedalharfen
Thema: Finess-Harfen
Antworten: 2
Zugriffe: 3130

Re: Finess-Harfen

Hallo windhund-musica,
Herr Fischer aus Frasdorf, der Bauer der FinessHarfen, ist sehr nett und lässt seine Harfen ausprobieren.
Ich finde den Klang gegenüber meiner alten Einfachpedalharfe warm und raumgreifend und habe mir eine Virtuosa bei Herrn Fischer bestellt.
Grüße,
Harfixl
von Harfixl
Do 15. Feb 2018, 16:36
Forum: Pedalharfen
Thema: Harfenmechanik
Antworten: 6
Zugriffe: 2957

Re: Harfenmechanik

Liebes Harfenkind,
vielen Dank für Deine aufschlussreichen und detaillierten Auskünfte, die sehr hilfreich für mich sind.
Herzliche Grüße,
Harfixl
von Harfixl
Mi 7. Feb 2018, 22:14
Forum: Pedalharfen
Thema: Harfenmechanik
Antworten: 6
Zugriffe: 2957

Re: Harfenmechanik

Hallo Max,
vielen Dank für Deine Antwort.
Was macht es denn für einen Unterschied, ob die Zugstangen im Korpus oder in der Säule sind?
Ist der Klang dann anders, oder die Stabilität?
LG,
Harfixl
von Harfixl
Mi 7. Feb 2018, 19:46
Forum: Pedalharfen
Thema: Harfenmechanik
Antworten: 6
Zugriffe: 2957

Harfenmechanik

Hallo, ich habe eine Frage zur Mechanik bei Tiroler Volksharfen:
Gibt es auch Volksharfen mit den Zugstangen in der Säule, oder nur im Korpus?
Viele Grüße,
Harfixl,
blutiger Anfänger