Die Suche ergab 6 Treffer

von Allanic
Sa 19. Nov 2022, 22:15
Forum: Alte und Frühe Musik
Thema: (Historische) Harfe(n) studieren in Amsterdam
Antworten: 1
Zugriffe: 662

(Historische) Harfe(n) studieren in Amsterdam

Am 26. November findet am Conservatorium van Amsterdam der Tag der offenen Tür statt. Als Dozentin für historische Harfe(n) möchte ich (Constance Allanic) alle Interessenten ganz herzlich einladen zum Probe-Unterricht und Kennenlernen von 12:30 bis 14:30. https://www.conservatoriumvanamsterdam.nl/ag...
von Allanic
So 17. Jul 2022, 21:59
Forum: Harfen
Thema: SUCHE chrom. 7x5 zum austesten/mieten/leihen :)
Antworten: 18
Zugriffe: 2409

Re: SUCHE chrom. 7x5 zum austesten/mieten/leihen :)

Also... Die diatonische (7er)Reihe hat vier Oktave, D bis d'''. Die Halbtöne sind in der anderen (5er)Reihe dazwischen gefädelt, genauso wie beim Klavier die schwarze Tasten. Nur, in den äußeren Regionen gibt es ein Paar Ausnahmen: anstatt ein es''' als höchste Saite, habe ich ein e''', obwohl sich ...
von Allanic
Fr 15. Jul 2022, 16:39
Forum: Harfen
Thema: SUCHE chrom. 7x5 zum austesten/mieten/leihen :)
Antworten: 18
Zugriffe: 2409

Re: SUCHE chrom. 7x5 zum austesten/mieten/leihen :)

Mehr Details kann ich gerne geben. Was wollt Ihr denn alles wissen?
Und ein cooles Foto habe ich zwar, aber... sie sieht halt aus wie eine chromatische Klangwerkstatt-Harfe und die kennt Ihr bestimmt alle schon.
von Allanic
Do 14. Jul 2022, 19:06
Forum: Harfen
Thema: SUCHE chrom. 7x5 zum austesten/mieten/leihen :)
Antworten: 18
Zugriffe: 2409

Re: SUCHE chrom. 7x5 zum austesten/mieten/leihen :)

Hallo liebe Chromatiker und andere Interessierte, vor ein Paar Monate habe ich eine gebrauchte 6x6 Klangwerkstatt-Harfe neu besaitet auf 7x5, da ich sie einsetzen wollte als robuste und reisefreudige Alternative zu meinen historischen chromatischen Harfen; ganz spezifisch: in einem Kindertheaterproj...
von Allanic
Di 9. Jan 2018, 21:57
Forum: Konzerte
Thema: Arpa Doppia am 14.1.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 1475

Arpa Doppia am 14.1.2018

Hallo liebe HarfenistInnen im Rheinland und überall! Ein bisschen kurzfristig, aber darum nicht weniger herzlich möchte ich euch einladen zu einem Konzert am 14.1.2018 in Merzenich! Das Programm: Neapolitanische 'Stravaganza' und Sizilianische Sonne aus dem Frühbarock Die Komponisten: u.A. Giovanni ...
von Allanic
Mi 26. Apr 2017, 11:51
Forum: Alte und Frühe Musik
Thema: Harfen im Early Music Summer School Amsterdam
Antworten: 0
Zugriffe: 1422

Harfen im Early Music Summer School Amsterdam

Liebe MitharfenistInnen, gerne möchte ich euch ganz herzlich einladen zu meiner Klasse im Early Music Summer School 2017, der vom 28.08 bis zum 02.09. stattfindet der Musikhochschule in Amsterdam. Alle offizielle Infos zum Kurs findet ihr hier: https://www.conservatoriumvanamsterdam.nl/studie/oude-m...