Die Suche ergab 30 Treffer

von Kelda
So 4. Feb 2018, 13:27
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus der Rhön
Antworten: 4
Zugriffe: 2207

Re: Hallo aus der Rhön

Hallo und willkommen
und Grüße aus Bad Kissingen :-)
von Kelda
So 4. Feb 2018, 13:26
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Interesse, aber noch nicht ran getraut... Test Raum Brilon möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 5641

Re: Interesse, aber noch nicht ran getraut... Test Raum Brilon möglich?

Hallo
ich habe mit 54 angefangen und es nicht bereut. Und von der Blockflöte in der Schule weiß ich auch nichts mehr :_smile_:

Christine
von Kelda
Mo 1. Jan 2018, 12:29
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Erste gerissene Saite im neuen Jahr
Antworten: 9
Zugriffe: 2959

Re: Erste gerissene Saite im neuen Jahr

Ich war 2018 defintiv die schnellste:
01.01.2018 um 11:20 Uhr verabschiedete sich die "Eb-Saite" :_undecided_:
von Kelda
So 26. Nov 2017, 11:51
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Hammered Dulcimer Noten für Harfe?
Antworten: 18
Zugriffe: 9048

Re: Hammered Dulcimer Noten für Harfe?

deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber wow.. was für eine schönes Stück und was für ein toller Künstler. Ich kannte ihn bis jetzt noch nicht und auch von dem Instrument hatte ich mal gehört, aber diese schönen Stücke...
Danke
von Kelda
Di 21. Nov 2017, 20:41
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Diabetiker an der Harfe gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2025

Re: Diabetiker an der Harfe gesucht

Hallo ich bin keine Diabetikerin, aber Diabetesberaterin :_wink_: Und ich habe oft Musiker in der Beratung, z.B. aktuell einen Geigenspieler. Mittlerweile gibt es viele Blutzuckermessgeräte, wo man an solg. alternativen Stellen messen kann, also z.B. Unterarm, Handballen etc. Das ist dann einfach ei...
von Kelda
So 12. Nov 2017, 11:05
Forum: Hakenharfen
Thema: Was ist das für eine Harfe?
Antworten: 6
Zugriffe: 2570

Was ist das für eine Harfe?

Hallo zusammen habe gerade ein Video entdeckt mit einer Harfe, welche ich so noch nie gesehen habe. Hat sich das nicht durchgesetzt oder sind das "Sonderbauten"? (ich meine diese "gitarrenähnlichen Knöpfe" oben) (sieht man bei 0:21 ganz deutllich) https://www.youtube.com/watch?v=...
von Kelda
Fr 3. Nov 2017, 14:57
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 766
Zugriffe: 203070

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Auch von mir alle Daumen, die ich habe und bei den Nachbarn finde, weit hoch...
Einfach nur schön und zum wegträumen und "nicht zu glauben" wie es wirklich zu diesem zeitpunkt für dich war.
Eine "Andere Welt" in die du die Hörer hineingleiten lässt.
Danke
von Kelda
Sa 30. Sep 2017, 15:14
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 766
Zugriffe: 203070

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Hallo einfach wunderschön. Und ehrlich gesagt, bewunder ich dich. Ich traue mir das (noch) nicht zu. Habe erst im März mit dem spielen angefangen und für mich ist es eine Motivation, das Stück - auf das ich schon geschielt habe - sich doch mal vorzunehmen. Und dann noch die Technik... aufnehmen, Bil...
von Kelda
Di 12. Sep 2017, 21:27
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfen-Sonntage rund um Würzburg mit Anne-Kox Schindelin
Antworten: 1
Zugriffe: 1538

Re: Harfen-Sonntage rund um Würzburg mit Anne-Kox Schindelin

:_rolleyes_:
Ähm.. Anmeldungen sind bei den einzelnen Sonntagen angegeben..
(sollte das nächste Mal in meinem Alter doch die Brille aufsetzen...)
von Kelda
Di 12. Sep 2017, 21:26
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfen-Sonntage rund um Würzburg mit Anne-Kox Schindelin
Antworten: 1
Zugriffe: 1538

Harfen-Sonntage rund um Würzburg mit Anne-Kox Schindelin

Hallo habe heute die nachstehende Mail bekommen mit eindrücklichem "Weitergabe-Wunsch" :_smile_: Absender und Anmeldung: Anne Kox-Schindelin <Anne.Kox-Schindelin@gmx.de> Neues Angebot für Harfenspieler und Harfenspielerinnen, die rund um Würzburg wohnen oder dort einen musikalischen Sonnt...