Die Suche ergab 16 Treffer

von feirefiz
Mo 1. Feb 2021, 10:51
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Rat gesucht für meine Gotische Harfe
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Rat gesucht für meine Gotische Harfe

Wirbel sind bestellt, und die Reibeahle ist auch unterwegs. Es wird spannend! Jetzt kann ich weiter drüber nachsinnen, welche Besaitung drauf kommt. Wohin man guckt, ist es anders. In dieser Größe habe ich auf YouTube C-g'''', F-c''', G-d''' und es Tiger B-f''. gefunden. Da die Spannung nicht extrem...
von feirefiz
So 31. Jan 2021, 23:37
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Rat gesucht für meine Gotische Harfe
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Rat gesucht für meine Gotische Harfe

Noch einmal einen herzlichen Dank an alle für eure tollen Ratschläge! Ich habe mir von einer anderen Harfe , die aus dem Rennen gegangen ist, einen Wirbel “ausgeliehen“. dabei habe ich schon gemerkt, dass das alles andere als einfach sein wird, denn der Wirbel lässt sich gar nicht so leicht hinein d...
von feirefiz
So 31. Jan 2021, 17:28
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Rat gesucht für meine Gotische Harfe
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Rat gesucht für meine Gotische Harfe

Wow! DAs ist GENAU, was ich gesucht habe und hier nirgends gefunden habe. Wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen, das auf einer englischen Seite zu suchen?! Ich werde so alt wie meine Harfen, LOL! Danke!!! Vielleicht so was: https://earlymusicshop.com/products/ems-harp-taper-tuning-pin-68m als Wi...
von feirefiz
So 31. Jan 2021, 17:26
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Rat gesucht für meine Gotische Harfe
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Rat gesucht für meine Gotische Harfe

Vielen Dank für die Info, das hilft mir sehr! Ich hatte gar nicht dran gedacht, dass die am Anfang rückwärts rausrutschen könnten. Zun 2.) Ich mache immer einen Knoten/Knötchen herein. Sicher ist sicher. Der Knoten hält es nicht alleine, aber er verlangsamt das Herausrutschen etwas, vor allem am Anf...
von feirefiz
So 31. Jan 2021, 13:26
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Rat gesucht für meine Gotische Harfe
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Rat gesucht für meine Gotische Harfe

Hallo allerseits, hoffe ihr seid wohlauf in dieser irren und schwierigen Zeit! Ich brauche jetzt mal eure Hilfe, wenn ihr euch mit gotischen Harfen auskennt! Vor einer Stunde habe ich das Glück gehabt, eine gotische Harfe aus Rumänien zu bekommen, aber sie hat (noch) keine Wirbel und keine Saiten. B...
von feirefiz
So 23. Aug 2020, 20:36
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Herzlichst aus Heidelberg
Antworten: 13
Zugriffe: 2995

Re: Herzlichst aus Heidelberg

Silmaril Frank Sievert Wengé Topas b.jpg
State Of Mind.jpg
von feirefiz
So 23. Aug 2020, 20:29
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Herzlichst aus Heidelberg
Antworten: 13
Zugriffe: 2995

Re: Herzlichst aus Heidelberg

Hallo allerseits! Nun ist leider meine geliebte Bretonische Harfe von Daniel Paris endgültig aus dem Leben der spielbaren Instrumente geschieden, die ist dermaßen von Stümpern kaputt repariert worden, dass ich ihr das nicht nochmal antun kann. Vor einigen Monaten ist der Klangtisch wieder abgeplatzt...
von feirefiz
Di 18. Jul 2017, 21:18
Forum: Technik
Thema: Brauche 6 Halbtonklappen von P. Brough
Antworten: 6
Zugriffe: 1504

Re: Brauche 6 Halbtonklappen von P. Brough

hihi!
von feirefiz
Mo 10. Jul 2017, 21:59
Forum: Technik
Thema: Brauche 6 Halbtonklappen von P. Brough
Antworten: 6
Zugriffe: 1504

Re: Brauche 6 Halbtonklappen von P. Brough

Ich danke Euch allen für Eure antworten! Nur als Info, Frank Sievert hat keine Klappen mehr, die von Peter Brough stammen, und dem Bauer meiner Harfe, habe ich die letzten 12 abgekauft. ABER... ich habe in England noch 6 Stück gefunden! (Und ich weiß noch von 10 anderen :_cheesy_: , aber die sind ti...
von feirefiz
Mo 10. Jul 2017, 21:53
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Herzlichst aus Heidelberg
Antworten: 13
Zugriffe: 2995

Re: Herzlichst aus Heidelberg

Hallo Jürgen,

kein Stress! Ich bin bekannt für die Überlänge meiner Emails, wenn ich mich erst mal flüssig geschrieben habe!
Ich neige ja auch sonst zu üppigen Argeggioläufen :_grin_: :_grin_: :_grin_: