Die Suche ergab 28 Treffer

von feirefiz
Do 26. Mai 2022, 12:24
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe zu alt..
Antworten: 25
Zugriffe: 2993

Re: Harfe zu alt..

GACKER!!! Fassharfe, das ist genial! :_grin_: :_grin_: :_grin_:
von feirefiz
Di 24. Mai 2022, 19:55
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe zu alt..
Antworten: 25
Zugriffe: 2993

Re: Harfe zu alt..

Ja, das stimmt, dass Leuten oft nix mehr einfällt. Ich denke, es liegt aber auch daran, dass manche Instrumente von der Statik her eben nicht optimal konstruiert wurden und spätestens wenn man Saiten aufzieht, die den "heutigen" Anforderungen genügen, was auch immer das jetzt heißen mag, d...
von feirefiz
Mo 23. Mai 2022, 23:26
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe zu alt..
Antworten: 25
Zugriffe: 2993

Re: Harfe zu alt..

Das ist jetzt total off topic, aber 1981 hatte ich noch eine Taille und Haare, das war auch schön!
von feirefiz
Mo 23. Mai 2022, 23:24
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe zu alt..
Antworten: 25
Zugriffe: 2993

Re: Harfe zu alt..

Ja Jürgen, da kann wohl die Pandemie dazwischen. Jetzt kann man ja wieder raus. In ich fühle mich nun doch motiviert, die Harfe noch einmal zumindest ansatzweise reparieren zu lassen. Ich melde mich, wenn ich etwas erreicht habe.
von feirefiz
Mo 23. Mai 2022, 23:20
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe zu alt..
Antworten: 25
Zugriffe: 2993

Re: Harfe zu alt..

Screenshot_2022-05-23-22-45-52.png
Screenshot_2022-05-23-22-46-31.png
Screenshot_2022-05-23-22-47-49.png
Screenshot_2022-05-23-22-48-22.png
:

Hab's gefunden :_grin_
von feirefiz
Mo 23. Mai 2022, 23:14
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe zu alt..
Antworten: 25
Zugriffe: 2993

Re: Harfe zu alt..

Danke für all eure Tipps! Ich werde mich da mal kundig machen. Jetzt eine ganz andere dumme Frage: ich habe ein paar Fotos auf dem Handy aber wie bekomme ich die hier in die Beiträge hinein?
von feirefiz
Mo 23. Mai 2022, 20:05
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe zu alt..
Antworten: 25
Zugriffe: 2993

Re: Harfe zu alt..

Hmmm... Zu allererst, nein, Harfen wirft man nicht weg. Das geht einfach nicht. Und trotzdem weiß man (ich) oft nicht weiter. ich frag mal hier nach, weil es zum Thema passt. Vielleicht hat jemand einen Rat? Ich habe meine erste Harfe vor über 40 Jahren von Daniel Paris aus Brest gekauft. Damals war...
von feirefiz
Mo 23. Mai 2022, 19:20
Forum: Über dieses Forum
Thema: Neues vom Wiki
Antworten: 17
Zugriffe: 4509

Re: Neues vom Wiki

Ein herzliches Harfen-Huhu! War viel zu lange nicht mehr hier!

Danke für die ganzen neuen Infos! Leider ist derzeit die Online Seite von Silmaril Sivert/Reto Hofstätter nicht erreichbar. Ich vermute mal, dass der Server-Vertrag ausgelaufen ist oder sowas...
von feirefiz
Mi 31. Mär 2021, 12:34
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Rat gesucht für meine Gotische Harfe
Antworten: 15
Zugriffe: 4896

Re: Rat gesucht für meine Gotische Harfe

Kleiner Nachtrag: Nun, nachdem die Saiten (fast) eingespielt sind, die Basssaiten herrlich schnarren und der Frühling endlich Einzug hält, bin ich doch recht angetan von meiner "Kleinen". Sie ist nun bespielbar, klingt auch mit Nylon nicht ganz so schlecht, wie ich erst dachte. Sie ist fre...