Die Suche ergab 27 Treffer

von herzhausen
Mi 22. Aug 2018, 13:53
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht Rhein-Main
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Re: Harfenunterricht Rhein-Main

An der Musikschule OF (uns evtl. auch noch an anderen Musikschulen, ich weiß es aber nicht genau) unterrichtet Letizia D´Amico. Ich kann gerne nächsten Dienstag mal fragen, ob sie auch Vormittags kann, wenn du magst.
von herzhausen
Di 7. Aug 2018, 13:22
Forum: Unterricht
Thema: Suche Harfen-Unterricht rund um Gelnhausen
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Suche Harfen-Unterricht rund um Gelnhausen

Danke, das ist ein guter Hinweis falls unsere doch recht junge Lehrerin umziehen, schwanger werden oder anderweitig ausfallen sollte.
von herzhausen
So 5. Aug 2018, 18:54
Forum: Unterricht
Thema: Suche Harfen-Unterricht rund um Gelnhausen
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Suche Harfen-Unterricht rund um Gelnhausen

"Müssen" muss meine Tochter das nicht, sie wollte das. Wir sind nun übrigens in Offenbach fündig geworden, 35 Minuten einfache Fahrt, allerdings recht gut machbar da es am frühen Nachmittag ist. Alles was gegen später tendiert (hatten wir mal vor Weihnachten wegen einem Vorspiel) ist Horror. Da sche...
von herzhausen
Sa 11. Nov 2017, 14:58
Forum: Harfenkinder
Thema: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?
Antworten: 53
Zugriffe: 4694

Re: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?

Ich muss ja mal sagen, ihr seid wirklich sehr geduldige Menschen. Vielen Dank. Mein Stimmgerät zeigt übrigens c-d-d#-f-g-g#-a# an und hat mit den höchsten 2 Tönen (g# und a#) ziemliche Schwierigkeiten... Mal sehen ob ich nicht doch mal so eine App testen werde. Tasche ist jetzt auch da, Harfe kann a...
von herzhausen
Sa 28. Okt 2017, 19:51
Forum: Harfenkinder
Thema: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?
Antworten: 53
Zugriffe: 4694

Re: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?

Das mit dem Klappen umlegen habe ich brav gemacht bzw. intsruiere ich das Töchterchen. Mit dem Stimmen muss ich mir mal die Töne aufschreiben, also damit ich dass dann auf dem schlauen Gerät entsprechend ablesen kann. Das ist nämlich das Problem. Habe ich einmal so gemacht und dann wieder vergessen....
von herzhausen
Sa 28. Okt 2017, 13:03
Forum: Harfenkinder
Thema: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?
Antworten: 53
Zugriffe: 4694

Re: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?

Ah ok, dann habe ich doch einfach die Salvi-Tasche bei Fackler bestellt. Klar, schlackern soll es nicht. Ist ja auch noch ein Mietinstrument. Forensuche hier hat auch noch kreative Lösungen wie "Schlafsack umnähen" ergeben, da traue ich mich bei einem Mietinstrument in der Preisklasse nicht heran. A...
von herzhausen
Sa 28. Okt 2017, 11:15
Forum: Harfenkinder
Thema: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?
Antworten: 53
Zugriffe: 4694

Re: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?

Da könnte ich dann wohl bei Fackler anrufen, wäre diese: https://www.thomann.de/de/salvi_mia_transport_cover.htm 190 Öre, seufz... Ich hoffe, das Kind entscheidet sich, weiterhin Harfe zu spielen, aber gerade ist sie mit Feuereifer bei der Sache. Wenn sie es sich anders überlegt muss ich dann wohl a...
von herzhausen
Sa 28. Okt 2017, 08:58
Forum: Harfenkinder
Thema: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?
Antworten: 53
Zugriffe: 4694

Re: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?

Maira, lieben Dank. Das habe ich mittlerweile schon gemerkt, dass sich die Saiten recht stark verstimmen. Ist bei Söhnchens Gitarre auch so. Und bei den langen Saiten kann man herzhafter am Stimmschlüssel drehen als bei den kurzen, wohl eine Frage der Physik. Das mit den 440 Hertz ist eine gute Frag...
von herzhausen
Do 19. Okt 2017, 15:54
Forum: Harfenkinder
Thema: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?
Antworten: 53
Zugriffe: 4694

Re: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?

So, kurzes "Piep", Harfe da, Kind glücklich, Mama auch (weil die ganze Organisation geschafft ist). Netterweise kann ich mir hier im Forum durch Forensuche immer mal wieder aufploppende Fragen beantworten. Beispielsweise, ob man die Harfe vor jedem Spielen stimmen muss, wie das zB bei Sohns Gitarre ...
von herzhausen
Do 19. Okt 2017, 15:49
Forum: Harfenkinder
Thema: Unterricht für 5jährige?
Antworten: 6
Zugriffe: 865

Re: Unterricht für 5jährige?

Ich habe ja bei einigen Musikschulen angefragt, aber 6Monats-Verträge hatte keine. Die hatten alle Jahresverträge und davor dann aber eine bestimmte "Schnupperzeit", meistens zwischen 2-3 Monaten. Da sollte man dann gemerkt haben, ob es bei dem Kind klappt. In dieser Phase bin ich derzeit mit meiner...

Zur erweiterten Suche