Die Suche ergab 31 Treffer

von herzhausen
Di 24. Mär 2020, 16:43
Forum: Harfenkinder
Thema: Unterrichtssituation momentan
Antworten: 2
Zugriffe: 1244

Unterrichtssituation momentan

Hallo zusammen, was machen denn eure Harfenkinder? Ich gehe davon aus, dass allüberall der Präsenzunterricht nicht mehr stattfindet. Wir hatten heute die zweite Stunde via WA-Videotelefonie und ich bin ziemlich begeistert. Tochter macht es auch Spaß. Wie schaut es bei euch aus? Sohns Gitarrenunterri...
von herzhausen
So 24. Nov 2019, 11:55
Forum: Hakenharfen
Thema: Mia Salvi - Saite gerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Re: Mia Salvi - Saite gerissen

Problem ist, dass ich am Montag arbeite. Da kann ich nicht bei Fackler anrufen. Die Zeit vor Weihnachten ist picke packe voll. Vielleicht schaffe ich es am Nachmittag, oder ich sende ihnen jetzt eine Mail. Ja, das ist vermutlich die beste Lösung. Laut Homepage müssen sie vor 15h Bescheid wissen um a...
von herzhausen
Sa 23. Nov 2019, 16:25
Forum: Hakenharfen
Thema: Mia Salvi - Saite gerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Mia Salvi - Saite gerissen

Hallo zusammen, nun ist es passiert, zum ersten Mal. Eine Saite ist gerissen. Das zweigestrichene C. Bei Fackler ist schon zu aber ich habe gerade Zeit und würde gerne die Bestellung aufgeben. Und ich wollte euch mal fragen, ob ich mir das richtig denke... Ich bestelle hier https://www.harfensaitenv...
von herzhausen
Mi 29. Mai 2019, 15:51
Forum: Unterricht
Thema: »Unser« Instrument, hier mal in einer Werbung des VdM Hessen!
Antworten: 9
Zugriffe: 1879

Re: »Unser« Instrument, hier mal in einer Werbung des VdM Hessen!

Maira, das müsste über das BuT gehen. https://www.but-konto.de/ https://de.wikipedia.org/wiki/Leistung_f%C3%BCr_Bildung_und_Teilhabe Musikunterricht ist quasi so etwas wie ein Klassiker bei dem BuT, die jeweiligen Musikschulen kennen sich da aus. Die Anträge usw sind auch recht easy und es klappt id...
von herzhausen
Mi 22. Aug 2018, 13:53
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht Rhein-Main
Antworten: 9
Zugriffe: 1302

Re: Harfenunterricht Rhein-Main

An der Musikschule OF (uns evtl. auch noch an anderen Musikschulen, ich weiß es aber nicht genau) unterrichtet Letizia D´Amico. Ich kann gerne nächsten Dienstag mal fragen, ob sie auch Vormittags kann, wenn du magst.
von herzhausen
Di 7. Aug 2018, 13:22
Forum: Unterricht
Thema: Suche Harfen-Unterricht rund um Gelnhausen
Antworten: 7
Zugriffe: 1473

Re: Suche Harfen-Unterricht rund um Gelnhausen

Danke, das ist ein guter Hinweis falls unsere doch recht junge Lehrerin umziehen, schwanger werden oder anderweitig ausfallen sollte.
von herzhausen
So 5. Aug 2018, 18:54
Forum: Unterricht
Thema: Suche Harfen-Unterricht rund um Gelnhausen
Antworten: 7
Zugriffe: 1473

Re: Suche Harfen-Unterricht rund um Gelnhausen

"Müssen" muss meine Tochter das nicht, sie wollte das. Wir sind nun übrigens in Offenbach fündig geworden, 35 Minuten einfache Fahrt, allerdings recht gut machbar da es am frühen Nachmittag ist. Alles was gegen später tendiert (hatten wir mal vor Weihnachten wegen einem Vorspiel) ist Horror. Da sche...
von herzhausen
Sa 11. Nov 2017, 14:58
Forum: Harfenkinder
Thema: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?
Antworten: 53
Zugriffe: 8414

Re: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?

Ich muss ja mal sagen, ihr seid wirklich sehr geduldige Menschen. Vielen Dank. Mein Stimmgerät zeigt übrigens c-d-d#-f-g-g#-a# an und hat mit den höchsten 2 Tönen (g# und a#) ziemliche Schwierigkeiten... Mal sehen ob ich nicht doch mal so eine App testen werde. Tasche ist jetzt auch da, Harfe kann a...
von herzhausen
Sa 28. Okt 2017, 19:51
Forum: Harfenkinder
Thema: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?
Antworten: 53
Zugriffe: 8414

Re: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?

Das mit dem Klappen umlegen habe ich brav gemacht bzw. intsruiere ich das Töchterchen. Mit dem Stimmen muss ich mir mal die Töne aufschreiben, also damit ich dass dann auf dem schlauen Gerät entsprechend ablesen kann. Das ist nämlich das Problem. Habe ich einmal so gemacht und dann wieder vergessen....
von herzhausen
Sa 28. Okt 2017, 13:03
Forum: Harfenkinder
Thema: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?
Antworten: 53
Zugriffe: 8414

Re: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?

Ah ok, dann habe ich doch einfach die Salvi-Tasche bei Fackler bestellt. Klar, schlackern soll es nicht. Ist ja auch noch ein Mietinstrument. Forensuche hier hat auch noch kreative Lösungen wie "Schlafsack umnähen" ergeben, da traue ich mich bei einem Mietinstrument in der Preisklasse nicht heran. A...