Die Suche ergab 34 Treffer

von herzhausen
Sa 12. Sep 2020, 16:52
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten
Antworten: 27
Zugriffe: 7137

Re: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten

Gibt es schon Neues? Bayern und BaWü hat doch sicher auch schon wieder gestartet?

Ich schleppe weiterhin munter einmal in der Woche die Harfe hin und her, weiß aber wirklich nicht, wie lange das auf Dauer für mich (uns als Familie) machbar ist.
von herzhausen
Mo 17. Aug 2020, 14:53
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten
Antworten: 27
Zugriffe: 7137

Re: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten

Über Sinn und Unsinn des Harfe mitbringens kann ich nur spekulieren. Zumal der Raum in dem der Unterricht bis zu den Sommerferien stattfand wirklich mini mini klein war weil andere Instrumente wegen Cov19 größere Räume benötigt haben. Da dann nun die Harfen in einen viel kleineren Raum ins Dachgesch...
von herzhausen
Mo 17. Aug 2020, 14:27
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten
Antworten: 27
Zugriffe: 7137

Re: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten

Wir nehmen seit Wiederaufnahme des Unterrichts die Harfe mit. Das ist in Offenbach, je nachdem wo man einen Parkplatz findet, mehr oder weniger anstrengend. Es ist eine Mia Salvi, da geht das vermutlich noch. Aber wenn das nun so weiter gehen soll "bis es einen Impfstoff gibt" wird es doch arg mühsa...
von herzhausen
Di 24. Mär 2020, 16:43
Forum: Harfenkinder
Thema: Unterrichtssituation momentan
Antworten: 2
Zugriffe: 2878

Unterrichtssituation momentan

Hallo zusammen, was machen denn eure Harfenkinder? Ich gehe davon aus, dass allüberall der Präsenzunterricht nicht mehr stattfindet. Wir hatten heute die zweite Stunde via WA-Videotelefonie und ich bin ziemlich begeistert. Tochter macht es auch Spaß. Wie schaut es bei euch aus? Sohns Gitarrenunterri...
von herzhausen
So 24. Nov 2019, 11:55
Forum: Hakenharfen
Thema: Mia Salvi - Saite gerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 1362

Re: Mia Salvi - Saite gerissen

Problem ist, dass ich am Montag arbeite. Da kann ich nicht bei Fackler anrufen. Die Zeit vor Weihnachten ist picke packe voll. Vielleicht schaffe ich es am Nachmittag, oder ich sende ihnen jetzt eine Mail. Ja, das ist vermutlich die beste Lösung. Laut Homepage müssen sie vor 15h Bescheid wissen um a...
von herzhausen
Sa 23. Nov 2019, 16:25
Forum: Hakenharfen
Thema: Mia Salvi - Saite gerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 1362

Mia Salvi - Saite gerissen

Hallo zusammen, nun ist es passiert, zum ersten Mal. Eine Saite ist gerissen. Das zweigestrichene C. Bei Fackler ist schon zu aber ich habe gerade Zeit und würde gerne die Bestellung aufgeben. Und ich wollte euch mal fragen, ob ich mir das richtig denke... Ich bestelle hier https://www.harfensaitenv...
von herzhausen
Mi 29. Mai 2019, 15:51
Forum: Unterricht
Thema: »Unser« Instrument, hier mal in einer Werbung des VdM Hessen!
Antworten: 9
Zugriffe: 2819

Re: »Unser« Instrument, hier mal in einer Werbung des VdM Hessen!

Maira, das müsste über das BuT gehen. https://www.but-konto.de/ https://de.wikipedia.org/wiki/Leistung_f%C3%BCr_Bildung_und_Teilhabe Musikunterricht ist quasi so etwas wie ein Klassiker bei dem BuT, die jeweiligen Musikschulen kennen sich da aus. Die Anträge usw sind auch recht easy und es klappt id...
von herzhausen
Mi 22. Aug 2018, 13:53
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht Rhein-Main
Antworten: 9
Zugriffe: 2107

Re: Harfenunterricht Rhein-Main

An der Musikschule OF (uns evtl. auch noch an anderen Musikschulen, ich weiß es aber nicht genau) unterrichtet Letizia D´Amico. Ich kann gerne nächsten Dienstag mal fragen, ob sie auch Vormittags kann, wenn du magst.
von herzhausen
Di 7. Aug 2018, 13:22
Forum: Unterricht
Thema: Suche Harfen-Unterricht rund um Gelnhausen
Antworten: 7
Zugriffe: 2127

Re: Suche Harfen-Unterricht rund um Gelnhausen

Danke, das ist ein guter Hinweis falls unsere doch recht junge Lehrerin umziehen, schwanger werden oder anderweitig ausfallen sollte.
von herzhausen
So 5. Aug 2018, 18:54
Forum: Unterricht
Thema: Suche Harfen-Unterricht rund um Gelnhausen
Antworten: 7
Zugriffe: 2127

Re: Suche Harfen-Unterricht rund um Gelnhausen

"Müssen" muss meine Tochter das nicht, sie wollte das. Wir sind nun übrigens in Offenbach fündig geworden, 35 Minuten einfache Fahrt, allerdings recht gut machbar da es am frühen Nachmittag ist. Alles was gegen später tendiert (hatten wir mal vor Weihnachten wegen einem Vorspiel) ist Horror. Da sche...