Die Suche ergab 26 Treffer

von Thea
Mi 25. Apr 2018, 13:41
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Verkaufe oder Tausche: Hahne,H.L. Das Bienenjahr (Pedalharfe)
Antworten: 0
Zugriffe: 262

Verkaufe oder Tausche: Hahne,H.L. Das Bienenjahr (Pedalharfe)

Tausche Hahne,H.L. Das Bienenjahr inkl. CD (PEDALHARFE) gegen die gleichen Noten für HAKENHARFE oder irgendwelche anderen interessanten Noten für 34 Saitige Harfe (mittelalterliche Tanzmusik, klassisch oder modern, ich bin offen. Schwierigkeitsgrad mittel).

Ich habe beim Bestellen nicht aufgepasst.
von Thea
Sa 18. Nov 2017, 16:48
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Eure Meinung: Weiter üben oder warten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1000

Re: Eure Meinung: Weiter üben oder warten?

Ich unterschreibe den Tipp mit dem Physiotherapeuten für Musiker. Wenn Du keinen findest, bitte Deinen Arzt um Rat. Ansonsten würde ich einfach mit der nicht beeinträchtigten Hand üben. Wenn Du deine schpn geschädigte Hand weiter belastest, kann das übel nach hinten losgehen. --Thea, Veteranin von 1...
von Thea
Fr 17. Nov 2017, 12:56
Forum: Harfenkinder
Thema: Unterricht für 5jährige?
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Re: Unterricht für 5jährige?

Meine Tochter ist von der neuen kleinen Harfe begeistert und ningelt schon seit Tagen, wann sie denn ihre Schnupperstunde hat. Die ist Dienstag.
Ich glaube, aus der Nummer lässt sie mich nicht mehr raus.
20171115_144109-567x1008.jpg
von Thea
Mi 8. Nov 2017, 21:40
Forum: Keltisches
Thema: Mit der Harfe draußen spielen
Antworten: 53
Zugriffe: 4865

Re: Mit der Harfe draußen spielen

Wenn Du draussen spielen möchtest, brauchst Du eine windstille Ecke, sonst spielt der Wind für Dich. Es hört sich toll an, hilft aber nicht beim "Ar hyd y Nos" spielen. Vermeide Regen aller Art. Auch wenn der Lack das Spritzwasser ab kann, bei hoher Luftfeuchte arbeitet das Holz und die Harfe verlie...
von Thea
Mo 6. Nov 2017, 21:27
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Verblüfft
Antworten: 7
Zugriffe: 1021

Re: Verblüfft

Eine Camac Blue? Die habe ich damals immer angeschmachtet, wenn auch nie gehört. :_grin_:
von Thea
Fr 27. Okt 2017, 09:51
Forum: Total Off-Topic
Thema: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will
Antworten: 126
Zugriffe: 15165

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Eine Wespe aus einem leeren Honigglas retten und ihr dadurch Gelegenheit geben, einen Stich in die Beere des Zeigefingers zu setzen ... undankbares Vieh.
von Thea
Do 26. Okt 2017, 13:57
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Verblüfft
Antworten: 7
Zugriffe: 1021

Re: Verblüfft

Als ich vor vielen Jahren mal eine Suchmaschine nach "Harfe" befragte, gab es mehr Suchergebnisse für Mundharmonikas denn Saiteninstrumente. Ich schlage also vor, dass sich die deutsche Sprache in diesem Bereich verändert beziehungsweise präzisiert hat. Die Blues-Brothers Synchro ist ja auch ein bis...
von Thea
Di 17. Okt 2017, 10:54
Forum: Harfen
Thema: Suche Schupp Jonas oder Troubadour 26 zum Anspielen (oder Klangbeispiel online)
Antworten: 6
Zugriffe: 927

Re: Suche Schupp Jonas oder Troubadour 26 zum Anspielen (oder Klangbeispiel online)

Ich habe ihn schon gefragt, er hat leider keine Aufnahmen. In der Theorie sind Jonas und Troubadour exakt, was ich haben möchte, aber vorher würde ich die Harfen schon gerne hören.
Für einen Ausflug ist es etwas weit weg. Leider.
von Thea
Mo 16. Okt 2017, 17:00
Forum: Harfenkinder
Thema: Unterricht für 5jährige?
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Re: Unterricht für 5jährige?

Danke für Deine Einschätzung, Maira, Ich werde wohl mit der Lehrerin sprechen und sie um ein paar Privatstunden für meine Tochter bitten. Wenn die Chemie stimmt, melde ich sie danach in der Musikschule an. Wenn es nicht passt, oder die Harfe doch nicht so interessant bleibt, kann ich mich noch ander...

Zur erweiterten Suche