Die Suche ergab 18 Treffer

von harfienchen
So 30. Sep 2018, 16:35
Forum: Hakenharfen
Thema: Saiten Gosewinkel Harfe
Antworten: 31
Zugriffe: 9805

Re: Saiten Gosewinkel Harfe

Das sind Gitarrensaiten - Hr. Gosewinkel gibt eine paar Seiten mit Beschreibungen zu der jeweiligen Harfe mit (zumindest letztes Jahr, als ich meine gekauft habe), du könntest bei Deinem Verkäufer nachfragen, ob er/sie diese auch (noch) hat oder sonst sicher bei Herrn Gosewinkel direkt nachfragen.
von harfienchen
Sa 23. Jun 2018, 18:09
Forum: Hakenharfen
Thema: „Pop Harp“ von Michele Sangineto
Antworten: 24
Zugriffe: 7267

Re: „Pop Harp“ von Michele Sangineto

Ich hatte am letzten Harfentreffentag ganz kurz Gelegenheit, mit ihm zu sprechen, als er das Instrument aufbaute - er nannte es "e-harp" und dass sein Vater schon länger an einer solchen Variante arbeitet. Es hat einen Verstärker und war an ein Ipad oder Tablet angeschlossen, mit dem der S...
von harfienchen
Mo 11. Jun 2018, 16:46
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)
Antworten: 80
Zugriffe: 22619

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

Jule, ich bin eine von den später Angekommenen am Freitagnachmittag.
von harfienchen
So 10. Jun 2018, 21:45
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)
Antworten: 80
Zugriffe: 22619

Re: 39. Harfentreffen: 31.05. – 03.06.2018 in Lauterbach (Hessen)

War das nicht "I feel good" am Ende von Monikas Auftritt? https://www.youtube.com/watch?v=9F8v51R5C9w Ich möchte auch nochmal meinen Dank an das ganze Orgateam für das tolle Harfentreffen hier aussprechen!!! Es ist toll, was ihr auf die Beine stellt - und Jule, ich hoffe, Du hast nächstes ...
von harfienchen
Do 4. Jan 2018, 15:22
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eure Lieblingsharfen CD
Antworten: 18
Zugriffe: 6650

Re: Eure Lieblingsharfen CD

Mir gefallen gerade diese beiden CDs sehr gut (Musik von zeitgenössischen KomponistInnen) Elena Turner - The Crown of Ariadne https://www.amazon.de/Crown-Ariadne-Eleanor-Turner/dp/B008Y6JNW8/ref=tmm_msc_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1515075378&sr=1-1-spell und Assia Cunego - Italy https://www....
von harfienchen
So 10. Dez 2017, 20:12
Forum: Konzerte
Thema: Thomas Daun Konzerte 2017/18
Antworten: 0
Zugriffe: 1084

Thomas Daun Konzerte 2017/18

Da ich gerade aus einem Celtic Christmas-Konzert von Thomas Daun im meinem Heimatstädtchen komme und die 2 Stunden sehr genossen habe, hier ein Link mit den weiteren Terminen - auch seiner anderen Programme: http://www.tomdaun.de/termine-2/ Witzigerweise hatte ich vor 2 Wochen bei mir in einer alten...
von harfienchen
So 26. Nov 2017, 22:38
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: CD Magic of the Otherworld
Antworten: 1
Zugriffe: 1781

Re: CD Magic of the Otherworld

Ich finde die CD auch sehr gelungen - vorgestern habe ich sie live im heimischen Planetarium hören können. Leider hört sie nach 25 Jahren auf mit den Planetarien-Konzerten :_embarassed_: wird aber wohl noch weiter für Planetarien-Shows Musik produzieren. Laut ihrer Aussage am Freitag sollen ihre alt...
von harfienchen
So 26. Nov 2017, 22:33
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Hammered Dulcimer Noten für Harfe?
Antworten: 18
Zugriffe: 8992

Re: Hammered Dulcimer Noten für Harfe?

@Max: ja, das Video habe ich heute auch oft abgespielt - echt toll Auf seiner Webseite kann man keine Noten finden, aber vielleicht reagiert er ja auf Anfragen - und wenn seine Frau Harfinistin ist - super! Evtl. gibt es ja bei Nachfragen für die beiden hier einen kleinen Noten-Markt zu erschließen....
von harfienchen
So 26. Nov 2017, 11:52
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Hammered Dulcimer Noten für Harfe?
Antworten: 18
Zugriffe: 8992

Re: Hammered Dulcimer Noten für Harfe?

Liebe Tinka Bell,
wow, das ist ja tolle Musik :_smile_:
Vielleicht kannst du ihn ja auch direkt zu Noten fragen, evtl. ist ja was von seinen Stücken schonmal für Klavier notiert worden, das man ggf. weiter für die Harfe anpassen könnte? http://joshuamessick.com/contact/
von harfienchen
Sa 30. Sep 2017, 23:41
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1560
Zugriffe: 350293

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

In meinem Städtchen wurde heute ein indischer Tanzabend gezeigt: moderne Bollywood vs traditionelle indische Tänze zu Musik vom Band - zum Schluss kam dann ein Livetrommler auf die Bühne und der Saal hat mitgetanzt :_smile_: Das hat unglaublich gute LAune gemacht - ich bin gar kein Bollywoodfan, abe...