Die Suche ergab 11 Treffer

von Nemo
Sa 6. Jan 2018, 08:54
Forum: Unterricht
Thema: Zu alt um Harfe zu lernen?
Antworten: 24
Zugriffe: 18771

Re: Zu alt um Harfe zu lernen?

Ich kann dich auch nur ermutigen: Meine ehemalige Lehrerin hatte ein Schülerin, die war 78 (!) und hat noch angefangen mit Harfespielen! ich finde das großartig, wenn man immer wieder zu Neuem aufbricht und sich in verschiedene Richtungen weiterentwickelt. Außerdem gibt es Studien darüber, dass Musi...
von Nemo
Mo 18. Dez 2017, 20:58
Forum: Pedalharfen
Thema: Karbonsaiten für Konzertharfe?
Antworten: 7
Zugriffe: 3268

Re: Karbonsaiten für Konzertharfe?

Allerdings gibt es auch andere Besaitungen, die quasi als Ersatz für Darm auf Konzertharfen aufgezogen werden können; die haben aber die gleiche Spannung. Wie diese Saiten heißen, können dir andere aus dem Forum sagen, bzw. stehen in anderen Threads, ich habe den Namen jetzt nicht parat. Oder du ka...
von Nemo
Fr 15. Dez 2017, 20:56
Forum: Pedalharfen
Thema: Karbonsaiten für Konzertharfe?
Antworten: 7
Zugriffe: 3268

Re: Karbonsaiten für Konzertharfe?

Gibts denn auch Konzertharfen direkt ab Werk mit Karbonsaiten zu kaufen? Die Standartbesaitung ist ja i.d.R. Darm. Weiß Jemand, ob z.B. Salvi/ Lyon & Healy das auf Anfrage auch Umspannen (ggf. gegen Aufpreis) bzw. ob die Harfen dafür überhaupt langfristig ausgelegt sind (nach Umregulierung)?
Grüße
von Nemo
So 26. Nov 2017, 13:32
Forum: Pedalharfen
Thema: Karbonsaiten für Konzertharfe?
Antworten: 7
Zugriffe: 3268

Re: Karbonsaiten für Konzertharfe?

Danke für die Abtrennung und den Link.
Ich werde mich mal umschauen...
Liebe Grüße
Eva
von Nemo
Do 23. Nov 2017, 21:01
Forum: Pedalharfen
Thema: Karbonsaiten für Konzertharfe?
Antworten: 7
Zugriffe: 3268

Karbonsaiten für Konzertharfe?

Da hier das Thema schonmal aktiv war, würde ich mich dem Thread anschließen: nach langen gegoogel werde ich einfach nicht fündig- ich bin mir aber sicher, schonmal gehört zu haben, dass es das gibt oder/und möglich ist: Weiß Jemand von euch, wo oder unter welchen Bedingungen es möglich ist, eine Kon...
von Nemo
Di 12. Sep 2017, 10:43
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Angst von Berufsmusikern
Antworten: 18
Zugriffe: 5962

Re: Angst von Berufsmusikern

Ich kenne ein paar Berufsmusiker und das Thema Mobbing ist da auch präsent. Was neben dem schon erwähnten Leistungsdruck und "Überlebenskampf" aber auch dabei ist, ist das gegenseitige pushen. Man kann es vielleicht auch unter das Kapitel Mobbing fassen, ich würde es aber zum Verständnis s...
von Nemo
Mo 14. Aug 2017, 16:33
Forum: Harfe und Gesang
Thema: Zur Harfe singen
Antworten: 32
Zugriffe: 22931

Re: Zur Harfe singen

Bei mir ist das Problem, dass ich ohne ein Melodieinstrument oder eine zweite Singstimme nicht die richtigen Töne finde. Ich meine,wenn ich nur Akkorde spielen würde. Ohne Instrument zu singen bekomm ich leider nicht hin :_rolleyes_: das habe ich bei neuen Liedern auch häufig, wenn ich noch nicht s...
von Nemo
So 6. Aug 2017, 13:54
Forum: Hakenharfen
Thema: Laden für Hakenharfen: Niederlande oder Schwabach?
Antworten: 8
Zugriffe: 3685

Re: Laden für Hakenharfen: Niederlande oder Schwabach?

wen ich persönlich sehr gut finde ist das otjaharpcenter in Bennebrock (Niederlanden). -> http://www.otjaharpcenter.nl/ Die haben eine große Auswahl von Camac, Salvi und Lyon& Healy. Die schließen aber wohl aktuell leider und haben daher nur noch abverkauf.- wenn du Glück hast, kannst du hier ab...
von Nemo
So 6. Aug 2017, 13:34
Forum: Harfen
Thema: Einfachpedalharfe zum Anspielen gesucht (außer Fischer)
Antworten: 1
Zugriffe: 2772

Re: Einfachpedalharfe zum Anspielen gesucht (außer Fischer)

sofern du noch aktuell suchst:
-> viewtopic.php?f=13&t=8066
ist zwar nicht Raum Hamburg und Co, aber das sollte das geringste Problem sein, oder?!
Bei Fragen wende dich einfach an mich ;).
Liebe Grüße
von Nemo
Sa 5. Aug 2017, 11:04
Forum: Harfe und Gesang
Thema: Zur Harfe singen
Antworten: 32
Zugriffe: 22931

Re: Zur Harfe singen

Ich habe vor einem Jahr mit Gesang angefangen und fand die Kombination von beidem ganz nett. Daher habe ich dann Songs wie "Amazing Grace", "Candle in the Wind", und so auf der Harfe mit Gesang begleitet. Bei mir ist es meist das "Umdenken", dass jetzt mal nicht die Har...