Die Suche ergab 82 Treffer

von Wibke
Mo 8. Apr 2024, 22:01
Forum: Hakenharfen
Thema: 12-saitige Miniharfe
Antworten: 1
Zugriffe: 101

12-saitige Miniharfe

Hallo,

ich suche nach einer 12-saitigen Miniharfe mit Klappen, die halbwegs gut klingt (ich weiß, dass man bei 12 Saiten nicht viel erwarten kann) und bin auf die Walnuss-Harfe von "Harfenfreund" gestoßen. Kennt die jemand und kann mir sagen, ob es sich lohnt, sie zu kaufen?

Gruß Wibke
von Wibke
Mo 8. Apr 2024, 21:23
Forum: Harfen
Thema: Suche: Buxe-Harfe, 37 Saiten (kein "Harlekin"!), Kirschholz
Antworten: 0
Zugriffe: 75

Suche: Buxe-Harfe, 37 Saiten (kein "Harlekin"!), Kirschholz

Suche: Buxe-Harfe, 37 Saiten (kein "Harlekin"!), Kirschholz

Wibke Jackson
wibke@minthouse.de
0231-53 11 792
von Wibke
Do 15. Jul 2021, 00:18
Forum: Total Off-Topic
Thema: Plötzlicher Tod von Heike Nagorny (Proitzer Mühle)
Antworten: 0
Zugriffe: 1787

Plötzlicher Tod von Heike Nagorny (Proitzer Mühle)

Liebe Harfenfreunde, einige von Euch haben schon gehört, dass Heike Nagorny, die Betreiberin der Proitzer Mühle im Wendland, in der auch die Proitzer Harfentage stattfinden, am Montagabend (28. Juni, 2021) bei der Heuernte tödlich verunglückt ist. Sie starb an einem schönen, sonnigen Tag an einem fr...
von Wibke
So 13. Dez 2020, 23:31
Forum: Total Off-Topic
Thema: Positives durch Corona? (Schlüssel, Portemonnaie, Handy, Maske...)
Antworten: 19
Zugriffe: 10111

Re: Positives durch Corona? (Schlüssel, Portemonnaie, Handy, Maske...)

Das sind ja erfreuliche Einträge! :_smile_: Natürlich fühle ich mit allen Menschen mit, die durch die aktuelle Situation einer immensen Belastung ausgesetzt sind, weil sie zum Beispiel in der Pflege oder dem Gesundheitswesen tätig sind. Ich bewundere ihre Arbeit und empfinde tiefe Dankbarkeit für da...
von Wibke
Do 11. Jun 2020, 23:28
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfen in Romanen
Antworten: 30
Zugriffe: 10550

Re: Harfen in Romanen

Oh, das klingt schön! Wie schade, dass das nicht in der Serie zu sehen ist! Aber vielleicht gibt es nicht genügend harfespielende Schauspieler oder schauspielernde Harfenspieler. Oder die Zeit reichte nicht aus...
von Wibke
Di 26. Mai 2020, 22:38
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfen in Romanen
Antworten: 30
Zugriffe: 10550

Re: Harfen in Romanen

Ach ja, die Taran-Bücher! Ich habe das erste Buch gelesen und die anderen als Hörspiele verschlungen. Die "Rätselmeister-Trilogie" klingt auch interessant! Ich mag ja auch gern die alten irischen Geschichten über den Dagda und andere Harfenspieler, die ihre Feinde in den Schlaf spielen. So...
von Wibke
Sa 9. Mai 2020, 21:10
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfen in Romanen
Antworten: 30
Zugriffe: 10550

Harfe in Film und Literatur

Hallo, ihr Lieben, ich weiß, es hat schonmal einen thread zu "Harfe in der Literatur" gegeben. Aber der ist bereits vier Jahre alt und ich dachte, ich mache mal einen "frischen" auf. Ich nehme an, dass es eine Menge Leute gibt, die durch Bücher wie "Die Nebel von Avalon"...
von Wibke
Sa 9. Mai 2020, 20:15
Forum: Total Off-Topic
Thema: Positives durch Corona? (Schlüssel, Portemonnaie, Handy, Maske...)
Antworten: 19
Zugriffe: 10111

Re: Positives durch Corona? (Schlüssel, Portemonnaie, Handy, Maske...)

Ach ja, und noch etwas Positives: Man muss die Klamotten nicht so oft waschen, da man den Menschen Dank der Abstandsregelung eh nicht mehr so nahe kommen darf! :_wink_: Scherz beiseite: Zwar vermisse ich den "hustle & bustle" der Harfenworkshops schrecklich, aber ich nutze die "In...
von Wibke
Do 7. Mai 2020, 21:34
Forum: Total Off-Topic
Thema: Positives durch Corona? (Schlüssel, Portemonnaie, Handy, Maske...)
Antworten: 19
Zugriffe: 10111

Re: Positives durch Corona? (Schlüssel, Portemonnaie, Handy, Maske...)

Toll Susanne, danke für den Link!
Und eine unglaubliche Leistung soetwas auf die Beine zu stellen.

Ein Bild mit nur einer Farbe ist vergleichbar mit einem Lied mit nur einem Ton. Da fehlt irgendwie etwas.

Es lebe die Vielfarbigkeit!

Gruß
Wibke
von Wibke
Mo 4. Mai 2020, 15:11
Forum: Total Off-Topic
Thema: Corona allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 3361

Corona allgemein

Hallo, ihr Lieben, da dieses Thema uns alle betrifft, dachte ich, ich mache mal einen neuen thread dazu auf. Jürgen hatte uns im thread über die Absage des "Edinburgh Harp Festivals" ja schon freundlicher Weise einige links zu dem Thema geschickt, die dort allerdings nicht jeder findet. Da...