Die Suche ergab 30 Treffer

von Nandale
Di 24. Apr 2018, 19:27
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Erster Auftritt ging sowas von in die Hose
Antworten: 35
Zugriffe: 9227

Re: Erster Auftritt ging sowas von in die Hose

:_grin_: :_grin_: :_grin_: Ja das stimmt. Die Harfe ist ein seeeehr dankbares Instrument.

Wir haben hier in der Gegend wirklich einen Fanfarenzug, der es mit der Treffsicherheit der Töne nicht ganz so genau nimmt. Aber irgendwie
spielen die immer wieder. Schon irgendwie nett.... :_grin_:
von Nandale
Mo 23. Apr 2018, 11:55
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Erster Auftritt ging sowas von in die Hose
Antworten: 35
Zugriffe: 9227

Re: Erster Auftritt ging sowas von in die Hose

:_grin_: In der Zwischenzeit ist es mir nicht mehr ganz so peinlich. Ist einfach so gelaufen, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern :_wink_: Da hat sich einfach ein Freund neben mich gesetzt und mitgesummt. Und schon gings wie geschmiert.... Was son Rückhalt alles bewirken kann! :-) Stimmt, sobald j...
von Nandale
So 22. Apr 2018, 20:19
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Erster Auftritt ging sowas von in die Hose
Antworten: 35
Zugriffe: 9227

Erster Auftritt ging sowas von in die Hose

Hallo ihr Lieben Ich hatte am Samstag meinen ersten Auftritt auf der Hochzeit meiner besten Freundin und muss gestehen, dass ich es vor lauter Nervosität, Freudenschluchzer und übelst zittrigen Händen voll verkackt habe. Ich dachte wirklich, mich kann nichts aus der Ruhe bringen und dann dieses, ich...
von Nandale
Do 5. Apr 2018, 13:16
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe und Männergrippe verträgt sich nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2555

Re: Harfe und Männergrippe verträgt sich nicht

Hallo Tinka Bell,
das ist doch mal ne schöne Geschichte. Vielen Dank fürs Teilen. Vorallem bestätigt sich doch da mal wieder meine Meinung, dass Harfen nicht einfach bloß irgendwelche Holzinstrumente sind, sondern fabelhafte Lebewesen.

Liebe Grüße

Nandale
von Nandale
Do 5. Apr 2018, 12:50
Forum: Unsere Harfen
Thema: Was lange währt....meine hübsche Müsebeck
Antworten: 11
Zugriffe: 4892

Re: Was lange währt....meine hübsche Müsebeck

Ja das ist wirklich schade. Ich habe mich auch wirklich über das Angebot von Ralf und Jürgen gefreut. Auch den Kurs von Ralf hätte ich sehr gerne besucht. Ich stehe ja immer noch am Anfang und möchte so schnell wie möglich besser werden und meine Iva komplett verstehen. Wie so ein unschlagbares Team...
von Nandale
Mi 4. Apr 2018, 22:20
Forum: Unsere Harfen
Thema: Was lange währt....meine hübsche Müsebeck
Antworten: 11
Zugriffe: 4892

Re: Was lange währt....meine hübsche Müsebeck

Wie gerne würde ich auf den Harfensommer kommen. Der fällt nur dieses Jahr auf meinen Geburtstag. Ich glaube, mein Mann wäre da nicht sonderlich angetan, wenn ich an dem Tag nicht da wäre. Und mitkommen ist für ihn leider keine Option. Er findet es zwar immer ganz nett, wenn ich auf meiner Harfe übe...
von Nandale
Mi 4. Apr 2018, 16:37
Forum: Unsere Harfen
Thema: Was lange währt....meine hübsche Müsebeck
Antworten: 11
Zugriffe: 4892

Re: Was lange währt....meine hübsche Müsebeck

Vielen Dank euch.
Wie Max schon gesagt hat, ist sie aus Esche.
Das mit der Hörprobe ist momentan etwas schwierig. Ich habe noch kein Mikro. Und die Handyaufnahme wird ihr nicht gerecht. Habt ihr vllt noch ein paar Tips diesbezüglich?
Liebe Grüße
Nandale
von Nandale
Di 3. Apr 2018, 20:16
Forum: Unsere Harfen
Thema: Was lange währt....meine hübsche Müsebeck
Antworten: 11
Zugriffe: 4892

Was lange währt....meine hübsche Müsebeck

Seit Dezember wohnt sie jetzt schon bei mir, und endlich habe ich das mit dem Profilbild gecheckt. Deshalb möchte ich euch nun offiziell meine wunderschöne Wölfin von Gabriel Müsebeck vorstellen. Tadaaa... Das ist Iva. Der Name kommt aus dem Nordischen und bedeutet große Wölfin. Den Namen kennt ihr ...
von Nandale
Mi 21. Feb 2018, 20:45
Forum: Hakenharfen
Thema: Neues Modell, neue Harfe - Branwen 32s
Antworten: 52
Zugriffe: 14933

Re: Neues Modell, neue Harfe - Branwen 32s

Lieber Gabriel, Ich bin schockverliebt!!!!! Diese Harfe ist der Wahnsinn. Wieder ist dir ein Meisterwerk gelungen und ich möchte dir von ganzem Herzen dafür gratulieren. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie zu spielen ist und freue mich schon auf die ersten Klänge, die du hier einstellst. Viele lieb...
von Nandale
Mo 12. Feb 2018, 18:31
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Interesse, aber noch nicht ran getraut... Test Raum Brilon möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 5626

Re: Interesse, aber noch nicht ran getraut... Test Raum Brilon möglich?

Hallo Martina, ich habe auch erst kürzlich angefangen und in meiner Nähe gibt es auch keinen Harfenlehrer. Zumindest habe ich niemanden gefunden. Deshalb habe ich mich für die Online Variante auf www.harfe.de entschieden. Für mich total super. Elena erklärt alles super verständlich (Hatte natürlich ...