Die Suche ergab 8 Treffer

von Muggel
Di 31. Okt 2017, 16:05
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Lieber spät als gar nicht...
Antworten: 25
Zugriffe: 8038

Re: Lieber spät als gar nicht...

Der Korpus ist aus Ahorn.

Weihnachten wird manchmal halt vorverlegt :_grin_: ...
von Muggel
Di 31. Okt 2017, 09:09
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Lieber spät als gar nicht...
Antworten: 25
Zugriffe: 8038

Re: Lieber spät als gar nicht...

Dieses Forum ist wirklich Gold wert! Seit gestern habe ich eine Athanasos von Lutz Böhnisch bei mir stehen. Die Entscheidung ist ganz einfach gewesen, da ich alles an dieser Harfe wunderbar und schön finde. :_smile_:
Jetzt freue ich mich den gemeinsamen Weg mit ihr und werde fleißig lernen und üben.
von Muggel
Do 26. Okt 2017, 12:31
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Lieber spät als gar nicht...
Antworten: 25
Zugriffe: 8038

Re: Lieber spät als gar nicht...

Ihr seid mir wirklich eine große Hilfe. Danke. Ich werde mich mal mit Lutz Bönisch in Verbindung setzen. Das wäre natürlich eine tolle Alternative zu einer Manufakturharfe. Bei Hendrik Schupp sind die Wartezeiten recht lang. Da die Halbtonklappen von Camac die besten sein sollen, habe ich Salvi u. L...
von Muggel
Di 24. Okt 2017, 18:50
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Suche Harpa Mundi 1 u. Harfenschule 1 von U. Laar
Antworten: 0
Zugriffe: 944

Suche Harpa Mundi 1 u. Harfenschule 1 von U. Laar

Hallo,
ich suche Harpa Mundi 1 u. Harfenschule 1 von Uschi Laar.

Herzliche Grüße
Muggel
von Muggel
Di 24. Okt 2017, 18:33
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Lieber spät als gar nicht...
Antworten: 25
Zugriffe: 8038

Re: Lieber spät als gar nicht...

Machete erinnert mich an Zuckerrohr u. Südamerika... Lang ist's her... Aber zurück zum Thema: Gibt es bei Harfenbauern auch die Möglichkeit zum Mietkauf? @TinkaBell Mit dem Unterricht hast Du höchstwahrscheinlich recht. Zur Musikschule möchte ich nicht mehr gehen, aber ich glaube das wäre die einzig...
von Muggel
Di 24. Okt 2017, 13:28
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe und Kaminofen
Antworten: 1
Zugriffe: 1025

Harfe und Kaminofen

Hallo, ich werde mir kommenden Monat eine Hakenharfe zulegen u. mache mir Gedanken darüber, in welchen Raum ich sie stellen werde. Am liebsten wäre mir das Wohnzimmer, aber da haben wir einen Kaminofen, der bis ins Frühjahr täglich ein paar Stunden in Betrieb ist. Wäre das zu viel für die Harfe? Her...
von Muggel
Di 24. Okt 2017, 13:02
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Lieber spät als gar nicht...
Antworten: 25
Zugriffe: 8038

Re: Lieber spät als gar nicht...

Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße :_smile_: . Kommenden Monat möchte ich Camac in Berlin besuchen und wenn es "funkt", werde ich sicher nicht ohne Harfe nach Hause fahren... Hermine oder Telenn interessieren mich bislang am meisten u. scheinen ja auch für Anfänger geeignet zu...
von Muggel
Mo 23. Okt 2017, 13:17
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Lieber spät als gar nicht...
Antworten: 25
Zugriffe: 8038

Lieber spät als gar nicht...

Hallo zusammen, ich lebe im Kreis Lüneburg und bereits seit über 35 Jahren fasziniert mich der Klang der Harfe. Als Kind war ich in der Musikschule, aber meine Mutter fand eine Harfe „altbacken“ u. wollte mich immer mit einem Saxophon sehen. Als Kompromiss gab es dann eine Querflöte... Jetzt ist es ...