Die Suche ergab 5 Treffer

von Jankro
Mo 27. Sep 2021, 19:33
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Harfenwagen für eine Mürnseer Tiroler Volksharfe gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Re: Harfenwagen für eine Mürnseer Tiroler Volksharfe gesucht

...danke, wieder was dazugelernt!
Viel Erfolg!
von Jankro
So 26. Sep 2021, 19:32
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Harfenwagen für eine Mürnseer Tiroler Volksharfe gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Re: Harfenwagen für eine Mürnseer Tiroler Volksharfe gesucht

Hallo, meines Wissens gibt es für Tiroler Harfen keinen Harfenwagen. Das Problem sind ja immer die Pedale, die zu lange sind, um die Harfe mit dem Korpus sicher am Wagen befestigen zu können. Ich habe bei meiner Petutschnigg das gleiche Problem. Mit meiner Kröllharfe geht es problemlos, da kann man ...
von Jankro
So 26. Sep 2021, 12:05
Forum: Pedalharfen
Thema: Verkaufspreis für gebrauchte Volksharfe
Antworten: 6
Zugriffe: 2066

Re: Verkaufspreis für gebrauchte Volksharfe

Hallo, interessant .... 4000 € war auch meine spontane Eingebung.... hab aber auch den NP im Hinterkopf... ich möchte ja nicht unfair sein... Aber wenn ich die Angebote im Internet verfolge, ist bei qualitativ hochwertigen, gepflegten und erneuerten Harfen der Preis durchaus gerechtfertigt. Wenn man...
von Jankro
So 26. Sep 2021, 09:50
Forum: Pedalharfen
Thema: Verkaufspreis für gebrauchte Volksharfe
Antworten: 6
Zugriffe: 2066

Verkaufspreis für gebrauchte Volksharfe

Hallo an alle Harfenfreunde, ich habe nicht mehr so viel Zeit und habe deshalb meine Petuschnigg-Harfe an eine eifrige Schülerin verliehen. Mittlerweile erwäge ich, dass ich sie der junge Frau evtl. sogar verkaufen würde. Daher meine Frage in die Runde, welcher Preis hier angemessen ist: Die Tiroler...
von Jankro
Mo 14. Mai 2018, 10:38
Forum: Pedalharfen
Thema: Gerissene Saite nochmal verwenden?
Antworten: 15
Zugriffe: 5228

Gerissene Saite nochmal verwenden?

Hallo, ich habe seit einem Jahr eine Doppelpedalharfe, deren Darmsaiten ab und zu mal reissen. Daher meine Frage: Kann man eine gerissene Saite weiter oben nochmal einspannen, wenn sie von der Länge, Dicke, Farbe... passen würde? Wenn nein, warum nicht? Reißt die geich wieder? Ich habe keine Ahnung,...