Die Suche ergab 97 Treffer

von Dorothee
Sa 23. Nov 2019, 21:24
Forum: Pedalharfen
Thema: DPH als Linkshänder
Antworten: 5
Zugriffe: 745

Re: DPH als Linkshänder

Hallo! Ich hab mal nach Linkshänder Harfen gesucht, bevor mein Sohn sich für ein (Linkshänder)Cello entschieden hat. Es macht durchaus Sinn, die Melodie in der dominanten Hand zu haben, denn diese kann Emotionen besser ausdrücken. Wobei das nicht heißen soll, dass es nicht auch "falschherum" geht. V...
von Dorothee
Sa 17. Aug 2019, 18:34
Forum: Unsere Harfen
Thema: Petutschnigg Volksharfe
Antworten: 12
Zugriffe: 1983

Re: Petutschnigg Volksharfe

Unterschiedlicher könnten die drei kaum sein! Wirklich toll so zusammen!!! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Harfe!!!!
von Dorothee
Mo 15. Jul 2019, 21:26
Forum: Harfenkinder
Thema: Unterricht für 5jährige?
Antworten: 8
Zugriffe: 3318

Re: Unterricht für 5jährige?

Meine 5 jährige bekommt nach den Ferien auch eine schnupperStunde :_smile_:
von Dorothee
Do 4. Jul 2019, 22:26
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Körperliche Beschwerden im Zusammenhang mit Harfenspiel
Antworten: 32
Zugriffe: 8970

Re: Körperliche Beschwerden im Zusammenhang mit Harfenspiel

Ich habe seit Dezember (!) Probleme mit dem rechten Daumen! Vermutlich ausgelöst durch begeistertes Spielen einer neuen Harfe mit weiterem SaitenAbstand, höherer Spannung und anderer Haltung als bisher gewohnt. Es ist mal besser und mal schlechter. Nach einer spritze ist gerade halbwegs Ruhe aber so...
von Dorothee
So 30. Jun 2019, 14:26
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1261
Zugriffe: 173200

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Tinka Bell hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 07:47
Grade entdeckt..... die Dame muss ich mir merken

Das ist ja echt cool! Total spannend, wie die einzelnen Lagen entstehen!
von Dorothee
Sa 29. Jun 2019, 22:09
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)
Antworten: 57
Zugriffe: 11511

Re: 40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)

Danke Jürgen und mygga! Ich hab mich auch schon gewundert! Und das obwohl ich gar nicht dabei war! Ich lese nur so gern, wie schön es war und hoffe, dass ich bald auch wieder kommen kann!
von Dorothee
Do 27. Jun 2019, 22:51
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Eine Harfe anrempeln
Antworten: 17
Zugriffe: 1235

Re: Eine Harfe anrempeln

Das würde doch sicher auch die Haftpflicht Versicherung des Verursachers zahlen, oder?
von Dorothee
Sa 22. Jun 2019, 09:36
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Noten zum Arpeggio-Lernen gesucht...
Antworten: 7
Zugriffe: 1448

Re: Noten zum Arpeggio-Lernen gesucht...

Ich glaube, viele sind auf dem Harfentreffen gerade
von Dorothee
Do 20. Jun 2019, 23:14
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Orientierung auf der Harfe & Orchestermusik
Antworten: 9
Zugriffe: 1671

Re: Orientierung auf der Harfe & Orchestermusik

Mein Mann spielt seit vielen Jahren KirchenOrgel. Neue Stücke spielt er gleichzeitig mit Händen und Füßen vom Blatt und er sagt, er guckt nie auf seine Finger. Ich stehe immer staunend dabei. Auch nach so viel Jahren! "oh! Hast du ein neues Stück geübt?" "Nein, ich spiele es gerade zum ersten Mal!" ...
von Dorothee
Di 18. Jun 2019, 22:50
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Harfeninteressierte stellt sich neu vor
Antworten: 10
Zugriffe: 1341

Re: Harfeninteressierte stellt sich neu vor

Hallo! :_wink_:
Ich hatte dir den Tipp geschrieben. Wohne ja auch im Norden und damit etwas weit weg... Aber es wird sich sicher jemand finden...
Viele Grüße