Die Suche ergab 98 Treffer

von Dorothee
Mo 7. Sep 2020, 10:25
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !
Antworten: 101
Zugriffe: 42179

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Oh ich war so lange nicht hier!
Ich wohne zwischen Hamburg und Lüneburg
von Dorothee
Sa 23. Nov 2019, 21:24
Forum: Pedalharfen
Thema: DPH als Linkshänder
Antworten: 5
Zugriffe: 2369

Re: DPH als Linkshänder

Hallo! Ich hab mal nach Linkshänder Harfen gesucht, bevor mein Sohn sich für ein (Linkshänder)Cello entschieden hat. Es macht durchaus Sinn, die Melodie in der dominanten Hand zu haben, denn diese kann Emotionen besser ausdrücken. Wobei das nicht heißen soll, dass es nicht auch "falschherum&quo...
von Dorothee
Sa 17. Aug 2019, 18:34
Forum: Unsere Harfen
Thema: Petutschnigg Volksharfe
Antworten: 12
Zugriffe: 6822

Re: Petutschnigg Volksharfe

Unterschiedlicher könnten die drei kaum sein! Wirklich toll so zusammen!!! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Harfe!!!!
von Dorothee
Mo 15. Jul 2019, 21:26
Forum: Harfenkinder
Thema: Unterricht für 5jährige?
Antworten: 8
Zugriffe: 6736

Re: Unterricht für 5jährige?

Meine 5 jährige bekommt nach den Ferien auch eine schnupperStunde :_smile_:
von Dorothee
Do 4. Jul 2019, 22:26
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Körperliche Beschwerden im Zusammenhang mit Harfenspiel
Antworten: 32
Zugriffe: 14896

Re: Körperliche Beschwerden im Zusammenhang mit Harfenspiel

Ich habe seit Dezember (!) Probleme mit dem rechten Daumen! Vermutlich ausgelöst durch begeistertes Spielen einer neuen Harfe mit weiterem SaitenAbstand, höherer Spannung und anderer Haltung als bisher gewohnt. Es ist mal besser und mal schlechter. Nach einer spritze ist gerade halbwegs Ruhe aber so...
von Dorothee
So 30. Jun 2019, 14:26
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1582
Zugriffe: 388141

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Tinka Bell hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 07:47 Grade entdeckt..... die Dame muss ich mir merken

Das ist ja echt cool! Total spannend, wie die einzelnen Lagen entstehen!
von Dorothee
Sa 29. Jun 2019, 22:09
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)
Antworten: 57
Zugriffe: 20088

Re: 40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)

Danke Jürgen und mygga! Ich hab mich auch schon gewundert! Und das obwohl ich gar nicht dabei war! Ich lese nur so gern, wie schön es war und hoffe, dass ich bald auch wieder kommen kann!
von Dorothee
Do 27. Jun 2019, 22:51
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Eine Harfe anrempeln
Antworten: 17
Zugriffe: 3658

Re: Eine Harfe anrempeln

Das würde doch sicher auch die Haftpflicht Versicherung des Verursachers zahlen, oder?
von Dorothee
Sa 22. Jun 2019, 09:36
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Noten zum Arpeggio-Lernen gesucht...
Antworten: 8
Zugriffe: 3525

Re: Noten zum Arpeggio-Lernen gesucht...

Ich glaube, viele sind auf dem Harfentreffen gerade
von Dorothee
Do 20. Jun 2019, 23:14
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Orientierung auf der Harfe & Orchestermusik
Antworten: 9
Zugriffe: 3754

Re: Orientierung auf der Harfe & Orchestermusik

Mein Mann spielt seit vielen Jahren KirchenOrgel. Neue Stücke spielt er gleichzeitig mit Händen und Füßen vom Blatt und er sagt, er guckt nie auf seine Finger. Ich stehe immer staunend dabei. Auch nach so viel Jahren! "oh! Hast du ein neues Stück geübt?" "Nein, ich spiele es gerade zu...