Die Suche ergab 6 Treffer

von MusikMacher
Mo 1. Mär 2021, 18:46
Forum: Harfen
Thema: CROMOS - Brandneu Klappenharfe v. Rainer M. Thurau
Antworten: 58
Zugriffe: 25259

Re: CROMOS - Brandneu Klappenharfe v. Rainer M. Thurau

Hallo Herr Thurau, ich kenne mich in den Betriebspraktiken der Harfenmanufakturen leider gar nicht aus, daher die vielleicht seltsame, ganz allgemeine Frage: Wenn eine Serie fertiggestellt wird, wird das jeweilige Modell dann eingestellt oder bleibt es weiterhin "auf dem Markt"? Sprich wer...
von MusikMacher
Do 16. Mai 2019, 21:23
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Orientierung auf der Harfe & Orchestermusik
Antworten: 9
Zugriffe: 3823

Orientierung auf der Harfe & Orchestermusik

Hallo zusammen, nun bin ich seit knappen zwei Jahren Amateurharfenistin, sehr zur Freude meiner Kolleginnen und Kollegen in meinem Uniorchester, die direkt für ein Programm mit Harfe für dieses Semester gestimmt haben. Nun fühle ich mich natürlich sehr geehrt und freu mich auf die neue Erfahrung (un...
von MusikMacher
Fr 15. Mär 2019, 18:01
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Ein schüchternes Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 2322

Re: Ein schüchternes Hallo

Danke auch an meinelehrerin, ysa und danie_s für den lieben Empfang, ich hab mich sehr gefreut! Ich komme ursprünglich aus Aalen, über ein paar Umwege hat es mich nun nach Stuttgart verschlagen. Wohne also relativ zentral im Schwabenland :) Ich hoffe, dass ich nach dem Studium den Sprung zurück ins ...
von MusikMacher
Do 14. Mär 2019, 19:43
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Ein schüchternes Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 2322

Re: Ein schüchternes Hallo

Vielen Dank liebe Maira, am liebsten wäre es mir natürlich, ich könnte das neue große Schätzchen (welches Modell auch immer es werden mag) direkt in den Armen halten! Nächste Woche habe ich immerhin einen Termin bei Glissando, vielleicht finde ich dort ja die richtige Harfe für mich und mein Budget....
von MusikMacher
Do 14. Mär 2019, 14:25
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Ein schüchternes Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 2322

Ein schüchternes Hallo

Hallo zusammen, nachdem ich nun seit einer Weile still mitlese und ihr mir schon bei dem ein oder anderen Problemchen mit meiner Harfe und meinem Werdegang als Amateurharfenist (unwissentlich) geholfen habt, ist es nun doch mal an der Zeit, ein "Hallo" und ein großes "Danke" in d...
von MusikMacher
Do 30. Nov 2017, 13:05
Forum: Harfen
Thema: Verkauft - Verkaufe Keltische Harfe von Claus Hüttel, 34 Saiten
Antworten: 7
Zugriffe: 2976

Re: Keltische Harfe von Claus Hüttel, 34 Saiten, Baujahr 2017

Hallo Harpie15, letzte Woche erst war ich bei Claus, um mir seine Instrumente anzusehen und probezuspielen. Er hat ja wirklich ganz tolle Harfen! Eine Cilia hatte er leider nicht bei sich in der Werkstatt, daher wollte ich dich fragen, ob deine Harfe noch verfügbar ist und ob wir, falls das der Fall...