Die Suche ergab 37 Treffer

von Waldfrau
So 25. Nov 2018, 22:35
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfenfrühling 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1235

Re: Harfenfrühling 2019

Vielen Dank für die Erinnerung!
Ich habe mich endlich angemeldet und freue mich schon sehr :_grin_:

Liebe Grüße, die Waldfrau
von Waldfrau
So 25. Nov 2018, 22:30
Forum: Harfen
Thema: Eowyn von Bernhard Schmidt
Antworten: 0
Zugriffe: 1380

Eowyn von Bernhard Schmidt

Ich biete hier schweren Herzens meine Eowyn an. Vor kurzem ist mir eine Itinerant zugelaufen, und für zwei Harfen fehlt mir leider die Zeit und der Platz. Sie wurde von Bernhard Schmidt gebaut. Sie hat 30 Saiten (F-g''') und ist bis auf die oberste Saite vollbeklappt. Der Klang ist voll und rund, si...
von Waldfrau
Mo 5. Nov 2018, 16:37
Forum: Harfen
Thema: Gute Harfe für Anfänger gesucht
Antworten: 71
Zugriffe: 19915

Re: Gute Harfe für Anfänger gesucht

Ich habe dir eine Nachricht geschrieben... :_wink_:
von Waldfrau
Mo 5. Nov 2018, 16:05
Forum: Harfen
Thema: Gute Harfe für Anfänger gesucht
Antworten: 71
Zugriffe: 19915

Re: Gute Harfe für Anfänger gesucht

Hallo knubbelinchen, Die Excalibur in Godesberg habe ich mir vor ca. einem Jahr angeschaut, da war sie schon einmal angeboten. Damals war ich total unerfahren und habe manches vielleicht nicht gesehen. Den Klang fand ich schön. Die alten Kunststoffklappen hatten mich gestört (damals war auch die Pre...
von Waldfrau
Do 25. Okt 2018, 19:16
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1582
Zugriffe: 388320

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

:_grin_: :_grin_: :_grin_:
Was für ein herrlicher Blödsinn :_cheesy_:
Und dieser ernsthafte Gesichtsausdruck dabei, unglaublich! :_shocked_:
von Waldfrau
Mi 24. Okt 2018, 15:33
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Weihnachts- oder Winterlieder
Antworten: 21
Zugriffe: 5680

Re: Weihnachts- oder Winterlieder

Super! :_smile_:
Noten habe ich nämlich leider nicht dafür.
von Waldfrau
Mi 24. Okt 2018, 13:24
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Weihnachts- oder Winterlieder
Antworten: 21
Zugriffe: 5680

Re: Weihnachts- oder Winterlieder

Ich mag ja sehr gerne Carol of the bells.
Sehr schön finde ich auch Tausend Sterne sind ein Dom...
Die gehören beide nicht zu den üblichen Verdächtigen.
Aber ich habe die bislang nur gesungen, noch nicht gezupft :_wink_:
von Waldfrau
Di 23. Okt 2018, 15:43
Forum: Zubehör
Thema: Harfenhülle oder -Tasche selbermachen??
Antworten: 85
Zugriffe: 36152

Re: Harfenhülle oder -Tasche selbermachen??

Oder ich lese einfach deine Antwort an Max...
:_grin_:
Danke für die Anregungen!
von Waldfrau
Di 23. Okt 2018, 15:41
Forum: Zubehör
Thema: Harfenhülle oder -Tasche selbermachen??
Antworten: 85
Zugriffe: 36152

Re: Harfenhülle oder -Tasche selbermachen??

Das klingt nach einer nicht sehr gelungenen Veranstaltung. :_undecided_: :_sad_: Das tut mir umso mehr leid, als ich auch selber Kurse gebe (wenn auch fern von Harfen und Nähmaschinen), und mir den Frust gut vorstellen kann. Meine Anfrage muss ich dann vielleicht etwas genauer erklären. Ich habe sch...
von Waldfrau
Di 23. Okt 2018, 15:26
Forum: Hakenharfen
Thema: Heartland Harps
Antworten: 15
Zugriffe: 4600

Re: Heartland Harps

Falls ihr dem Klang von PC-Lautsprechern etwas vertraut :_wink_:, könnt ihr mal hier reinhören. https://heartlandharps.com/harps/harptasting/ Ich habe noch nie einen link hier eingefügt und hoffe mal, es funktioniert. Das ist die Seite von Heartland Harps mit dem "Blind-Hör-Test" ... Von b...