Die Suche ergab 6 Treffer

von Womiju
Sa 25. Aug 2018, 15:57
Forum: Sonstiges
Thema: Noten der Akkorde
Antworten: 34
Zugriffe: 18603

Re: Noten der Akkorde

Danke auch von mir für die Antworten auf die Akkordfrage! Ich komme auch gut weiter mit dem "Quintenzirkel für Gitarre und Tasteninstrumente (zweiseitig)", bei Amazon für 8,50 €. Der QZ kommt in solider Ausführung und zeigt für jede Tonart die wichtigsten Akkorde. Auf der Seite für Tasteni...
von Womiju
Mo 28. Mai 2018, 10:47
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Wie übt ihr? Wie lernt Ihr ein neues Stück?
Antworten: 95
Zugriffe: 36597

Re: Wie übt ihr? Wie lernt Ihr ein neues Stück?

Wie übe ich? Nun, in meinem wöchentlich stattfindenen Harfenunterricht bei Eva Wessl übe ich von Anfang an nur Stücke ein, die in unserem Repertoire als irisch-keltische Musikgruppe “O’Tara” als Harfenstücke geeignet sind. Das macht mich natürlich hoch motiviert, und ich bleibe dran, bis ich ein St...
von Womiju
Mi 16. Mai 2018, 00:04
Forum: Hakenharfen
Thema: Irisch keltische Harfe aus Pakistan
Antworten: 10
Zugriffe: 4552

Re: Irisch keltische Harfe aus Pakistan

Moin aus Bremen, Daniela! Ich bin ebenfalls neu in den Harfenkreisen und habe mein "Instrumentenportfolio" Ende letzten Jahres um eine "Pakiharfe" erweitert. Die habe ich bei "Harfenfreund.de" gekauft, ohne bereits etwas von Harfen zu verstehen - und Glück gehabt! Der V...
von Womiju
Di 15. Mai 2018, 18:35
Forum: Unsere Harfen
Thema: Moin Moin aus Bremen!
Antworten: 8
Zugriffe: 4510

Re: Moin Moin aus Bremen!

Hi Maira! Danke für Deine prompte Antwort! Nein, die ganz Theorie ist bei mir nach Jahrzehnten schließlich den Bach runtergegangen :_sad_: Ich bemühe mich aber, das wieder draufzukriegen :_smile_: Ich kannn, wie ich glaube, mit Deinen Tips aber schon etwas anfangen. Ich versucht das mal am Instrumen...
von Womiju
Di 15. Mai 2018, 10:29
Forum: Unsere Harfen
Thema: Moin Moin aus Bremen!
Antworten: 8
Zugriffe: 4510

Re: Moin Moin aus Bremen!

Danke an Alle, die mir bisher geantwortet haben! In der Zwischenzeit hatten meine Harfe und ich Gelegenheit, uns miteinander vertraut zu machen. Und ... wir mögen uns! :_smile_: Ich hatte bald eine ganz hervorragende, erfahrene, geduldige und engagierte Lehrerin gefunden: Eva Pressl. Sie ist Dipl. ...
von Womiju
Do 28. Dez 2017, 23:51
Forum: Unsere Harfen
Thema: Moin Moin aus Bremen!
Antworten: 8
Zugriffe: 4510

Moin Moin aus Bremen!

Ich stelle mich mal vor: ich bin Michael, lebe (sehr gerne) in Bremen - und das, mit Unterbrechungen, seit etlichen Jahrzehnten. Seit meinem 14. Lj. spiele ich Gitarre, Banjo, Autoharp, nun auch wieder in einem Trio irisch/englisch/amerikanischen Folk und und singe dazu. Leider macht mir zunehmend e...