Die Suche ergab 20 Treffer

von Ragna
Mi 13. Nov 2019, 12:49
Forum: Pedalharfen
Thema: Riss im Hals.
Antworten: 8
Zugriffe: 1688

Re: Riss im Hals.

Vor ein paar Tagen konnte ich endlich ein Fotoapparat ausleiehen:
IMG_1205.jpg
von Ragna
Mi 30. Okt 2019, 12:34
Forum: Pedalharfen
Thema: Riss im Hals.
Antworten: 8
Zugriffe: 1688

Riss im Hals.

Leider habe ich keine Kamera zu Hand, kann also kein Bild hinzufügen. Als ich Montag abend noch etwas auf der Pedalharfe üben wollte, bekam ich ein Schreck: Im Hals haben sich Risse gebildet. Das muss plötzlich passiert sein, als ich am Donnerstag für ein paar Tage verreist bin war noch alles normal...
von Ragna
Fr 12. Jul 2019, 21:32
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Meditationsmusik.
Antworten: 11
Zugriffe: 3384

Meditationsmusik.

Tach Die Kirchengemeinde hier veranstaltet einmal die Woche "Offene Kirche mit Meditationsmusik". Normalerweise spielt da der Organist, er hat aber Sommerpause. Der Pfarrer wohnt in der Nachbarschaft, und hat heute angefragt ob ich nächsten Mittwoch mit der Harfe einspringen könnte. Gerne! Bloß; was...
von Ragna
Fr 12. Apr 2019, 11:34
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 10. HARFENSOMMER: 27. bis 31.07.2019 – Jugendherberge LAUTERBACH/Hessen
Antworten: 85
Zugriffe: 14962

Re: 10. HARFENSOMMER: 27. bis 31.07.2019 – Jugendherberge LAUTERBACH/Hessen

Eine Frage: Soll nach Zahlungseingang nicht "irgendwann" noch eine Bestätigung kommen?
Bisher habe ich eine solche (Anmeldung im Januar) nicht erhalten.
von Ragna
Do 28. Mär 2019, 19:17
Forum: Harfen
Thema: Suche Harfe in Dänemark
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Re: Suche Harfe in Dänemark

Skandinavien ist, soweit mir bekannt, so ziemlich ohne Harfebauer.
Allerdings bietet die Musikschule in Aarhus Harfenunterricht an -vielleicht kannst du da mal anfragen, ob was möglich ist?
von Ragna
Fr 14. Dez 2018, 19:54
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Auftrittserfahrungen sammeln und teilen
Antworten: 34
Zugriffe: 3688

Re: Auftrittserfahrungen sammeln und teilen

Heute war mein erster "richtiger" (also jetzt nicht musikschulsommerabschlussveranstaltungsmäßiger) Auftritt mit der Harfe, und ich bin positiv überrascht. Der Vater einer Nachbarin ist gestorben, und da der Pianist kurzzeitig wegen Krankheit ausfiel hat sie mich weniger als 48Std vorher gefragt, ob...
von Ragna
Fr 14. Dez 2018, 19:25
Forum: Pedalharfen
Thema: Eine Pedalkappe ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 752

Re: Eine Pedalkappe ersetzen

Vielen Dank für eure antworten, besonders Markus hat mich etwas beruhigt.
Ich kontte problemlos eine neue Kappe beu H. Schupp erwerben, welche zugeschickt wird.

(Wohne in Norwegen; also außerhalb der EU)
von Ragna
Mo 3. Dez 2018, 20:19
Forum: Pedalharfen
Thema: Eine Pedalkappe ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 752

Eine Pedalkappe ersetzen

Hallo! Folgendes Probem hat sich vor einer Weile aufgetan: Die Gummikappe am F-Pedal macht Anstalten, aufzureißen. Zwar macht es z.Z. noch keine Probleme, aber irgendwann wird es dann schon so weit sein dass eine neue da rauf muss. Allerdings weiß ich nicht wo so etwas zu bekommen ist (Muss außerhal...
von Ragna
Sa 24. Nov 2018, 01:19
Forum: Rund um die Harfe
Thema: "Harfenschwein"
Antworten: 18
Zugriffe: 2247

Re: "Harfenschwein"

Das klingt nach einem schönen Plan.
Bei mir steht eine -äh- Harfenbarkasse, die fleißig mit Wechselgeld (für anfallende Ersatzsaiten) gefüllt wird.
von Ragna
Mi 5. Sep 2018, 20:31
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Verkaufe günstig meine Bow Brand Metallsaiten
Antworten: 1
Zugriffe: 495

Re: Verkaufe günstig meine Bow Brand Metallsaiten

Meine Lehrerin hat auch zu Pirastro geraten. Daher die Frage: Welches war die Bezugsquelle?
Geigenhändler vor ort?