Die Suche ergab 45 Treffer

von Spotlight
Sa 10. Apr 2021, 15:26
Forum: Unterricht
Thema: Learning the harp with Christy-Lyn
Antworten: 13
Zugriffe: 2069

Re: Learning the harp with Christy-Lyn

Ich habe von Christy Lyn schon so viel gelernt, dass ich mich auch kostenpflichtig zum Start der neuen Plattform angemeldet habe - auch wenn ich keine Anfängerin mehr bin. Neben dem Wunsch, ihr etwas zurückzugeben für die vielen kostenlosen Tutorials, finde ich es spannend, wie verschiedene Anbiete...
von Spotlight
Di 15. Sep 2020, 18:05
Forum: Hakenharfen
Thema: Odyssey von Camac
Antworten: 20
Zugriffe: 3265

Re: Odyssey von Camac

Hallo liebe Harfengemeinschaft! Gerade eben habe ich mich nach langer Zeit auf der HP der Berliner Harfengalerie umgeschaut und eine neue Harfen entdeckt. Hat jemand Infos dazu? Es gibt scheinbar noch keinen Preis und d online Ist auch nichts dazu zu finden außer der wenigen Infos der Galerie. Lieb...
von Spotlight
Fr 4. Sep 2020, 10:43
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Corona und Harfe
Antworten: 42
Zugriffe: 5774

Re: Corona und Harfe

Ich bin am Anfang halt voll in ein Loch gefallen, alle Gigs fiehlen aus und die Aufnahmeprüfungen wurden verschoben...ich hatte plötzlich ganz sehr den Drang, komplett an eigenen Projekten zu arbeiten, aber auf die Prüfungen musste sich ja trotzdem vorbereitet werden. :_wink_: Nachdem ich aus diese...
von Spotlight
Mo 31. Aug 2020, 14:56
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Corona und Harfe
Antworten: 42
Zugriffe: 5774

Re: Corona und Harfe

Ich bin am Anfang halt voll in ein Loch gefallen, alle Gigs fiehlen aus und die Aufnahmeprüfungen wurden verschoben...ich hatte plötzlich ganz sehr den Drang, komplett an eigenen Projekten zu arbeiten, aber auf die Prüfungen musste sich ja trotzdem vorbereitet werden. :_wink_: Nachdem ich aus diese...
von Spotlight
Do 6. Aug 2020, 20:33
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Elektro- akustische Doppelpedal Harfe
Antworten: 10
Zugriffe: 3706

Re: Elektro- akustische Doppelpedal Harfe

Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit unterschiedlichen Modellen in diesem Bereich gemacht? Ich möchte eine Doppelpedalharfe mit Tonabnehmern an jeder Saite kaufen, da meine bisherigen Versuche mit nachträglichen 3- teiligen Tonabnehmern nicht zufriedenstellend waren. Nun bleiben soweit ich erkunden ...
von Spotlight
Do 6. Aug 2020, 20:29
Forum: Pedalharfen
Thema: Kleine (leichte!) Doppelpedalharfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1781

Re: Kleine (leichte!) Doppelpedalharfe

Vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten. Carbon - irgendwie ist mir das nicht so sympathisch wie Holz und natürlich auch nicht im Budget eingeplant :) Aber ein sehr spannendes Thema! Das Carbon schreckt mich auch eher ab als der Preis. Aber ein leichtes Instrument wäre schon cool. :_cool_:
von Spotlight
Do 6. Aug 2020, 20:28
Forum: Pedalharfen
Thema: Kleine (leichte!) Doppelpedalharfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1781

Re: Kleine (leichte!) Doppelpedalharfe

Vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten. Carbon - irgendwie ist mir das nicht so sympathisch wie Holz und natürlich auch nicht im Budget eingeplant :) Aber ein sehr spannendes Thema! Ja, aber die Idee einer Doppelpedalharfe auf Basis einer Volksharfe - wieso nicht? Ich liebe meine Volkshar...
von Spotlight
Do 16. Jul 2020, 13:16
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac DHC 32 vs Lyon & Healy Silhouette / (Gitarren-)Effektgeräte
Antworten: 47
Zugriffe: 14031

Re: Camac DHC 32 vs Lyon & Healy Silhouette / (Gitarren-)Effektgeräte

Ich habe jetzt die Silhouette und die Delta beide einmal angespielt. Die Delta ist zu 95% raus aus dem Rennen, zumindest für mich. Zum einen spricht sie mich optisch nicht an: Die goldenen Haken sind so unangenehm auffällig wie ein Rapper Grill :_grin_: und das Holz haut mich auf nicht vom Hocker. D...
von Spotlight
Di 16. Jun 2020, 21:18
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe und sehr trockene Luft
Antworten: 7
Zugriffe: 1921

Re: Harfe und sehr trockene Luft

Venta Luftwäscher. Je nach Raumgröße gibt es verschiedene Modelle bis 250 m2 oder so um den Dreh. Es muss natürlich immer Wasser nachgefüllt werden und auch Hygienemittel. Im Zweifelsfalle würde ich das nächstgrößere Modell nehmen, damit nicht so often Wasser nachgefüllt werden muss.
von Spotlight
Mo 15. Jun 2020, 14:42
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe und sehr trockene Luft
Antworten: 7
Zugriffe: 1921

Re: Harfe und sehr trockene Luft

Ich habe auch ein offenes Wohnkonzept und trockene Luft (Passivhausbauweise, Fussbodenheizung, automatisches Lüftungssystem). Ein Luftbefeuchter leistet bei uns sehr gute Dienste, so dass meine Instrumente gut die Stimmung halten und viel weniger Saiten reißen. Es ist auf jeden Fall eine Überlegung ...