Die Suche ergab 108 Treffer

von David D-Moll
Mi 12. Feb 2020, 17:25
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !
Antworten: 95
Zugriffe: 17190

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Fainwen hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 14:57
Ich stelle mich und meine Glissando Saphir mal in 70435 zur Verfügung!
:_shocked_:

:_cool_:
von David D-Moll
Di 4. Feb 2020, 19:30
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !
Antworten: 95
Zugriffe: 17190

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Ich biete auch meine Harfen zum probespielen an! Böhmische von der KlangWerkstatt Kleeland von Gosewinkel (die ganz kleine) Athanasos von KlangSchiff Gerne auch bei Tee und Kuchen Wo? ich vermute mal wie im Profil von Dorothee angeben, da steht die PLZ: 21423 = Winsen (Luhe) - zwischen Hamburg und ...
von David D-Moll
So 24. Nov 2019, 13:03
Forum: Hakenharfen
Thema: Mia Salvi - Saite gerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: Mia Salvi - Saite gerissen

soweit ich weiss hat die salvi mia standardmässig SILKGUT saiten. also frag lieber nochmal nach vor bestellung, damit du auch die richtige ersatzsaite bekommst :_cool_:
von David D-Moll
Mi 9. Okt 2019, 17:51
Forum: Hakenharfen
Thema: Salvi Juno oder Salvi Mia? Welche Kinderharfe?
Antworten: 5
Zugriffe: 930

Re: Salvi Juno oder Salvi Mia? Welche Kinderharfe?

Für das erste Jahr geht schon eine 27saitige Harfe. Wenn das Intresse aber ernsthaft erhalten bleibt wird ziemlich schnell eine 34saitige Harfe Mode. Ich würde daher auch NICHT zwingend zum KAUF einer Salvi Juno raten. Besser erstmal mieten und meine Empfehlung - bzw. generell ist auch eher Richtung...
von David D-Moll
So 14. Apr 2019, 19:25
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac Isolde Celtique
Antworten: 4
Zugriffe: 1233

Re: Camac Isolde Celtique

ich würde dir auch empfehlen nach berlin zu camac zu fahren und das selbst zu probieren, da hat du direkt kompetente beratung vor Ort. der Saitenabstand ist ca. 15mm und die Spannung hoch. die classique (flourcarbon) haben mir persönlich besser gefallen als celtique (bin mir nicht ganz sicher aber i...
von David D-Moll
So 17. Mär 2019, 10:13
Forum: Hakenharfen
Thema: Saitenspannung
Antworten: 8
Zugriffe: 698

Re: Saitenspannung

Was heißt hier: leider nur in Buche ? Hast Du schon mal eine Harfe ,,nur aus Buche" in den Fingern gehabt ? Die sind sensationell, darauf gebe ich Dir Brief und Siegel. >in< Buch meine ich also "in Buchenoptik" ... die Camac sind definitv nicht ausschließlich >aus< Buche ... Säule und der Hals sind...
von David D-Moll
Sa 16. Mär 2019, 17:48
Forum: Hakenharfen
Thema: Saitenspannung
Antworten: 8
Zugriffe: 698

Re: Saitenspannung

Caro Nobles hat auch 3 Soundboard Desings entworfen die bei Camac für einen Aufpreis auf die Harfe gemacht werden können. Die Telenn Kadiou hatte auch Flourcarbon Saiten von Krüschner, war in einer extra leichten Ausführung und mit eingebauten Tonabnehmer-System von Ischell zu bekommen. Mit 34Saiten...
von David D-Moll
Sa 16. Mär 2019, 10:54
Forum: Hakenharfen
Thema: Saitenspannung
Antworten: 8
Zugriffe: 698

Re: Saitenspannung

Da bist du bei den beiden genannten Firmen vielleicht ein bisschen in die falsche Richtung unterwegs bei deiner Suche. Camac produziert vorwiegend Konzertharfen und die Saitenspannung ist bei den meisten Modellen an diese angelehnt. Es gibt vielleicht noch Mittel - aber eigentlich KEIN weich oder bu...
von David D-Moll
Fr 8. Mär 2019, 18:48
Forum: Hakenharfen
Thema: Excalibur von Camac - Saitenspannung
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Re: Excalibur von Camac - Saitenspannung

oh ich habe die Excalibur schon öfter in Berlin probe gespielt, und es war jedes mal wieder mein Favourit. :_rolleyes_: Spannung ist mittel-stark dafür sind die Flourcarbon-Saiten etwas weicher als Darm, klingen aber nicht ganz so tief. eben heller nur nicht so grell wie nylon oder andere karbon sai...
von David D-Moll
Fr 1. Mär 2019, 20:28
Forum: Harfen
Thema: Verkauft - Verkaufe Böhmische Harfe
Antworten: 11
Zugriffe: 1881

Re: Verkaufe Hakenharfe

Martina Beyerle hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 08:35
Wo wohnst du denn?

Das steht doch daneben im Profil :_wink_:

PLZ: 64584
= Biebesheim am Rhein

ob das auch so stimmt - weiß aber nur Marianne :_rolleyes_: