Die Suche ergab 111 Treffer

von David D-Moll
Di 8. Dez 2020, 17:28
Forum: Technik
Thema: Feunde von E-Klangwelten
Antworten: 3
Zugriffe: 1148

Re: Feunde von E-Klangwelten

Danke Detlev für deine Antwort, ich hab das 3.0 Update drauf. kann sein es sind da auch schon 8 Blöcke. Mir reichen aber meistens 3 bis 4. Ich spiele eher nicht solche Gitarren-Riffs wo ich AMP-Simulatoren, Verzerrer und Distortion brauche. Aber lustige Sets sind da schon dabei :_grin_: Hab eine E-G...
von David D-Moll
Mo 7. Dez 2020, 23:05
Forum: Technik
Thema: Feunde von E-Klangwelten
Antworten: 3
Zugriffe: 1148

Feunde von E-Klangwelten

Hallo für alle E-Harfen-Spieler und Sound-Bastler. ich habe mir zum Cyber-Ausverkauf bei Thomann ein richtig richtig tolles Multi-Effekt Gerät geholt. Was ich hiermit fast uneingeschränkt weiterempfehlen kann für alle Bastler die gerne am Sound noch richtig kräftig herum tüfteln wollen. hier nun das...
von David D-Moll
Do 5. Nov 2020, 18:56
Forum: Technik
Thema: Tonabnehmer bzw. Mikro zum live spielen
Antworten: 24
Zugriffe: 12124

Tonabnehmer bzw. Mikro - Vergleich Test

So. ich bin lange nicht dazu gekommen aber nun ein Stück weiter beim Experimentieren für die Aufnahme. Ich benutze das analoge Vorverstärkermischpult inzwischen nicht mehr. Das hat zwar 4 sehr gut klingende Hall-Effekte eingebaut, aber Rauschen geht für mich halt gar nicht. PC-Interface: An meinem L...
von David D-Moll
Mi 12. Feb 2020, 17:25
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !
Antworten: 101
Zugriffe: 42198

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Fainwen hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 14:57 Ich stelle mich und meine Glissando Saphir mal in 70435 zur Verfügung!
:_shocked_:

:_cool_:
von David D-Moll
Di 4. Feb 2020, 19:30
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !
Antworten: 101
Zugriffe: 42198

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Ich biete auch meine Harfen zum probespielen an! Böhmische von der KlangWerkstatt Kleeland von Gosewinkel (die ganz kleine) Athanasos von KlangSchiff Gerne auch bei Tee und Kuchen Wo? ich vermute mal wie im Profil von Dorothee angeben, da steht die PLZ: 21423 = Winsen (Luhe) - zwischen Hamburg und ...
von David D-Moll
So 24. Nov 2019, 13:03
Forum: Hakenharfen
Thema: Mia Salvi - Saite gerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 2171

Re: Mia Salvi - Saite gerissen

soweit ich weiss hat die salvi mia standardmässig SILKGUT saiten. also frag lieber nochmal nach vor bestellung, damit du auch die richtige ersatzsaite bekommst :_cool_:
von David D-Moll
Mi 9. Okt 2019, 17:51
Forum: Hakenharfen
Thema: Salvi Juno oder Salvi Mia? Welche Kinderharfe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3326

Re: Salvi Juno oder Salvi Mia? Welche Kinderharfe?

Für das erste Jahr geht schon eine 27saitige Harfe. Wenn das Intresse aber ernsthaft erhalten bleibt wird ziemlich schnell eine 34saitige Harfe Mode. Ich würde daher auch NICHT zwingend zum KAUF einer Salvi Juno raten. Besser erstmal mieten und meine Empfehlung - bzw. generell ist auch eher Richtung...
von David D-Moll
So 14. Apr 2019, 19:25
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac Isolde Celtique
Antworten: 4
Zugriffe: 2909

Re: Camac Isolde Celtique

ich würde dir auch empfehlen nach berlin zu camac zu fahren und das selbst zu probieren, da hat du direkt kompetente beratung vor Ort. der Saitenabstand ist ca. 15mm und die Spannung hoch. die classique (flourcarbon) haben mir persönlich besser gefallen als celtique (bin mir nicht ganz sicher aber i...
von David D-Moll
So 17. Mär 2019, 10:13
Forum: Hakenharfen
Thema: Saitenspannung
Antworten: 8
Zugriffe: 2713

Re: Saitenspannung

Was heißt hier: leider nur in Buche ? Hast Du schon mal eine Harfe ,,nur aus Buche" in den Fingern gehabt ? Die sind sensationell, darauf gebe ich Dir Brief und Siegel. >in< Buch meine ich also "in Buchenoptik" ... die Camac sind definitv nicht ausschließlich >aus< Buche ... Säule un...
von David D-Moll
Sa 16. Mär 2019, 17:48
Forum: Hakenharfen
Thema: Saitenspannung
Antworten: 8
Zugriffe: 2713

Re: Saitenspannung

Caro Nobles hat auch 3 Soundboard Desings entworfen die bei Camac für einen Aufpreis auf die Harfe gemacht werden können. Die Telenn Kadiou hatte auch Flourcarbon Saiten von Krüschner, war in einer extra leichten Ausführung und mit eingebauten Tonabnehmer-System von Ischell zu bekommen. Mit 34Saiten...