Die Suche ergab 51 Treffer

von Harry1984
Di 2. Jul 2019, 00:01
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck
Antworten: 29
Zugriffe: 6257

Re: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck

Hübsch. Die Urbranwen ist aber immer noch die schönste.
von Harry1984
Fr 29. Mär 2019, 14:25
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck
Antworten: 29
Zugriffe: 6257

Re: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck

Damit wirst du sicher jemanden sehr glücklich machen!
von Harry1984
Do 28. Mär 2019, 20:15
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck
Antworten: 29
Zugriffe: 6257

Re: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck

Ich freue mich von dir zu lesen! Ich hoffe dein neues Meisterwerk wird ebenso großartig wie meine Branwen. Ich bin sehr gespannt auf Bilder.
Viel Erfolg und Freude in der neuen Werkstatt!
von Harry1984
Mo 4. Feb 2019, 02:38
Forum: Technik
Thema: Nützliche kleine Gimmicks
Antworten: 9
Zugriffe: 863

Nützliche kleine Gimmicks

Bestimmt hat der eine oder andere von euch ein paar kleine oder große Ideen die das Harfenleben schöner machen. Ein wirklich genialer Einfall findet sich an meiner Branwen. Das Lob gebührt also unseren Gabriel. Über die Stimmwirbel der C-Saiten wurde ein kleiner roter Gummiring gesteckt. Das fällt n...
von Harry1984
Fr 14. Dez 2018, 20:51
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Harfe und Rock
Antworten: 31
Zugriffe: 2608

Re: Harfe und Rock

Lieber Corvinius, Männer dürfen sich natürlich auch angesprochen fühlen, aber in allererster Linie sind die Mädels gemeint. :_wink_: Voll interessant, dass doch einige zu Hosen tendieren. Lange Röcke besitze ich nicht, dafür fast nur relativ enge knielange. Ich möchte so gern einen Rock tragen und ...
von Harry1984
Do 15. Nov 2018, 05:02
Forum: Harfen
Thema: Harfe für Larp und Lernen gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1873

Re: Harfe für Larp und Lernen gesucht

OK. Das ist dann was anderes.
Ich bewundere jeden der es schafft sich autodidaktisch ein Instrument beizubringen.👍
von Harry1984
Mi 14. Nov 2018, 20:56
Forum: Harfen
Thema: Harfe für Larp und Lernen gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1873

Re: Harfe für Larp und Lernen gesucht

Irgendwie habe ich den Eindruck dass hier das Pferd von hinten aufgezäumt wird. Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese hast du noch keinerlei Erfahrung auf der Harfe? Ich würde an deiner Stelle den Kauf erstmal hinten anstellen. Die Harfe mit auf LARP zu schleppen bevor du ein paar kleine Melodie...
von Harry1984
Sa 10. Nov 2018, 11:40
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Larp Harfe herumtragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1217

Re: Larp Harfe herumtragen

Wenn du sie nicht spielen willst wird sie doch eh an einem geschützten Ort liegen (Zelt oder Auto)? Da ist die Tasche dann doch eigentlich auch egal.
Ansonsten würde ich die Tasche mit Leder oder Fell benähen. Sieht bestimmt ganz gut aus und du hast maximalen Schutz.
von Harry1984
So 4. Nov 2018, 20:54
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck
Antworten: 29
Zugriffe: 6257

Re: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck

Ist den inzwischen ein Name gefunden? Und was noch viel wichtiger ist: wann gibt es das neue Meisterwerk zu sehen?
von Harry1984
Fr 24. Aug 2018, 08:54
Forum: Hakenharfen
Thema: Einstieg mit hochwertiger Harfe
Antworten: 190
Zugriffe: 11655

Re: Einstieg mit hochwertiger Harfe

Wie lang und breit so ein Karton ist weiß ich nicht. Ich denke wenn du auf die Maße der Harfe 10cm draufrechnest bist du auf der sicheren Seite. Meine Branwen hat mit ihren 32 Saiten eine Höhe von 115cm und passt mit Tasche gerade noch auf die Rückbank von meinem Seat Ibiza. Da wird's aber wirklich ...