Die Suche ergab 21 Treffer

von Falcon
Mo 6. Mai 2019, 17:49
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Neues vom "Harfenschwein"
Antworten: 16
Zugriffe: 4964

Re: Neues vom "Harfenschwein"

Die ist aber schön! Viel Freude damit. :_smile_:
von Falcon
So 2. Dez 2018, 16:40
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Northumbrian Smallpipes
Antworten: 5
Zugriffe: 3591

Re: Northumbrian Smallpipes

Zwar nicht ganz dasselbe, aber ein bisschen ähnlich: Mein Mann spielt Scottish Smallpipes.
Die Lowland and Borders Pipers Society wäre aber vielleicht interessant für Dich: https://lbps.net/j3site/
von Falcon
Do 13. Sep 2018, 21:39
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe und Sehhilfe/Brille
Antworten: 35
Zugriffe: 8218

Re: Harfe und Sehhilfe/Brille

Ich trage seit ca. drei Jahren eine Gleitbrille (kann ohne also weder nah- noch weitsehen) und spiele seit fast anderthalb Jahren Harfe, so dass ich mit brillenlosem Spielen so gar keine Erfahrung gemacht habe. Ich finde es aber ganz problemlos und habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht. :_smile_:
von Falcon
Mo 20. Aug 2018, 23:31
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Was spielt ihr gerade?
Antworten: 490
Zugriffe: 122464

Re: Was spielt ihr gerade?

@Susanne - Das hört sich wunderschön an!

Ich übe gerade Chocolate-Coated Clouds von Fiona Rutherford. Das klingt so richtig schön verträumt.... oder sollte es, wenn ich es denn mal richtig spielen könnte. :_rolleyes_: :_grin_:
von Falcon
Sa 28. Jul 2018, 21:03
Forum: Total Off-Topic
Thema: Sommerhitze
Antworten: 32
Zugriffe: 9086

Re: Sommerhitze

Tolle Bilder! Bei uns gab es Regen und Gewitter. Vom Mond war nichts zu sehen. :_rolleyes_:
von Falcon
Mo 2. Jul 2018, 20:49
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Schöne Spielerfahrung
Antworten: 2
Zugriffe: 1406

Schöne Spielerfahrung

Obwohl ich jetzt bereits zwei- dreimal bei unserem örtlichen Musikverein, bei dem es relativ entspannt zugeht, gespielt habe, finde ich es immer noch einigermaßen nervenaufreibend, wenn andere Leute zuhören. Ich kann dann ab und an so richtig schön das Bananenfingersyndrom entwickeln. Damit es besse...
von Falcon
Mo 2. Jul 2018, 20:20
Forum: Notenliste
Thema: Scottish Music Graded Exams
Antworten: 15
Zugriffe: 7295

Re: Scottish Music Graded Exams

Meine sind auch da - aber der Weg war auch nicht so furchtbar weit.
von Falcon
So 1. Jul 2018, 23:21
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Ein Hallo von einem nicht ganz neuen Neuling
Antworten: 2
Zugriffe: 1640

Re: Ein Hallo von einem nicht ganz neuen Neuling

Hallo und Willkommen! Und natürlich viel Spaß im Forum. An welche Schule/Uni wirst Du denn im August gehen (bin ja gar nicht neugierig :_grin_:)? Die Clarsach Society vermietet Harfen, aber ich weiß nicht, ob es auch Pedalharfen im Angebot gibt. Ich glaube, bei Clive Morley und Pilgrim kann man auch...
von Falcon
Do 28. Jun 2018, 22:59
Forum: Notenliste
Thema: Scottish Music Graded Exams
Antworten: 15
Zugriffe: 7295

Re: Scottish Music Graded Exams

Guter Tip - ich habe sie mir jetzt auch bestellt. :_smile_:
von Falcon
Di 8. Mai 2018, 21:36
Forum: Harfen
Thema: suche Camac Bardic 27 Natur
Antworten: 20
Zugriffe: 7818

Re: suche Camac Bardic 27 Natur

Im Early Music Shop scheint sie noch im Programm zu sein, aber es steht nicht dabei, ob sie auch vorrätig ist: http://www.earlymusicshop.com/Browse.aspx/en-GB/store24_arrangement41_publisher10022/1/ Devon Harp Centre hat noch eine: http://www.devonharpcentre.co.uk/camac_harp/product-c04-Bardic_27_ma...