Die Suche ergab 5 Treffer

von Harfenmax
Sa 7. Apr 2018, 00:17
Forum: Harfen
Thema: Wer hat Erfahrung mit Kinderharfen
Antworten: 16
Zugriffe: 3991

Re: Wer hat Erfahrung mit Kinderharfen

Hallo,
wir sind jetzt stolzer Besitzer einer Fischer Harfe Modell 80!
Für die sog. Schulharfe ist die Tochter eindeutig zu groß!
Lieben Dank an euch alle!
Max
von Harfenmax
So 4. Mär 2018, 11:05
Forum: Harfen
Thema: Wer hat Erfahrung mit Kinderharfen
Antworten: 16
Zugriffe: 3991

Re: Wer hat Erfahrung mit Kinderharfen

Vielen Dank Euch allen für die „Fachberatung“! Ihr seid super!
Solltet ihr was wissen bzw jemand seine „kleine“ Harfe bzw eine preislich vertretbare Volksharfe loswerden wollen, meldet euch bitte!
Liebe Grüße Max
von Harfenmax
Do 1. Mär 2018, 13:41
Forum: Harfen
Thema: Wer hat Erfahrung mit Kinderharfen
Antworten: 16
Zugriffe: 3991

Re: Wer hat Erfahrung mit Kinderharfen

Danke! Das ist schon mal ein super Tipp! Prinzipiell suchen wir eine Volksharfe. Dachte sie solle mit einer z.B. Fischer Schulharfe oder einer Kinderharfe von Kröll starten. Die überwiegenden Meinungen tendieren jedoch zu einer „großen“ Volksharfe. Das ist preislich ja trotz Mietkauf eine Hausnummer...
von Harfenmax
Do 1. Mär 2018, 11:02
Forum: Harfen
Thema: Wer hat Erfahrung mit Kinderharfen
Antworten: 16
Zugriffe: 3991

Re: Wer hat Erfahrung mit Kinderharfen

Unsere Maus ist eine große 8jährige!
von Harfenmax
Mi 28. Feb 2018, 11:18
Forum: Harfen
Thema: Wer hat Erfahrung mit Kinderharfen
Antworten: 16
Zugriffe: 3991

Wer hat Erfahrung mit Kinderharfen

Hallo an Alle, wir suchen schon seit längerem eine Harfe für unsere Tochter! Sie hat erst begonnen und spielt noch auf einem Leihinstrument der Schule. Nun wurde uns eine Kinderharfe von Kröll mit 3 Pedalen angeboten! Was haltet ihr davon? Gleich eine mit 5 bzw 7? Oder fängt man klein an und steigt ...