Die Suche ergab 24 Treffer

von Oliver
Do 13. Aug 2020, 07:35
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke
Antworten: 33
Zugriffe: 4659

Re: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke

Findet ihr das eigentlich gut, hier andere Musiker durch den Kakao zu ziehen? Haben wir nicht alle irgendwann einmal angefangen? Haben wir alle es irgendwann nicht besser gewusst oder nicht besser gekonnt? Wie hättet ihr euch gefühlt, wenn ihr voller Freude eurer neuen Harfe die ersten Töne entlockt...
von Oliver
Do 2. Jul 2020, 08:36
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Was ist das für ein Instrument?
Antworten: 12
Zugriffe: 1641

Re: Was ist das für ein Instrument?

Hallo zusammen, das Bild, das angezeigt wird, bevor man das Video abspielt, zeigt eine Nyckelharpa. Für das Instrument, das der Mann, der links auf der Bank sitzt, spielt und nach dem hier gefragt wurde, trifft das zu, was Jürgen u. a. geschrieben hat. Aber ... habt Ihr Euch das Video einmal genau a...
von Oliver
Mo 22. Jun 2020, 17:51
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke
Antworten: 33
Zugriffe: 4659

Re: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke

Siehe z. B. hier: https://www.native-instruments.com/de/p ... cineharps/ Einfach mal die Demos anhören ... das ist alles gesampelt. Und das gibt es nicht nur von Harfen ...
von Oliver
Sa 6. Jun 2020, 09:06
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: KlangRauschTreffen- livestreams am 06. Juni 2020 bei facebook
Antworten: 4
Zugriffe: 1500

Re: KlangRauschTreffen- livestreams am 06. Juni 2020 bei facebook

Ich habe das anders in Erinnerung. Dazu gibt es einen Beitrag der Kanzlei WBS: https://www.youtube.com/watch?v=BDHfOVAgLX4 Außerdem findet man z. B. auf dem Formular der Landesmedienanstalt des Saarlands folgenden Hinweis: Nicht jedes Live-Streaming ist erlaubnispflichtig. Eine Ausstrahlung an einen...
von Oliver
Fr 3. Jan 2020, 15:21
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1267
Zugriffe: 183472

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Für Apnoetaucher ist das kein Problem. Siehe z. B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=bdBuDg7mrT8 - zwar keine Harfe, aber wunderschön getanzt. (Making of: https://www.youtube.com/watch?v=CI85pzpki1M)
von Oliver
Do 19. Dez 2019, 12:07
Forum: Sonstiges
Thema: Aktualisierte EU Regelung für Musikinstrumente aus Tropenholz
Antworten: 50
Zugriffe: 10594

Re: Aktualisierte EU Regelung für Musikinstrumente aus Tropenholz

Viele Grüße vom Instrumentenbauer: Das ist nun zwar EU-Beschluß, aber noch nicht deutsches Gesetz - es wird noch ca. 3 Monate dauern, bis Deutschland das durchsetzt. Es gilt also aktuell noch nicht. […] Die Beschlüsse der EU müssen in den einzelnen Ländern umgesetzt werden, z. B. als eigene Gesetze...
von Oliver
Mo 9. Dez 2019, 19:04
Forum: Harfen
Thema: Augen auf beim Harfenkauf!
Antworten: 21
Zugriffe: 2959

Re: Augen auf beim Harfenkauf!

Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen.
Lukas 2:14
von Oliver
Sa 16. Nov 2019, 07:47
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe in der Bahn
Antworten: 38
Zugriffe: 7891

Re: Harfe in der Bahn

Silke Aichhorn schreibt, soweit ich mich erinnere, in ihrem Buch "Lebenslänglich Frohlocken" über einige Erlebnisse mit Pedalharfe und Bahn. Soviel sei schon mal verraten: Ausstieg aus dem Zug mit Harfe auf offener Strecke …