Die Suche ergab 29 Treffer

von Oliver
Mi 21. Sep 2022, 13:54
Forum: Hakenharfen
Thema: G auf gis stimmen
Antworten: 26
Zugriffe: 2454

Re: G auf gis stimmen

Ich dachte, ich schau mal eben rein, gis meine Blumen und bin auch schon wieder weg :_grin_:

Der Ton macht die Musik!
von Oliver
Do 15. Sep 2022, 08:54
Forum: Hakenharfen
Thema: G auf gis stimmen
Antworten: 26
Zugriffe: 2454

Re: G auf gis stimmen

Der Juergen hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 04:39 Bitte zu allen Fantasiezahlen hier die Belege, wann genau wo von wem befürwortet. Geschwurbel gibt es schon genug!
Bitte in Zukunft alle Aussagen mit mindestens drei belastbaren Quellen versehen …  :_cool_:
von Oliver
So 12. Sep 2021, 20:23
Forum: Hakenharfen
Thema: Baukurse
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Re: Baukurse

Hallo Bastian,

die Klangwerkstatt bietet Baukurse an. Siehe

https://www.klangwerkstatt.de/kurstermine
https://www.klangwerkstatt.de/aktuell/n ... ommerpause

Viele Grüße,
Oliver
von Oliver
Mi 1. Sep 2021, 17:06
Forum: Technik
Thema: App zum Stimmen
Antworten: 20
Zugriffe: 4640

Re: Stimmgerät-App

Hallo zusammen,

ich nutze Cleartune https://apps.apple.com/de/app/cleartune/id286799607 Funktioniert entgegen einiger Rezensionen bei mir einwandfrei.

Viele Grüße,
Oliver
von Oliver
Do 10. Sep 2020, 08:51
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Mehrere Harfen / chromatisch 6/6 u 5/7 und Diatonische parallel?
Antworten: 41
Zugriffe: 16419

Re: Mehrere Harfen / chromatisch 6/6 u 5/7 und Diatonische parallel?

Max hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 09:32 Was aber tatsächlich für manche Menschen ein Problem ist, ist der chromatische Tonbrei der mitschwingenden Saiten.
Beim Klavier das rechte Pedal treten … wenn man es nicht immer wieder mal loslässt, um die Saiten zu dämpfen, landet man ebenso in einem chromatischen Tonbrei. Ist halt Physik!
von Oliver
Do 13. Aug 2020, 07:35
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke
Antworten: 33
Zugriffe: 11477

Re: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke

Findet ihr das eigentlich gut, hier andere Musiker durch den Kakao zu ziehen? Haben wir nicht alle irgendwann einmal angefangen? Haben wir alle es irgendwann nicht besser gewusst oder nicht besser gekonnt? Wie hättet ihr euch gefühlt, wenn ihr voller Freude eurer neuen Harfe die ersten Töne entlockt...
von Oliver
Do 2. Jul 2020, 08:36
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Was ist das für ein Instrument?
Antworten: 12
Zugriffe: 6006

Re: Was ist das für ein Instrument?

Hallo zusammen, das Bild, das angezeigt wird, bevor man das Video abspielt, zeigt eine Nyckelharpa. Für das Instrument, das der Mann, der links auf der Bank sitzt, spielt und nach dem hier gefragt wurde, trifft das zu, was Jürgen u. a. geschrieben hat. Aber ... habt Ihr Euch das Video einmal genau a...
von Oliver
Mo 22. Jun 2020, 17:51
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke
Antworten: 33
Zugriffe: 11477

Re: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke

Siehe z. B. hier: https://www.native-instruments.com/de/p ... cineharps/ Einfach mal die Demos anhören ... das ist alles gesampelt. Und das gibt es nicht nur von Harfen ...
von Oliver
Sa 6. Jun 2020, 09:06
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: KlangRauschTreffen- livestreams am 06. Juni 2020 bei facebook
Antworten: 4
Zugriffe: 2748

Re: KlangRauschTreffen- livestreams am 06. Juni 2020 bei facebook

Ich habe das anders in Erinnerung. Dazu gibt es einen Beitrag der Kanzlei WBS: https://www.youtube.com/watch?v=BDHfOVAgLX4 Außerdem findet man z. B. auf dem Formular der Landesmedienanstalt des Saarlands folgenden Hinweis: Nicht jedes Live-Streaming ist erlaubnispflichtig. Eine Ausstrahlung an einen...