Die Suche ergab 78 Treffer

von niniel
So 4. Okt 2009, 16:06
Forum: Notenliste
Thema: Fun Effects for the Beginner ;-))
Antworten: 2
Zugriffe: 1960

Re: Fun Effects for the Beginner ;-))

Papier in des Saiten gibt einen ziemlich lauten, schnarrenden Ton, man muss aber aufpassen, dass das Papier nicht wieder rausrutscht, was durch die starken Schwingungen v.a. in den Basssaiten sehr schnell geht. Einen ähnlichen Effekt haben alte Saiten, die durch die aufgespannten Saiten geflochten w...
von niniel
So 4. Okt 2009, 15:51
Forum: Über dieses Forum
Thema: Landkarte
Antworten: 22
Zugriffe: 8289

Re: Landkarte

Hm, als ich gefragt habe, ob man Harfenspieler und Harfenbauer verschiedenfarbig machen könnte, ging es mir eigentlich nur darum, zu sehen, ob jemand "nur" spielt (und zwar egal ob "Spielen" dabei heißt, dass man (das sind jetzt Übertreibungen!!!) nach einer Stunde üben mühevoll ...
von niniel
Mo 14. Sep 2009, 12:29
Forum: Keltisches
Thema: leichte Barockstücke für Hakenharfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2906

Re: leichte Barockstücke für Hakenharfe

"y telynor clasurol - the classical harpist" von christopher powell ist auch recht schön - und entgegen des titels ist es keine klassik sondern barock, nämlich purcell, croft, clarke und v.a. händel (wobei der ja schon fast wieder in richtung klassik geht...)
von niniel
Sa 12. Sep 2009, 13:52
Forum: Rund um die Harfe
Thema: harfe in 1-zimmer-studenten-apartment
Antworten: 2
Zugriffe: 1175

harfe in 1-zimmer-studenten-apartment

hallo! wie empfindlich ist eine harfe genau bei geöffnetem fenster? und ist eine pedalharfe empfindlicher oder eine hakenharfe? ich ziehe im oktober ins studentenwohnheim und würde die harfe gerne mitnehmen... aber ich bin frischluftfanatiker und habe nur ein zimmer, kann also nicht mal mit der harf...
von niniel
Sa 12. Sep 2009, 13:33
Forum: Total Off-Topic
Thema: Und was habt Ihr so im Urlaub gemacht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3423

Re: Und was habt Ihr so im Urlaub gemacht?

tja, in diesem wohl längsten urlaub meines lebens (3 1/2, bzw.4 monate :_grin_: ) habe ich seit juni viel gelesen, harfe gespielt, sport getrieben (laufen, radfahren, wandern und vor allem schwimmen), mich um eine neue wohnung gekümmert, dann war ich mit freunden am bodensee und mit papa in tschechi...
von niniel
Sa 12. Sep 2009, 13:14
Forum: Hakenharfen
Thema: Hilfe, meine Harfe sirrt!
Antworten: 22
Zugriffe: 5936

Re: Hilfe, meine Harfe sirrt!

was genau ist eigentlich ein wolfston?!?
von niniel
Sa 12. Sep 2009, 13:01
Forum: Über dieses Forum
Thema: Bereich für andere Instrumente - Voting
Antworten: 7
Zugriffe: 4021

Re: Bereich für andere Instrumente - Voting

karstilo hat geschrieben: Gibt es ein paar Mitglieder die den Wunsch mit mir teilen oder stehe ich da ganz allein auf weiter Flur?
oh ja, das wäre sehr praktisch! ich brauche zum beispiel immer ewig, bis ich was zu zither finde...

lg,
n.
von niniel
Sa 12. Sep 2009, 12:58
Forum: Über dieses Forum
Thema: Landkarte
Antworten: 22
Zugriffe: 8289

Re: Landkarte

Oliver hat geschrieben:
niniel hat geschrieben:ich habe ab september zwei wohnsitze, kann ich die irgendwie beide in der karte einzeichnen, oder muss ich mich für einen entscheiden?
lg,
n.
Du musst Dich entscheiden! :_wink_:
hm, schade :_cry_:

:_wink_:
n.
von niniel
Sa 29. Aug 2009, 14:34
Forum: Über dieses Forum
Thema: Landkarte
Antworten: 22
Zugriffe: 8289

Re: Landkarte

ich habe ab september zwei wohnsitze, kann ich die irgendwie beide in der karte einzeichnen, oder muss ich mich für einen entscheiden?
lg,
n.
von niniel
Sa 29. Aug 2009, 14:27
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Welche Noten auf Harfen - Tonumfang
Antworten: 25
Zugriffe: 9544

Re: Welche Noten auf Harfen - Tonumfang

ähm... woher weißt du, dass es nach viergestrichenem d klingt ? hast du mit stimmgerät o.ä. gemessen? harfen sind nämlich transponierende instrumente sind - und zwar transponieren sie um eine oktave noch oben: wenn man also ein dreigestrichenes spielt , klingt ein viergestrichenes - merkt man z.B. s...