Die Suche ergab 10 Treffer

von Christine
Mi 16. Mai 2018, 20:19
Forum: Sonstiges
Thema: VERKAUFT: Violine Stradivari-Kopie mit Komplettausstattung
Antworten: 0
Zugriffe: 1365

VERKAUFT: Violine Stradivari-Kopie mit Komplettausstattung

(Vorneweg, falls das hier nicht der richtige Ort ist oder solche Angebote generell unerwünscht sind, bitte verschieben oder löschen!) Liebe Leute, falls es jemandem an der Harfe allein zu langweilig ist oder falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der so etwas sucht: Da ich so glücklich mit...
von Christine
Di 15. Mai 2018, 20:43
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Rubrik "ärgerlich" , für mich zumindest
Antworten: 66
Zugriffe: 15398

Re: Rubrik "ärgerlich" , für mich zumindest

Die Aussage "abgeschafft und verboten" ist aber schon ziemlich extrem... hatte der eine/-n Ex, der/die Harfespieler war? :_grin_: Ganz abgesehen davon, dass es meinem Empfinden nach von echt schlechten Manieren zeugt, gleich auf die Art gehässig loszupoltern, wenn jemand am Tisch sagt, er ...
von Christine
Di 15. Mai 2018, 20:28
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 766
Zugriffe: 201360

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Ich meinte alle beide, tut mir leid wegen der Unklarheit. ^^ Ihr seid so beneidenswert talentiert, irgendwie habe ich den Eindruck, das einem das freie Spiel in der hochklassischen Ausbildung am Streichinstrument (zumal an der Bratsche) ausgetrieben oder zumindest in keinster Weise gefördert wird. @...
von Christine
Mo 14. Mai 2018, 12:06
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 766
Zugriffe: 201360

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Hach, ist das schön! Nach genau sowas such ich immer für stundenlanges Verträumt-am-Fenster-sitzend-spielen...

Öhm...gabert's Noten(skizzen)? *frechfrag* :_grin_: :_rolleyes_: :_kiss_: Für frei nach Optik/Gehör nachspielen reicht meine Kompetenz noch nicht.

Dankeschön für's Zeigen! :)
von Christine
Sa 12. Mai 2018, 19:38
Forum: Zubehör
Thema: Harfenkarre = Sackkarre?
Antworten: 39
Zugriffe: 18385

Re: Harfenkarre = Sackkarre?

Bin zufällig günstig an einen gebrauchten Andersen Royal gekommen, und um mir die Frage also damit gleich selbst zu beantworten: Eignet sich spitze! :_smile_:
von Christine
Di 8. Mai 2018, 14:48
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: eine kleine Kennenlerngeschichte
Antworten: 4
Zugriffe: 2105

Re: eine kleine Kennenlerngeschichte

Hihi, chilenisiert... :_grin_: Was für eine wundervolle Geschichte, die würde sich glatt als Filmvorlage eignen. :) Willkommen und viel Freude hier!
von Christine
Do 3. Mai 2018, 10:11
Forum: Zubehör
Thema: Harfenkarre = Sackkarre?
Antworten: 39
Zugriffe: 18385

Re: Harfenkarre = Sackkarre?

Huhu! Ich wärm das hier mal wieder auf, weil mich brennend interessieren würde, wie sich die Zweckentfremdung des Andersen-Shoppers gestaltet. Welches Modell bietet sich am besten für die Hakenharfe an? Packt ihr das gute Stück längs oder quer drauf? Wie schnallt man sie da am geschicktesten fest? H...
von Christine
Mi 2. Mai 2018, 21:59
Forum: Unsere Harfen
Thema: Manjula aus Olivesche und Ulme
Antworten: 12
Zugriffe: 5206

Re: Manjula aus Olivesche und Ulme

Das in deinem Profilbild ist aber die Dusty Starlight, gell? Wundervoll gemaserte Hölzer haben deine Harfen; allein die Ulmen-Decke ist schon der Wahnsinn! :_shocked_:
von Christine
Do 26. Apr 2018, 16:30
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Servus! :D
Antworten: 3
Zugriffe: 1728

Re: Servus! :D

Huhu, danke für's Willkommenheißen! :) Stimmt, End aller Enden soll's ja Spaß machen, und hach, das tut es … ach ja, bevor der Eindruck entsteht, ich wäre ein Altes-Musik-Mausi: Zum Hören natürlich alles von Monteverdi bis Mendelssohn, und ich überlege gerade, ob ich mir einige Stücke aus den Cello-...
von Christine
Do 26. Apr 2018, 14:17
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Servus! :D
Antworten: 3
Zugriffe: 1728

Servus! :D

Hallo allerseits, nachdem ich schon seit Monaten hier mitlese, habe ich mich jetzt eigentlich nur angemeldet, um auch mal sagen zu können, was für ein FANTASTISCHES Forum (überhaupt, dass es in Zeiten von Snapchat und WhatsApp noch Foren gibt...) diese Plattform ist – soooo viel geballtes Wissen, Er...