Die Suche ergab 1233 Treffer

von mygga
Fr 2. Okt 2020, 08:31
Forum: Harfen
Thema: Auf der Suche nach Hakenharfe
Antworten: 10
Zugriffe: 436

Re: Auf der Suche nach Hakenharfe

Bei Harfen mit tiefen, schwingenden Bässen zum Chillen kann ich grundsätzlich die von Martin Gust empfehlen. Er verleiht allerdings nicht, so weit ich weiß. Hinfahren und probespielen kann man aber. Du müsstest allerdings weit in Richtung Hannover.
von mygga
Fr 2. Okt 2020, 08:28
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?
Antworten: 107
Zugriffe: 23026

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Begründung meines Ex-Mannes Nr. 2: Das MÜSSEN wir armen Radfahrer! Wir werden doch sonst von den bösen Autofahrern überhaupt nicht ernst genommen und gefährdet.

Diese Argumentation starb schnell und unauffällig, als er ein Auto hatte und diese Radfahrer überholen musst.
von mygga
Do 24. Sep 2020, 08:25
Forum: Keltisches
Thema: Neues Arrange-along: Lisa Lân
Antworten: 23
Zugriffe: 1310

Re: Neues Arrange-along: Lisa Lân

Es liegt bei mir nicht an mangelndem Interesse. Mich wirft der zweite Corona-Hype genauso aus der Bahn wie der erste plus durchdrehende Firma. Ich bin froh, wenn ich überhaupt noch zum Harfespielen komme, und glücklich, wenn ich einfach was nachspielen darf. Es fehlt an Energie in jeder Hinsicht. Ge...
von mygga
Di 22. Sep 2020, 17:19
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Hands on Harps
Antworten: 6
Zugriffe: 1240

Re: Hands on Harps

Was meinst du mit Besaitung? Ob Darm, Nylon oder Carbon? Soll ich sie für dich mal fragen?
von mygga
Di 22. Sep 2020, 17:11
Forum: Über dieses Forum
Thema: Wie geht Abmelden?
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Re: Wie geht Abmelden?

Editiert - das letzte Wort hat Sebastian.
von mygga
Fr 18. Sep 2020, 16:27
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Vielsaitig im Saarland
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Vielsaitig im Saarland

Bienchen, wenn du nur in Kurse gehst mit Stücken, die du ganz sicher spielen kannst, lernst du neue Stücke - aber du entwickelst dich nicht wirklich weiter! Spiel mit, so weit du kannst. Und wenn es gar nicht klappen will, spiel eben mit einer Hand den Bass oder die Melodie mit, hör zu, nimm die Not...
von mygga
Mo 14. Sep 2020, 12:53
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Mehrere Harfen / chromatisch 6/6 u 5/7 und Diatonische parallel?
Antworten: 35
Zugriffe: 3750

Re: Mehrere Harfen / chromatisch 6/6 u 5/7 und Diatonische parallel?

Ich bestätige Elas Einschätzung.

Bei mir ist es bei der 6x6 Kopfarbeit geblieben, die Routine hat sich nicht eingestellt. Auf Dauer war mir das zu stressig, deshalb spiele ich 7x5.
von mygga
Fr 11. Sep 2020, 09:12
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Mehrere Harfen / chromatisch 6/6 u 5/7 und Diatonische parallel?
Antworten: 35
Zugriffe: 3750

Re: Mehrere Harfen / chromatisch 6/6 u 5/7 und Diatonische parallel?

Ich meinte dies nicht als Problem, sondern nur exemplarisch zur Veranschaulichung des physikalischen Phänomens, weil Ela das auf der Gwendolyne wegen des größeren Tonumfangs besser ausprobieren kann. LG Max Ja, aber genau deswegen habe ich gefragt. Ela hat letzte Woche bei mir meine 7x5 von Martin ...
von mygga
Fr 11. Sep 2020, 09:10
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Mehrere Harfen / chromatisch 6/6 u 5/7 und Diatonische parallel?
Antworten: 35
Zugriffe: 3750

Re: Mehrere Harfen / chromatisch 6/6 u 5/7 und Diatonische parallel?

Schade, dass du so weit im Süden wohnst. Sonst könntest du mal ausprobieren, ob sich einzelne Modelle vielleicht von der Resonanz her unterscheiden.
von mygga
Fr 11. Sep 2020, 09:08
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Kreuzsaiten klingen blechen - Problem gelöst!
Antworten: 8
Zugriffe: 720

Re: Kreuzsaiten klingen blechen - Problem gelöst!

2 oder 3 Wicklungen auf der Saite, hab ich schon geschaut. Da ist nix zu löten an der Holzkiste. Der Stift steht zu weit raus, und der Wirbel nicht weit genug. Da kommt beides zusammen. Ich habe versucht, den Wirbel etwas weiter reinzuschieben, aber die Grenze ist halt da, wo er sich dann festfresse...