Die Suche ergab 696 Treffer

von mygga
Mi 26. Apr 2017, 13:36
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfenherbst 2017 - (10.Odenwälder Harfentage)
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Re: Harfenherbst 2017 - (10.Odenwälder Harfentage)

Ich hab es mal an eine mögliche Interessentin weitergegeben.
von mygga
Sa 22. Apr 2017, 08:15
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Angst von Berufsmusikern
Antworten: 14
Zugriffe: 431

Re: Angst von Berufsmusikern

Nach dem, was ich gehört habe, wirst du in Orchestern recht häufig nicht nur gemessen, sondern auch gemobbt. Und noch ein wichtiger Unterschied. Als Hobbymusiker spielst du. Weil es ein Hobby ist. Ein Teil von deinem Leben, aber eben nur ein Teil. Als Berufsmusiker musst du verkaufen, um Auftritte o...
von mygga
Fr 21. Apr 2017, 08:48
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 38. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen) - 15.–18.06.2017
Antworten: 42
Zugriffe: 1716

Re: 38. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen) - 15.–18.06.2017

und auch Park Stickneys Kurse waren immer so geplant, dass es mit Hebelumstimmern ging, er musste das dafür auch erst üben :_wink_: Jürgen: ernsthaft?! Ich erinnere mich an meinen ersten Jazz-Kurs mit Park, bei dem er boshaft grinsend ein Stück namens "Lever Madness" präsentierte und in einem Affen...
von mygga
Fr 21. Apr 2017, 08:44
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 38. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen) - 15.–18.06.2017
Antworten: 42
Zugriffe: 1716

Re: 38. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen) - 15.–18.06.2017

Vor zwei oder drei Jahren gab es einen Kurs mit ganz ähnlicher Thematik von Maria Palatine, auch mit diesem Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet. Der war voll, und sie musste jemanden abweisen, der sich vor Ort noch reinbetteln wollte. Ich habe mir gestern die Kursbeschreibung noch mal durchgelesen. Un...
von mygga
Sa 8. Apr 2017, 14:41
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 07.–09. Juli 2017 – neue Spielkurse für historische Harfen bei Eric Kleinmann
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: 07.–09. Juli 2017 – neue Spielkurse für historische Harfen bei Eric Kleinmann

Ich denke, hier ist es gut aufgehoben. Klingt auch extrem interessant, scheitert bei mir allerdings an der fehlenden historischen Harfe.
von mygga
Mi 5. Apr 2017, 21:14
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 952
Zugriffe: 54749

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Schön! Viel Spaß damit.

Chromatisch ist einfach besser. ^^
von mygga
So 2. Apr 2017, 12:16
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 952
Zugriffe: 54749

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Die Kapuze und die dritte Reihe von unten, Mitte bis links. ^^ Das Ganze ist eine Kapuzenstola mit langem Rücken für Leute, die Jacken beim Autofahren hassen.

Patchwork-Stola
von mygga
Sa 1. Apr 2017, 20:25
Forum: Total Off-Topic
Thema: Lehrerzimmer
Antworten: 72
Zugriffe: 1969

Re: Lehrerzimmer

@ Anne: Like!!!! Meine Deutsch-Stunde im Examen war noch eine knappe drei. Begründung: Falsche Textwahl. Ich: Wieso, was war daran falsch? Prüfer: Da kamen geschiedene Eltern im Text vor. Das war der Klasse nicht angemessen. Die Klasse: 8. Klasse, definitiv 4 Scheidungskinder, beim 5. trennten sich ...
von mygga
Sa 1. Apr 2017, 20:22
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfenist/in
Antworten: 22
Zugriffe: 549

Re: Harfenist/in

Hier kommt wohl auch nix Ernsthaft-Sinnvolles mehr :_sad_:
Ernsthaft jetzt? Von der, die den Schalk im Nacken fest gebucht hat? :D
von mygga
Sa 1. Apr 2017, 20:20
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 952
Zugriffe: 54749

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Is klaaaar...

Zur erweiterten Suche