Die Suche ergab 1209 Treffer

von mygga
Di 28. Jul 2020, 08:23
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg
Antworten: 21
Zugriffe: 3729

Re: 11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg

Nein. Steht doch weiter oben. Harfensommer und Harfentreffen sind unterschiedliche Veranstalter . Der Harfensommer wechselt, das steht fest. Das kann Jürgen wissen, weil er mit organisiert. Das Harfentreffen hat ein ganz anderes Veranstalterteam, zu dem Jürgen (hoffe, ich hab das richtig in Erinneru...
von mygga
Fr 17. Jul 2020, 17:39
Forum: Keltisches
Thema: Klappenakrobatik
Antworten: 10
Zugriffe: 2765

Re: Klappenakrobatik

Park Stickney....
von mygga
Fr 17. Jul 2020, 11:08
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg
Antworten: 21
Zugriffe: 3729

Re: 11. HARFENSOMMER 31.07. bis 04.08.2021, Jugendherberge Bad Homburg

Jürgen, weißt du schon was darüber, ob es in Homburg vielleicht mehr Einzelzimmer geben wird als in Lauterbach?
von mygga
Do 16. Jul 2020, 17:12
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Einsteigerheft chromatische Harfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1528

Re: Einsteigerheft chromatische Harfe

OT - jetzt weiß ich wieder, wieso ich mich von diesem Namen so verfolgt fühle... Das waren meine ersten Etüden auf der Geige. Vielseitiger Mann, wirklich.
von mygga
Di 14. Jul 2020, 13:32
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Einsteigerheft chromatische Harfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1528

Re: Einsteigerheft chromatische Harfe

Die Frösche sind ein Kinderlied, das ich immer noch auswendig kann. Google kann dir da bestimmt weiterhelfen.
von mygga
Di 14. Jul 2020, 13:31
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Mehrere Harfen / chromatisch 6/6 u 5/7 und Diatonische parallel?
Antworten: 10
Zugriffe: 1695

Re: Mehrere Harfen / chromatisch 6/6 u 5/7 und Diatonische parallel?

Ich habe diatonisch und 5x7 bzw 6x6 parallel gespielt. Ich bin durcheinandergekommen. Weil die Handhaltung und die Spielweise anders war. Gelöst hab ich das Problem, indem ich klar getrennt habe: ein Stück nur auf der diatonischen, ein anderes nur auf der chromatischen. Wobei 5x7 und diatonisch para...
von mygga
Mo 13. Jul 2020, 12:42
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Einsteigerheft chromatische Harfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1528

Re: Einsteigerheft chromatische Harfe

Bei der 5x7 stimmst du die durchgehende Saitenreihe in C-Dur. Die unterbrochene, kreuzende sind dann die Halbtöne, wie beim Klavier. Heißt, die Saite über c ist c# usw.
von mygga
Mo 13. Jul 2020, 12:40
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Einsteigerheft chromatische Harfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1528

Re: Einsteigerheft chromatische Harfe

Ich wüsste nicht, dass es für 5x7 überhaupt Schulen gibt. Christoph hat sich doch auf 6x6 konzentriert, oder? Um dich damit vertraut zu machen: Tonleitern in verschiedenen Tonarten. Alternativ, wenn das zu langweilig ist: "Heut ist ein Fest bei den Fröschen am See" quer durch die Tonarten. :) (Mein ...
von mygga
So 12. Jul 2020, 08:16
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Pop Musik / Charts auf der Chromatischen Harfe?
Antworten: 7
Zugriffe: 1163

Re: Pop Musik / Charts auf der Chromatischen Harfe?

Earthsong, When I'm 64, Sentimental Journey, In The Mood, Bauschaum (pardon, Downtown) - das sind nur ein paar von den Sachen, die ich auf der chromatischen spiele. Ehe du viel Geld investierst, versuch mal bei Chromatikern Probe zu spielen. 6x6 ist von der Spiel- und Denkweise her ganz anders als K...
von mygga
Do 25. Jun 2020, 15:49
Forum: Harfen
Thema: Kleine chromatische Harfe abzugeben - Harfe ist verkauft
Antworten: 3
Zugriffe: 1182

Re: Kleine chromatische Harfe abzugeben

Ja, auch die Pakistaner bauen 5x7-Harfen. Da war meine erste her. Könnte also stimmen.