Die Suche ergab 1270 Treffer

von espero
Mi 14. Sep 2022, 12:04
Forum: Hakenharfen
Thema: G auf gis stimmen
Antworten: 26
Zugriffe: 2463

Re: G auf gis stimmen

Einigen wir uns besser auf die Frequenz des Tons in Her(t)z :_grin_:

Grüßle Uli :_cool_:
von espero
Mi 31. Aug 2022, 12:54
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1560
Zugriffe: 347638

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Ein super Trick dabei ist, mit der schwierigsten Stelle zu beginnen. Dann drumherum ausbauen. Somit übt man auch die schwierigste Stelle am häufigsten und alles andere erscheint einem dann eher als ein "Kindergeburtstag", um es mal so zu sagen. Diesen Tipp gab uns mal Christoph Pampuch :_c...
von espero
Sa 27. Aug 2022, 14:57
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1560
Zugriffe: 347638

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Vera hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 20:34 Und ich hab mich vor ein paar Tagen gefreut nach längerer Zeit von dir Uli zu hören/lesen .
Und ich freu mich schon drauf dich vielleicht nächstes Jahr auf einem Harfenevent zu treffen.
Mal sehen wann es klappt. :_smile_:
von espero
Do 25. Aug 2022, 17:20
Forum: Technik
Thema: Handelsüblicher Stimmschlüssel... Wekzeugschlüssel?
Antworten: 20
Zugriffe: 2305

Re: Handelsüblicher Stimmschlüssel... Wekzeugschlüssel?

Maira hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 13:48 ... bis der Meter ( Paris ) aufkam.
Der ist mit engeren ergo genaueren Maßabstand.
Schrumpft der Urmeter in Paris nicht gerade? :_grin_:

Grüßle
Uli
von espero
Do 25. Aug 2022, 17:11
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1560
Zugriffe: 347638

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

hach :_grin_: - ganz wie früher :_wink_:
von espero
Do 25. Aug 2022, 17:09
Forum: Hakenharfen
Thema: Brian Boru "Salm" - Nachbau?
Antworten: 9
Zugriffe: 885

Re: Brian Boru "Salm" - Nachbau?

Danke euch Beiden,

für den Wiedereinstieg für Kurse würde ich erst einmal einen Kurs für Darm/Nylon/Carbon-Saiten bevorzugen. Erst mal wieder einen sanften Einstieg machen. Den Hinweis bei der Anmeldung zu geben, dass ich Unterarmgestöcke/Rollator verwende, ist eine gute Idee.

Grüßle
Uli
von espero
Di 23. Aug 2022, 21:35
Forum: Hakenharfen
Thema: Brian Boru "Salm" - Nachbau?
Antworten: 9
Zugriffe: 885

Re: Brian Boru "Salm" - Nachbau?

Ja Maira, schön von Dir zu hören! Gefühlt gehen Treppen, nur mit der Ausführung hapert es noch sehr. Derzeit bin ich auf Unterarmgehstöcke, bei Materialientransport auf einen Rollator angewiesen. Aber immerhin bin ich wieder vertikal unterwegs und brauche den Rolli nicht mehr. Entsprechend werde ich...
von espero
Di 23. Aug 2022, 13:28
Forum: Hakenharfen
Thema: Brian Boru "Salm" - Nachbau?
Antworten: 9
Zugriffe: 885

Re: Brian Boru "Salm" - Nachbau?

Seid alle gegrüßt! Ich finde es erheiternd, dass meine "Salm" nun eine Schwester hat. Einen anderen Ton wollte ich nicht anspielen, keine Sorge. Frank und ich hatten viel Freude bei der Konzeption, dabei haben wir über zwei Tage hinweg immer neue Ideen durchgespielt, bis dann "Salm&qu...
von espero
Mo 22. Aug 2022, 15:40
Forum: Hakenharfen
Thema: Brian Boru "Salm" - Nachbau?
Antworten: 9
Zugriffe: 885

Brian Boru "Salm" - Nachbau?

Grüßt euch, nach langer Zeit der Abwesenheit bin ich nun wieder im Harfenforum aktiv. Der Anlass dazu war, dass ich von meiner Variante der Brian Boru, die den Namen "Salm" trägt, gestern einen sehr genauen Nachbau gesehen habe. Ich bin erfreut, dass es wohl somit eine Schwester zu meiner ...
von espero
Mo 23. Okt 2017, 00:53
Forum: Hakenharfen
Thema: Eine neue Harfe: She Wolf v2 34s
Antworten: 26
Zugriffe: 8380

Re: Eine neue Harfe: She Wolf v2 34s

WOW - ich bin regelrecht beeindruckt von der "SHE WOLF" Harfe, die ihr zur Ausstellung beim Harfenherbst 2017 dabei hattet. Ich kann es gar nicht recht beschreiben: eine große, starke (maskuline?) Harfe. Ich habe sie sehr gerne gespielt und war besonders davon beindruckt, dass trotz der ma...