Die Suche ergab 28 Treffer

von Bina
Sa 4. Jan 2020, 19:35
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Einen schönen guten Abend an alle hier
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: Einen schönen guten Abend an alle hier

Liebe Regina, herzlich Willkommen in der Harfenwelt. :_wink_: Wir haben ja einiges gemeinsam. Auch ich bin 58 (noch, denn das ändert sich in zwei Wochen :_smile_: ) und ich spiele erst seit Sommer 2018 Harfe. Ich habe auch mit einer kleinen Reiseharfe begonnen und schnell die Grenzen an dem Instrume...
von Bina
Sa 4. Jan 2020, 18:44
Forum: Sonstiges
Thema: Mittagsbuffet am 1.2.20 in Düsseldorf
Antworten: 4
Zugriffe: 850

Re: Mittagsbuffet am 1.2.20 in Düsseldorf

Bina bringt drei verschiedene Käsesorten mit.

Gibt es dort Geschirr?

Liebe Grüße :_wink_:
Bina
von Bina
So 4. Aug 2019, 10:48
Forum: Hakenharfen
Thema: Haken und Stimmung und Unstimmigkeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 2040

Re: Haken und Stimmung und Unstimmigkeiten

Dann wünsche ich Dir viel Glück, dass alles zu Deinem Besten läuft. Das wird schon wieder! Meiner Harfe geht es ja inzwischen auch wieder gut. Und, dass bei den hohen Temperaturen sich die Harfe, wenn es sehr heiß ist eher mal verstellt, ist normal. Im Moment geht es auch wieder, da es in den Räumen...
von Bina
Di 25. Jun 2019, 16:39
Forum: Hakenharfen
Thema: Haken und Stimmung und Unstimmigkeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 2040

Re: Haken und Stimmung und Unstimmigkeiten

"Nun meine FRAGE: Ist es normal für eine neue Harfe, dass einige Töne nun nicht sauber sind? Wenn ich mit dem Stimmgerät, bei Klappen nach oben nachprüfe, sind einige Töne etwas zu hoch. Das macht sich dann eben auch beim Spielen bemerkbar und klingt etwas sauer - bzw. als sei die Harfe nicht richti...
von Bina
Do 11. Apr 2019, 13:15
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Schönen guten Tag - Blutiger (Pre-)Anfängerin stellt sich vor
Antworten: 12
Zugriffe: 1256

Re: Schönen guten Tag - Blutiger (Pre-)Anfängerin stellt sich vor

Denn du brauchst dir gar keine Sorgen machen, hier im Forum sind ganz viele, die erst in der goldenen Lebensmitte oder weit danach angefangen haben. Hallo Lea, herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe letztes Jahr im Juni mit 57 Jahren angefangen Harfe zu lernen. Wir sind nie zu alt für unsere T...
von Bina
Di 22. Jan 2019, 14:13
Forum: Unterricht
Thema: DPH zum Unterricht mitschleppen?
Antworten: 5
Zugriffe: 696

Re: DPH zum Unterricht mitschleppen?

Hallo Iris, ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch. Was ist denn eine DPH? Wenn Du eine Pedalharfe meinst, so haben die meisten Lehrerinnen, die Konzertharfenistinnen sind, eine Zuhause oder dort, wo sie unterrichten. Ich spiele eine Hakenharfe und die hat jede bei sich oder in der Musikschule steh...
von Bina
Fr 18. Jan 2019, 13:33
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in Düsseldorf gesucht!
Antworten: 22
Zugriffe: 2251

Re: Harfenunterricht in Düsseldorf gesucht!

Liebe Nanea,

mein Mann hat mir Harfenstunden zu Weihnachten geschenkt. Ich war heute zum ersten Mal bei der Frau aus Gruiten, die Du mir vermittelt hast. Wir haben schon den zweiten Termin vereinbart! :_smile_:

Nochmal herzlichen Dank für den guten Tipp!

Liebe Grüße

Bina
von Bina
Mi 12. Dez 2018, 18:45
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in Düsseldorf gesucht!
Antworten: 22
Zugriffe: 2251

Re: Harfenunterricht in Düsseldorf gesucht!

Hallo, ich wohne in Düsseldorf und könnte dir vielleicht einiges auf der Harfe zeigen. Ich bin zwar keine ausgebildete Harfenlehrerin, spiele aber schon seit 10 Jahren Harkenharfe und unterrichte Querflöte. Falls Interesse, vielleicht auch nur am gemeinsamen Spielen bzw. Improvisieren...melde dich ...
von Bina
Sa 8. Dez 2018, 13:02
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus Düsseldorf
Antworten: 9
Zugriffe: 931

Re: Hallo aus Düsseldorf

Hallo Bina, was sind das für Sessions in Düsseldorf. Und wann ist im Januar die nächste? Ich wohne in der Nähe, vielleicht komme ich mal dazu, wenn auch nur zum zaghaften Mitmachen oder zu hören. Viele Grüße SaraDee Wie Jens schon geantwortet hat. Das findet im ZAKK statt und macht mega Spaß! :_che...
von Bina
Sa 8. Dez 2018, 13:00
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus Düsseldorf
Antworten: 9
Zugriffe: 931

Re: Hallo aus Düsseldorf

definitiv nicht: ich hab die session ins leben gerufen weil es zwar eine irishfolksession in düsseldorf gibt, aber wenn man dort einen 2. andro intoniert bekommt man schon die rote karte (zugegeben, ich wahr schon jahre deshalb nicht mehr da mutmaße einfach das es immer noch so ist) da ich also spa...