Die Suche ergab 69 Treffer

von Harfenlehrling
Fr 11. Sep 2020, 22:13
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Tiroler Volksmusik
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

Re: Tiroler Volksmusik

Ja, super, ich denke eine Schule speziell für EPH macht Sinn. Ich habe die von Uschi Laar, Kater Kasimir und einige Hefte von Christoph Pampuch, aber nichts spezielles für "meine" Musikrichtung. Ich schicke dir noch ne PN. Dankeschön für das nette Angebot und schönes Wochenende. :_smile_:
von Harfenlehrling
Fr 11. Sep 2020, 19:22
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Tiroler Volksmusik
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

Re: Tiroler Volksmusik

Ja, danke, habe gerade an dich zurück geschrieben. Sag mal, hast du eine Idee welche wirklich EINFACHEN Spielstücke für die Volksharfe es gibt? Habe ganz viele verschiedene Hefte angesehen, aber all das sieht so richtig kompliziert aus. Das ist (noch) nichts für mich. Ich denke so, rechte Hand Terze...
von Harfenlehrling
Fr 11. Sep 2020, 13:05
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Tiroler Volksmusik
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

Re: Tiroler Volksmusik

Hallo Maira, klar, kein Problem. :_smile_:
von Harfenlehrling
Do 10. Sep 2020, 22:57
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Tiroler Volksmusik
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

Re: Tiroler Volksmusik

Ich habe niemanden der mir helfen könnte, aber irgendwie wird`s gehen. Ich habe so eine kleine alte Transportkarre von Ikea und müsste mit der Harfe nur rein ins Haus, durch einen langen Flur und dann in den Fahrstuhl. Es wird ein Abenteuer, die Harfe kommt samt Hülle in einem mit Styropor ausgeklei...
von Harfenlehrling
Do 10. Sep 2020, 18:35
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Tiroler Volksmusik
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

Re: Tiroler Volksmusik

Hallo Maira, habe heute mit dem Musikhaus Fackler telefoniert und mich dort beraten lassen. Wenn alles klappt, bekommt Harpi bald eine große Schwester. Ich habe mich für eine Volksharfe 2000G in Kirschbaum entschieden. Harpi ist auch aus Kirschbaum. Ich muss mir nur überlegen wie die Harfe in die St...
von Harfenlehrling
Mi 9. Sep 2020, 19:34
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Tiroler Volksmusik
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

Re: Tiroler Volksmusik

Hallo Maira, herzlichen Dank! Ich hatte Ähnliches befürchtet... Da bin ich sehr froh nun die Bestätigung zu bekommen. Ich BRAUCHE eine Harfe mit Pedalen. Wird eine Einfachpedalharfe genügen? Die Fischerharfen sind da wohl dann die Therapie der Wahl denke ich. Wie dem auch sei, Harpi bleibt und bekom...
von Harfenlehrling
Mi 9. Sep 2020, 18:46
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Tiroler Volksmusik
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

Tiroler Volksmusik

Hallo zusammen, ich bin momentan etwas verunsichert. Ich würde liebend gerne (Tiroler) Volksmusik auf meiner 29-saitigen Glissando-Harfe spielen und habe, so glaube ich, richtig begriffen dass man rechts die Melodie in Terz- bzw. Quintgriffen spielen kann. Klappt gut, klingt toll. Nun habe ich aber ...
von Harfenlehrling
Mi 4. Mär 2020, 14:51
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Lauterbach 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 4900

Re: Lauterbach 2020

Ich habe mich für den Kurs "zweite Schritte " bei Nadia Birkenstock angemeldet. :_smile_:
von Harfenlehrling
Mi 4. Mär 2020, 10:02
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Lauterbach 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 4900

Re: Lauterbach 2020

Hallo zusammen, juchhuu!!!! das neue Kursprogramm ist da!!! Ich habe mich auch sofort angemeldet und bezahlt und nutze nun die verbleibende Zeit zum Freuen und Üben, bis bald! :_grin_: :_smile_: Eine schöne restliche Woche euch allen.
von Harfenlehrling
Di 3. Mär 2020, 12:52
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Lauterbach 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 4900

Re: Lauterbach 2020

Hallo zusammen, Dankeschön für eure Antworten. Da war ich wohl wieder zu ungeduldig..... Ich hatte gelesen das Programm würde im Februar aktualisiert werden. Nun weiß ich bescheid und warte in gespannter Vorfreude ab.