Die Suche ergab 81 Treffer

von sabhaircin
Mo 14. Mär 2011, 10:31
Forum: Pedalharfen
Thema: Probleme mit Pedalharfe
Antworten: 12
Zugriffe: 5667

Re: Probleme mit Pedalharfe

Und noch ein Tip: King Lear ist schon lange nicht mehr im Forum und auch einer der Lehrer, der Hakenharfen als Spielzeug betrachtet und auf solchen Harfen keinen Unterricht erteilen will. Liebes Urmeli, - nee, also dafür gibt´s nun echt auch keine Beweise, oder? Zumindest glaube ich, er mag das &qu...
von sabhaircin
Mi 23. Feb 2011, 22:18
Forum: Total Off-Topic
Thema: Frühling!
Antworten: 121
Zugriffe: 23780

Re: Frühling!

Für mich ist das ein klarer Beweis für den Klimawandel, denn früher waren die Winter einfach noch länger :_wink_: Dieter Naja... Ein paar Schnipsel geklaut aus Wikipedia: "Die Mittelalterliche Warmzeit (auch Mittelalterliches Klimaoptimum genannt)..." "Die größte Verbreitung warmer T...
von sabhaircin
So 31. Okt 2010, 21:26
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Soziale Berufe mit Musik
Antworten: 6
Zugriffe: 3768

Re: Soziale Berufe mit Musik

Lieber Jozan, erkundige Dich doch mal bei der Deutschen Musiktherapeutischen Gesellschaft e. V. ( Im Internet www.musiktherapie.de)(oder hast Du schon?), dort gibt es ein Verzeichnis mit den unterschiedlichen Bildungsanbietern in Deutschland, aber auch dem benachbarten Ausland. Es gibt Hochschulen m...
von sabhaircin
Mo 18. Okt 2010, 21:05
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Die LAUTERBACH-Harfe – Kurs fällt aus!
Antworten: 34
Zugriffe: 10468

Re: Die LAUTERBACH-Harfe wird vorgestellt!

Hallo Karsten, was für ein Service - ob das Angebot noch gilt? Am meisten interessiert mich natürlich alles. Ich hätte vor allem gerne ein Bild vom Klang und vom Gefühl beim Spielen :_cheesy_: Tatsächlich fände ich aber auch - den Bereich zwischen Vorderstange und Klangdecke interessant (also ganz u...
von sabhaircin
So 3. Okt 2010, 20:25
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Die LAUTERBACH-Harfe – Kurs fällt aus!
Antworten: 34
Zugriffe: 10468

Re: Die LAUTERBACH-Harfe wird vorgestellt!

Ah, wie konnte ich nur je so ängstlich sein!
Ich hätte es wissen müssen, dass bei Euch alles korrekt, freundlich, mitdenkend, mitfühlend und kooperativ zugeht. :_cheesy_:
Zutiefst beruhigte, herzliche und nicht zuletzt gespannte Grüße! Und eine schöne Veranstaltung natürlich.
von sabhaircin
Fr 1. Okt 2010, 22:13
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Die LAUTERBACH-Harfe – Kurs fällt aus!
Antworten: 34
Zugriffe: 10468

Re: Die LAUTERBACH-Harfe wird vorgestellt!

Lieber Jürgen, lieber Bernhard, leider kann ich am 19. Oktober unmöglich nach Lauterbach kommen, habe ja aber schon lange mein großes Interesse am Bau der (obwohl mir ja noch ganz unbekannten) Harfe bekundet - gibt es irgendeine andere, wenn auch natürlich unvollkommenere Möglichkeit, einen Eindruck...
von sabhaircin
Sa 10. Jul 2010, 23:04
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Irish Fiddle
Antworten: 1
Zugriffe: 1169

Re: Irish Fiddle

Hier gab es ein paar Ideen, hast Du das schon gesehen?
viewtopic.php?f=34&t=2112

Viele Grüße!
von sabhaircin
Mi 7. Jul 2010, 22:12
Forum: Keltisches
Thema: Armenisches Lied
Antworten: 7
Zugriffe: 3107

Re: Armenisches Lied

Hallo, leider kenne ich das Lied nicht, aber im Haus der Volkskunst in Balingen war vor zwei Jahren beim Festival "Harfen in Schwaben" das Quintett Urmuli zu Gast (http://www.schwaben-kultur.de/vtgf/internationales/his08/his08_gruppen.htm), ich glaube, schon mehrfach. Die kommen aus Georgi...
von sabhaircin
Di 13. Apr 2010, 21:56
Forum: Unterricht
Thema: Jazz-Harfenlehrer/in gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 3219

Re: Jazz-Harfenlehrer/in gesucht!

Maeve Gilchrist?
Aber sie ist begnadete Umstimmhebelvirtuosin, ich weiss nicht, ob sie Pedalharfe spielt. Und wann man sie in Deutschland oder Europa finden kann.
von sabhaircin
Do 28. Jan 2010, 19:06
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe für wählerischen Anfänger?
Antworten: 100
Zugriffe: 17708

Re: Harfe für wählerischen Anfänger?

Zum Thema gebrauchte Harfe: Gelegentlich werden hier im Forum Harfen angeboten, auch unter http://www.harfe.de findest Du eine Gebrauchtharfenbörse. Hallo Peorth, http://www.harfe.de ist wirklich eine gute Quelle, manchmal tut sich da in relativ kurzer Zeit ziemlich viel, wenn Du mal ein paar Tage ...