Die Suche ergab 10 Treffer

von Alina G.
Mi 13. Feb 2019, 17:29
Forum: Harfen
Thema: Verkauft!!Fullsicle SE Walnuss mit Zubehör
Antworten: 5
Zugriffe: 2713

Re: Verkaufe Fullsicle SE Walnuss mit Zubehör

Und was wäre denn so deine Preisvorstellung?
von Alina G.
Mo 21. Jan 2019, 10:55
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac Troubadour 22
Antworten: 16
Zugriffe: 5536

Re: Camac Troubadour 22

Weil viele nicht wissen, dass es einen Unterschied zwischen der Camac Troubadour und der Camac Bardic gibt :_wink_:
von Alina G.
Fr 18. Jan 2019, 08:37
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac Troubadour 22
Antworten: 16
Zugriffe: 5536

Re: Camac Troubadour 22

Hallo Tinka Die untersten 3 Saiten sind Darm-Saiten, der Rest ist von Silkgut. Sie hat einen sehr vollen Klang und ist für ihre Grösse erstaunlich laut. Der Klang hat sich im Vergleich zu vorher extrem verändert, weil sie vorher mit Drahtsaiten bespannt war, was scheusslich klang. Ich glaube, diese ...
von Alina G.
Mi 16. Jan 2019, 13:48
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac Troubadour 22
Antworten: 16
Zugriffe: 5536

Re: Camac Troubadour 22

Ich habe die Kleine jetzt ja schon ein wenig länger und sie hat sich gut bei mir eingelebt. Am Anfang hatte ich einige Probleme, weil ich die Harfe komplett neu bespannen musste. Aber an Weihnachten konnte ich bereits ein paar Lieder begleiten :_cool_: Und ich habe mir ein Notenheft von Werner Hebei...
von Alina G.
Fr 2. Nov 2018, 20:47
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac Troubadour 22
Antworten: 16
Zugriffe: 5536

Re: Camac Troubadour 22

Vielen Dank für den Tipp, ich habe schon von ihm gehört, aber ich habe mir gedacht, dass eine massgefertigte Tasche sicher viel teurer ist. Aber wenn das so ist, werde ich da mal weiter schauen.
von Alina G.
Fr 2. Nov 2018, 18:57
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac Troubadour 22
Antworten: 16
Zugriffe: 5536

Re: Camac Troubadour 22

Die Kleine ist jetzt bei mir :_grin_: Da sie, wie schon gesagt, Stahlseiten hat, kommt sie jetzt erst mal übers Wochenende ins Harfengeschöft damit die Saiten ausgetauscht werden können. Dann werde ich mich wohl auf die Suche nach einer Transporttasche machen. Ich habe gesehen, dass die neu 309€ kos...
von Alina G.
Fr 2. Nov 2018, 17:15
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac Troubadour 22
Antworten: 16
Zugriffe: 5536

Re: Camac Bardic 22

Das ist mir jetzt ein Bisschen peinlich aber es ist keine Camac Bardic 22 sondern eine Camac Troubadour. Aber auf der Seite Harfenboerse.ch wird genau eine solche unter dem Namen Camac Bardic 22 angeboten, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass der Name stimmt. Aber die gute Neuigkeit ist, dass ich...
von Alina G.
Fr 2. Nov 2018, 08:34
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac Troubadour 22
Antworten: 16
Zugriffe: 5536

Re: Camac Bardic 22

UPDATE Sie ist jetzt meins :_grin_: Ich habe gestern Abend auf Ebay eine für 160 CHF ersteigert. Sie hat zwar Stahlsaiten, keine Klappen, keine Transporttasche und einen kleinen Riss im Korpus aber der Rest ist in Ordnung. Ich denke aber, dass der Preis angemessen, wenn nicht sogar zu wenig, ist. Ic...
von Alina G.
Di 30. Okt 2018, 19:28
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac Troubadour 22
Antworten: 16
Zugriffe: 5536

Camac Troubadour 22

Hallo zusammen Ich bin drauf und dran, mir eine Camac Bardic 22 zu kaufen :_grin_: Da diese aber nicht mehr gebaut wird, finde ich keinerlei Informationen zu der Kleinen. Deshalb frage ich mich, was so ein angemessener Preis wäre für so ein gebrauchtes Härflein :_huh_: Gestern kam ich in den Genuss,...
von Alina G.
Sa 15. Sep 2018, 19:56
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

Hallo aus der Schweiz

Hallo zusammen Ich bin Alina und komme, wie ihr schon im Titel seht, aus der Schweiz, genauer aus der Nähe von Zürich. Ich denke, mit meinen 15 Jahren gehöre ich eher zu den Jüngeren :_wink_: Ich spiele nun seit etwa 8-9 Jahren Harfe und habe auch 2 Harfen, bin aber auf der Suche nach einer dritten ...