Die Suche ergab 66 Treffer

von Calatin
Sa 26. Dez 2020, 11:39
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfensymposion – Invicem percipere – 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Re: Harfensymposion – Invicem percipere – 2022

Liebes Forum, das Programm des Symposions (kleine Änderungen vorbehalten :_wink_: ) steht fest und kann später auch auf der Webseite ( harfensymposion.de ) angesehen werden. Es sind sehr viele spannende Vorträge versammelt sowie zwei Podiumsdiskussionen, die hoffentlich, neben kontroversen Diskussio...
von Calatin
So 20. Dez 2020, 16:20
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Erste DTORN-Vorab-Single veröffentlicht: "Mein Rettungsfloß"
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Erste DTORN-Vorab-Single veröffentlicht: "Mein Rettungsfloß"

Huhu,

auch hier im Forum kann ich mich nur noch einmal für diese Tiefe und Ästhetik bedanken. Ihr singt mir aus der Seele. Ich glaube, ich möchte doch noch ein Poetrydoodle erweben. Damals hatte ich nur die CD gekauft.

Nachtschwarze Grüße

Calatin
von Calatin
So 20. Dez 2020, 16:16
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfensymposion – Invicem percipere – 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Re: Harfensymposion – Invicem percipere – 2022

Liebes Forum, alle Referenten des Symposions können mitsamt ihren Vorträgen jetzt angesehen werden :_smile_: ! Mit einem *Klick* auf den Namen gelangt man nun auf die Unterseite, auf der sich eine Beschreibung des Vortrages sowie eine Kurzbiographie finden. Ganz lieben Dank an Jürgen für den Aufbau ...
von Calatin
Do 22. Okt 2020, 18:48
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: »ZeitenKlang» – Altnordisch – Isländische Rímur auf der Harfe - Verrat und Unterrgang in der Völsungasaga
Antworten: 18
Zugriffe: 6432

Re: »ZeitenKlang» – Altnordisch – Isländische Rímur auf der Harfe - Verrat und Unterrgang in der Völsungasaga

Hallo : ) Die Preise für ZeitenKlang 2021 auf der Burg Rothenfels sind da und die Anmeldung via Email ist schon offen! Sobald die Preise in die Webseite eingepflegt sind könnt ihr euch auch über diese Anmelden :_smile_: Wir werden ein kleiner Kurs mit Zwei Kursleitern sein und sind daher sehr zuver...
von Calatin
Mo 28. Sep 2020, 13:58
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Spielkurs Mühlhausen 2021 - Anmeldestart
Antworten: 1
Zugriffe: 298

Re: Spielkurs Mühlhausen 2021 - Anmeldestart

Ich wollte zum Gesangskurs, doch leider überschneidet sich die Veranstaltung mit dem Harfenwinter :_sad_: .
von Calatin
Mo 28. Sep 2020, 11:35
Forum: Unsere Harfen
Thema: Aleida - 34saitige keltische Harfe von Buxe
Antworten: 9
Zugriffe: 855

Re: Aleida - 34saitige keltische Harfe von Buxe

Huhu,

das kann ich bestimmt an der Marburger Unibibliothek kopieren oder scannen. :_smile_: :_wink_:
von Calatin
Do 24. Sep 2020, 21:52
Forum: Unsere Harfen
Thema: Aleida - 34saitige keltische Harfe von Buxe
Antworten: 9
Zugriffe: 855

Re: Aleida - 34saitige keltische Harfe von Buxe

Stimmt, der Buxe kennt die Herkunft seiner Hölzer sehr gut :_smile_: . Oh der Bligger steht sogar in »Des Minnesangs Frühling«, sehr cool. :_cheesy_:
von Calatin
Mi 23. Sep 2020, 18:51
Forum: Hakenharfen
Thema: Odyssey von Camac
Antworten: 20
Zugriffe: 1724

Re: Odyssey von Camac

Die hohen Beine sehen schon aus wie eine Raketenstartrampe :_tongue_: . Gibt es eigentlich verschiedene Besaitungsmöglichkeiten?
von Calatin
Mi 23. Sep 2020, 18:42
Forum: Unsere Harfen
Thema: Aleida - 34saitige keltische Harfe von Buxe
Antworten: 9
Zugriffe: 855

Re: Aleida - 34saitige keltische Harfe von Buxe

Hallo :_smile_: ,

Das ist aber eine tolle Geschichte : ). Wie kam es, dass die Geschichte des Baumes so gut bekannt war?

Nach dem >Bligger von Steinach< schaue ich jetzt, das klingt wie ein Minnesänger : ).

Grüße von Caibre und Hunvre morioù. :_wink_:
von Calatin
Mi 23. Sep 2020, 14:50
Forum: Total Off-Topic
Thema: Soundsystem – Hat jemand Interesse?
Antworten: 0
Zugriffe: 271

Soundsystem – Hat jemand Interesse?

Hallöchen, ich wollte hier fragen, ob jemand Interesse an einem sehr schönen Soundsystem hat. Es handelt sich um einen Onkyo Boxenset, Subwoofer sowie dem entsprechenden Verstärker und Anschlussgerät. Auf dem Foto sollte man alles sehen. :_wink_: Ich kann das System bei mir leider nicht aufbauen und...