Die Suche ergab 48 Treffer

von Calatin
Sa 7. Mär 2020, 14:02
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Verkauf einer pentatonischen Leier - VERKAUFT
Antworten: 2
Zugriffe: 758

Re: Verkauf einer pentatonischen Leier

ich verkaufe meine Leier (ich wurde schon darauf hingewiesen, dass es baulich eher eine Stegzitter ist - wenn ich mich richtig erinnere). Ich würde sie als Schalenzither klassifizieren, jedenfalls nicht als Jochlaute (= Leier). :_wink_: Stimmt, das war es :_cheesy_: :_rolleyes_: … danke :_kiss_:
von Calatin
Sa 7. Mär 2020, 09:58
Forum: International
Thema: NHM 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1216

Re: NHM 2020

Ja, Frankreich und die nordischen Länder sind da sehr strikt.
Aber wenn, dann würde ich eher eine gemütliche zwei Tages Anreise machen und vielleicht noch einen Abstecher nach Haithabu oder dem Wikingerdorf Ribe einplanen. :_rolleyes_:
von Calatin
Fr 6. Mär 2020, 23:13
Forum: International
Thema: NHM 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1216

Re: NHM 2020

Oh cool,

nach Dänemark kann man gut mit dem Auto fahren :_smile_: .

Das klingt echt spannend. :_cheesy_:
von Calatin
Fr 6. Mär 2020, 23:03
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Verkauf einer pentatonischen Leier - VERKAUFT
Antworten: 2
Zugriffe: 758

Verkauf einer pentatonischen Leier - VERKAUFT

Hallo, ich verkaufe meine Leier (ich wurde schon darauf hingewiesen, dass es baulich eher eine Stegzitter ist - wenn ich mich richtig erinnere). Sie hat sieben Saiten, die erneuert werden müssen – den original Saitensatz gibt es zu kaufen. Ansonsten habe ich noch einen Koffer dazu. Hier ein Bild: IM...
von Calatin
Fr 6. Mär 2020, 00:04
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020 - leider abgesagt
Antworten: 142
Zugriffe: 20571

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Ich danke euch :_smile_: , ich habe sie jetzt gefragt.
von Calatin
Do 5. Mär 2020, 20:22
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020 - leider abgesagt
Antworten: 142
Zugriffe: 20571

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Hallo ihr Lieben,

hatte schon jemand einen Kurs bei Monika? Mich würde interessieren, ob nach eurer Erfahrung auch ein relativer Anfänger etwas mitnehmen kann.

Liebe Grüße

:_smile_:
von Calatin
Sa 29. Feb 2020, 13:19
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 7. HARFENWINTER auf Burg Rieneck: 20.–23.02.2020
Antworten: 67
Zugriffe: 15516

Re: 7. HARFENWINTER auf Burg Rieneck: 20.–23.02.2020

Dein Brief kommt bald mit der Harfeneule :_kiss_:
BC102_owl-harp_430x430.jpg
von Calatin
Di 25. Feb 2020, 20:59
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: »ZeitenKlang» – Altnordisch – Isländische Rímur auf der Harfe - Verrat und Unterrgang in der Völsungasaga
Antworten: 17
Zugriffe: 5183

Re: Kursankündigung »ZeitenKlang» – Altnordisch – Melodien und Texte aus den Eddas, Sagas und der Skaldik

Zeitenklang Werbung 2021_Version 2.pdf
Ihr Lieben, unser neuer ZeitenKlang-kurs ist offen für die Anmeldung :_smile_: :_kiss_:


Zeitenklang Werbung 2021_Version 2.jpg
von Calatin
Di 25. Feb 2020, 20:49
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 7. HARFENWINTER auf Burg Rieneck: 20.–23.02.2020
Antworten: 67
Zugriffe: 15516

Re: 7. HARFENWINTER auf Burg Rieneck: 20.–23.02.2020

Paralleluniversium ist das absolut richtige Stichwort. Für mich sind wir dann immer in Anderen Welten. :_smile_:
von Calatin
Di 25. Feb 2020, 16:58
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 7. HARFENWINTER auf Burg Rieneck: 20.–23.02.2020
Antworten: 67
Zugriffe: 15516

Re: 7. HARFENWINTER auf Burg Rieneck: 20.–23.02.2020

Hallo zusammen. Ich wollte mich auch nochmal kurz bei euch allen bedanken, die diesen Harfenwinter für mich als Einsteiger zu einem echten Fest gemacht haben. Ich hatte geniale Tage auf der Burg mit unfassbar netten Menschen ( :_kiss_: ), die mich sowohl spieltechnisch als auch persönlich sooo viel...