Die Suche ergab 79 Treffer

von Calatin
Sa 12. Aug 2023, 22:01
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfensymposion – Invicem percipere, 19.–20.08.2023, GÖTTINGEN
Antworten: 7
Zugriffe: 802

Re: Harfensymposion – Invicem percipere, 17.–20.08.2023, GÖTTINGEN

Harfensymposion Invicem percipere, mit ihrem Einfluss auf Literatur, Ikonographie, Musikarchäologie und Geschichte ist die Harfe ein höchst bedeutendes Instrument. Das Harfensymposion ist ein Forum, das den interdisziplinären Dialog, neue Forschungsideen und die Vernetzung zwischen Harfenisten, Wis...
von Calatin
Fr 11. Nov 2022, 10:08
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Harfe heute 8 Hefte
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Harfe heute 8 Hefte

Hallo :_smile_: ,

ich habe acht Harfe heute Hefte abzugeben (im Bund). Der Beginn ist das Frühjahr 2019.
Schreibt mir gern eine PN : ).

Liebe Grüße
von Calatin
Mi 13. Okt 2021, 18:00
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfensymposion – Invicem percipere – 2022
Antworten: 7
Zugriffe: 2259

Re: Harfensymposion – Invicem percipere – 2022

Liebe Interessierte des Harfensymposion 2022, die Anmeldung ist ab jetzt geöffnet!😊 Es warten spannende Vorträge und Podiumsdikussionen Auf Euch. Wir freuen uns auf einen angeregten Austausch in Michaelstein. Titelseite.jpg http://www.harfensymposion.de/HARFENSYMPOSION-ANMELDUNG_de.html Liebe Grüße ...
von Calatin
Mo 11. Okt 2021, 22:46
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: »ZeitenKlang» – Altnordisch – Isländische Rímur auf der Harfe - Verrat und Unterrgang in der Völsungasaga
Antworten: 22
Zugriffe: 10141

Re: »ZeitenKlang» – Altnordisch – Isländische Rímur auf der Harfe - Verrat und Unterrgang in der Völsungasaga

Liebe Kaylee, wir würden uns sehr freuen, wenn du kommst und Plätze sind noch frei. Man muss den ersten Kurs nicht besucht haben :_wink_: Da hast Recht, da gibt es wirklich keine Email :_shocked_: : zeitenklang@posteo.de wäre die. Wir ändern das so schnellstmöglich. Bei weiteren Fragen, schreib mir ...
von Calatin
Mo 5. Jul 2021, 15:45
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 4597

Re: 41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

Hallo,

ist der Kurs über die Musik von Kristen Noguès auch noch für 2022 geplant?

Liebe Grüße

Calatin
von Calatin
Mo 5. Jul 2021, 01:31
Forum: Unsere Harfen
Thema: She Wolf – Das Tränende Herz
Antworten: 7
Zugriffe: 2466

Re: She Wolf – Das Tränende Herz

Guten Abend, @Fainwen: das kannst du schon auf dem Harfensommer, Gabriel stellt sie dort aus. :_wink_: Allerdings müssen wir noch ein paar Saiten, wieder durch Darmsaiten ersetzen, da war zwei, drei gerissene kurzfristig durch andere Saiten ersetzt haben ^^. Ja ich finde von der Werkbank bis zum End...
von Calatin
Di 29. Jun 2021, 01:43
Forum: Alte und Frühe Musik
Thema: Judy Kadar ist heute früh verstorben!
Antworten: 5
Zugriffe: 2681

Re: Judy Kadar ist heute früh verstorben!

Lebe wohl liebe Judy…leider konnten wir uns nie in richtig kennenlernen, da durch Corona alle Vorbereitungen für das Harfensymposion online stattfanden und -finden. Ich dachte immer wir treffen uns spätestens 2022 in Kloster Michaelstein.… An dieser Stelle, wenngleich nicht noch einmal persönlich, d...
von Calatin
Di 29. Jun 2021, 01:34
Forum: Unsere Harfen
Thema: She Wolf – Das Tränende Herz
Antworten: 7
Zugriffe: 2466

Re: She Wolf – Das Tränende Herz

Vielen lieben Dank :_smile_: :_smile_:
Mittwoch kommt sie zu besuch, hihi. :_kiss_:
von Calatin
Mo 28. Jun 2021, 10:34
Forum: Unsere Harfen
Thema: She Wolf – Das Tränende Herz
Antworten: 7
Zugriffe: 2466

She Wolf – Das Tränende Herz

IMG_9097.JPG IMG_9097.JPG IMG_9038.JPG Hallo in die Runde :_smile_: , gestern habe ich ein paar Fotos von der »überarbeitete« She Wolf von Gabriel Müsebeck mit Darmsaiten gemacht. Bald wird »Das Tränende Herz« noch beklappt. Vielen herzlichen Dank an Gabriel und Ela für den offenen und kreativen Au...
von Calatin
Fr 18. Jun 2021, 13:01
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: »ZeitenKlang» – Altnordisch – Isländische Rímur auf der Harfe - Verrat und Unterrgang in der Völsungasaga
Antworten: 22
Zugriffe: 10141

Re: »ZeitenKlang» – Altnordisch – Isländische Rímur auf der Harfe - Verrat und Unterrgang in der Völsungasaga

Hallo an Alle,

ZeitenKlang findet jetzt vom 19. November bis zum 21. November im schönen AntoniQ in Mühlhausen (Thüringen) statt. :_smile_:

Hier noch der Link zu unserem Haus Knorr, in dem der Kurs stattfinden wird. :_kiss_:

https://www.antoniq.de/das-antoniq/das- ... aus-knorr/