Die Suche ergab 6 Treffer

von Clemens
Di 16. Apr 2019, 13:37
Forum: Hakenharfen
Thema: Suche Camac Bardic 27 Harfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1190

Suche Camac Bardic 27 Harfe

Hallo,
Wer weiß, wo man noch eine Camac Bardic 27 bekommt, am liebsten neun.
Wer kenn den Vergleich mit der Salvi Juno 27?
Danke!
Clemens
von Clemens
Fr 12. Okt 2018, 12:08
Forum: Hakenharfen
Thema: richtige Harfengröße für Vierjährigen?
Antworten: 37
Zugriffe: 10255

Re: richtige Harfengröße für Vierjährigen?

Ich werde mir alles genau ansehen. Dankeschön!
Was ist Dein Kritikpunkt an Derwent?
LG
von Clemens
Fr 12. Okt 2018, 12:00
Forum: Hakenharfen
Thema: richtige Harfengröße für Vierjährigen?
Antworten: 37
Zugriffe: 10255

Re: richtige Harfengröße für Vierjährigen?

Danke für den Hinweis (@ClarSach).
Generell habe ich gerade gesehen, dass die Adventurer 20 keine Halbtonklappen hat. Ich suche aber eine Kinderharfe mit Halbtonklappen.
Liebe Grüße
von Clemens
Fr 12. Okt 2018, 11:29
Forum: Hakenharfen
Thema: richtige Harfengröße für Vierjährigen?
Antworten: 37
Zugriffe: 10255

Re: richtige Harfengröße für Vierjährigen?

Liebe Christine,
wo ist diese rote Harfe in Deiner Abbildung oder ein ähnliches Instrument erhältlich?
Danke, Clemens
von Clemens
Fr 12. Okt 2018, 11:28
Forum: Hakenharfen
Thema: richtige Harfengröße für Vierjährigen?
Antworten: 37
Zugriffe: 10255

Re: richtige Harfengröße für Vierjährigen?

Vielen herzlichen Dank für alle Eure hilfreichen Antworten und Links! Was ich stark heraus höre ist, dass ich außer auf die Größe auch auf die Saitenspannung achten sollte. Bedeutet das nicht auch, dass man von einer zu kleinen Harfe mit kurzer Mensur eher Abstand nehmen sollte, also im Zweifelsfall...
von Clemens
Di 9. Okt 2018, 20:40
Forum: Hakenharfen
Thema: richtige Harfengröße für Vierjährigen?
Antworten: 37
Zugriffe: 10255

richtige Harfengröße für Vierjährigen?

Liebe Harfenfreunde! Ich habe eine Frage. Mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat eine starke Vorliebe für Saiteninstrumente entwickelt. Für das Spiel auf meinem Flügel konnte ich ihn nie so recht begeistern, aber es zieht ihn zur Harfe, nachdem er zwei Jahre lang ein bisschen auf der finnischen Kantele g...