Die Suche ergab 4 Treffer

von nordseeharfe
Fr 29. Mär 2019, 09:09
Forum: Hakenharfen
Thema: Weiss jemand etwas zu dieser Harfe?
Antworten: 8
Zugriffe: 2863

Re: Weiss jemand etwas zu dieser Harfe?

Hallo an alle, danke schon mal für die bisherigen Antworten. Ich habe mal alles abgesucht, es ist leider kein Name zu finden. Ich werde mal einen neuen Satz Saiten aufziehen lassen. Die Altersschätzungen gehen alle in Richtung 60er und 70er, ich habe inzwischen ein Harfenbauer befragt. R. Thurau gab...
von nordseeharfe
Do 28. Mär 2019, 06:58
Forum: Hakenharfen
Thema: Weiss jemand etwas zu dieser Harfe?
Antworten: 8
Zugriffe: 2863

Re: Weiss jemand etwas zu dieser Harfe?

Nein. Sie hat keine Klappen oder Haken, der Bogen ist sehr schmal.
von nordseeharfe
Mi 27. Mär 2019, 22:57
Forum: Hakenharfen
Thema: Weiss jemand etwas zu dieser Harfe?
Antworten: 8
Zugriffe: 2863

Re: Weiss jemand etwas zu dieser Harfe?

Sie hat Schalllöcher nach hinten und die beiden kleinen Ornament- Öffnungen nach vorn. Der Transportkoffer ist aus Holz und riecht, als ob er Jahre auf dem Dachboden verbracht hat. Ich lüfte gerade.
von nordseeharfe
Mi 27. Mär 2019, 18:56
Forum: Hakenharfen
Thema: Weiss jemand etwas zu dieser Harfe?
Antworten: 8
Zugriffe: 2863

Weiss jemand etwas zu dieser Harfe?

Ich habe vor einigen Tagen bei ebay Kleinanzeigen diese Harfe erworben. In der Anzeige stand, 70-80 Jahre alt, Museumsstück, keltisch-gothisch. Nachdem ich sie erhalten hatte, habe ich noch einmal nach der "Vorgeschichte" gefragt, die wollte der Verkäufer jedoch nicht preisgeben. Die Saite...