Die Suche ergab 32 Treffer

von knubbelinchen
So 3. Nov 2019, 21:56
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: "Morgengruß" - Wer kennt so ähnliche Noten für Anfänger?
Antworten: 4
Zugriffe: 2876

Re: "Morgengruß" - Wer kennt so ähnliche Noten für Anfänger?

oh, sehr schön. ja, genau so etwas suche ich.#lieben dank dafür :_cool_:
von knubbelinchen
So 3. Nov 2019, 17:22
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: "Morgengruß" - Wer kennt so ähnliche Noten für Anfänger?
Antworten: 4
Zugriffe: 2876

"Morgengruß" - Wer kennt so ähnliche Noten für Anfänger?

Huhu... ich spiele nun seit einem jahr harfe, ich bin also ambitionierter Anfänger :_smile_: meine ersten 2 notenhefte waren die von chr pampuch und ich liebe dieses lied, den morgengruß. :_cheesy_: :_cheesy_: http://harfe.motion-film.com/2017/03/26 ... h-pampuch/ ich mag, dass er nicht so schreckli...
von knubbelinchen
Do 20. Jun 2019, 22:10
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Noten zum Arpeggio-Lernen gesucht...
Antworten: 8
Zugriffe: 3545

Noten zum Arpeggio-Lernen gesucht...

huhu, ich brauche tipps von euch alten hasen. wir haben neulich mit arpeggios begonnen und ich bin begeistert. leider geben meine notenhefte kaum was diesbezüglich her (ich habe die pampuch-hefte, bin nun beim zweiten band, dort gibt es kaum lieder, in denen mehr als 1 oder 2x arpeggios vorkommen). ...
von knubbelinchen
So 16. Dez 2018, 20:24
Forum: Technik
Thema: Andauernd reißt die gleiche Saite :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 4097

Re: Andauernd reißt die gleiche Saite :-(

prima danke. ich werde dann eine davon nachbestellen und hoffen, dass es hält :_cheesy_:
von knubbelinchen
So 16. Dez 2018, 20:00
Forum: Technik
Thema: Andauernd reißt die gleiche Saite :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 4097

Re: Andauernd reißt die gleiche Saite :-(

https://iloveharps.com/pages/saiten-fur-hakenharfen

welche davon wäre denn die reissfestere??
ich hatte nun zwei mal die oben rechts "natural gut" bestellt.
von knubbelinchen
So 16. Dez 2018, 19:58
Forum: Technik
Thema: Andauernd reißt die gleiche Saite :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 4097

Re: Andauernd reißt die gleiche Saite :-(

vielen dank für deinen tipp, ich schaue nachher nach.

ist es vom klang her egal, wenn ich da was anderes aufziehe? ich bin jetzt nciht sooooo perfektionistisch :_wink_:
von knubbelinchen
So 16. Dez 2018, 18:29
Forum: Technik
Thema: Andauernd reißt die gleiche Saite :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 4097

Andauernd reißt die gleiche Saite :-(

...was ist da los? ich bin noch anfänger, habe eine 5 jahre alte salvi prima erstanden und gleich zu beginn sind dann erstmal viele saiten gerissen - das instrument stand 5 jahre im keller, war ungenutzt. so weit , so gut. es sind darmsaiten drauf. dann hat meine lehrerin die saiten geeinsam mit mir...
von knubbelinchen
Do 15. Nov 2018, 11:22
Forum: Harfen
Thema: Gute Harfe für Anfänger gesucht
Antworten: 71
Zugriffe: 20073

Re: Gute Harfe für Anfänger gesucht

ich habs versucht...das video vom musikhaus ist wirklich gut erklärend... die billigste der saiten musste ran, eine ganz kurze C saite. knoten hab ich vorher geübt, das hat gut geklappt. oben reinfädeln hat auch geklappt. dann hab ich ein ministückchen gedreht - und peng, futsch war die saite :_grin...
von knubbelinchen
Mo 12. Nov 2018, 22:46
Forum: Harfen
Thema: Gute Harfe für Anfänger gesucht
Antworten: 71
Zugriffe: 20073

Re: Gute Harfe für Anfänger gesucht

ja genau, barbaras saitenplan hat gepasst. danach habe ich nun bestellt.

danke für den tipp mit den saiten - ich fürchte, dass noch weitere saiten in naher zukunft die biege machen :_tongue_:
von knubbelinchen
Mo 12. Nov 2018, 22:01
Forum: Harfen
Thema: Gute Harfe für Anfänger gesucht
Antworten: 71
Zugriffe: 20073

Re: Gute Harfe für Anfänger gesucht

danke! saiten sind bestellt, ich melde mich dann sicher nochmal, wenn die saiten da sind, um zu fragen, wie ich die denn idiotensicher draufkriege :_grin_: :_grin_: