Die Suche ergab 122 Treffer

von Astralis
Mi 28. Feb 2024, 23:10
Forum: Hakenharfen
Thema: Welche Harfe mit 30-34 Saiten für eigene Gesangsbegleitung?
Antworten: 16
Zugriffe: 424

Re: Welche Harfe mit 30-34 Saiten für eigene Gesangsbegleitung?

Ulysse von Camac https://www.camac-harfen.de/de/harps-de/haken/ulysse-2/ 34 Saiten (alle mit Klappen), 8.5 kg, Pick-up eingebaut, steht selbstständig. Das niedrige Gewicht wird unter anderem dadurch erreicht, dass viele Bauteile aus Kohlenstofffasern bestehen (anstatt Holz). Dies wiederum macht die ...
von Astralis
So 28. Jan 2024, 21:51
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 24
Zugriffe: 1310

Re: Hallo zusammen

Kennt ihr das auch, beim Harfenspiel so ausgebremst zu werden? Drei bis vier Monate nachdem ich mit Harfe spielen begonnen hatte, setzte bei mir auch eine Überreizung ein. Bin damit zuerst zum Hausarzt und der hat mich dann zum Rheumatologen geschickt. Das Problem waren meine überbeweglichen Gelenk...
von Astralis
So 14. Jan 2024, 21:26
Forum: Harfen
Thema: Suche Harpsicle Fullsize
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Re: Suche Harpsicle Fullsize

Die Harfenbörse hat eine als Occasion im Sortiment. Und du könntest dort auch neue haben. Ja, du hattest wo anders im Forum geschrieben, dass Angebote aus der Schweiz für dich in Deutschland wegen des Wechselkurses nicht so interessant sind. Aber da diese Harfen ja aus den USA importiert werden, fr...
von Astralis
Sa 13. Jan 2024, 18:26
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 24
Zugriffe: 1310

Re: Hallo zusammen

Nun kommt doch die Harpsicle ins Spiel, die als Überbrückung ideal wäre. Kann man sie auch mieten, und wenn ja wo? Ja, ich hatte eine Zeit lang eine bei der Harfenbörse von Isabelle Pampuch gemietet. Bis ich mir dann - ebenfalls dort - eine eigene kaufte. Aber aus deiner Perspektive ist das halt im...
von Astralis
Mo 8. Jan 2024, 00:12
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 24
Zugriffe: 1310

Re: Hallo zusammen

Meine Reiseharfe ist eine Harpsicle Fullsicle SE (26 Saiten). Unter anderem das niedrige Gewicht war für mich eines der entscheidenden Kriterien. Mit 2,9 kg ist sie nochmals ein Stück leichter als andere Harfen im Bereich dieser Saiten-Anzahl. Dafür kommt sie sicherlich klanglich nicht ganz an ander...
von Astralis
Sa 11. Mär 2023, 23:51
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1582
Zugriffe: 387811

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Aina stellt die Harfe vor
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
von Astralis
Di 7. Mär 2023, 23:18
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Suche Harfengeschäft/Beratung
Antworten: 10
Zugriffe: 1417

Re: Suche Harfengeschäft/Beratung

im Raum Vorarlberg/Westösterreich ... Süddeutschland, Ostschweiz... Wir suchen eine Hakenharfe für meine Tochter. Mietkauf, Leihgerät oder Neukauf. Zwar zählt Winterthur nicht zur Ostschweiz, liegt aber nahe an der Grenze zu dieser. Und in Winterthur befindet sich eine Filiale von Spiri , bei welch...
von Astralis
Mo 6. Mär 2023, 17:10
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 425
Zugriffe: 76113

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Cover-Bild des Albums Tranquillitas. Ist eine Kompilation, die beim Label NUMA aus Guatemala erschienen ist.
Fällt musikalisch elektronischer aus, als man aufgrund des Bildes vielleicht vermuten könnte.
(Entdeckt auf Bandcamp.)

Bild
(Bild-Link)
von Astralis
Fr 3. Mär 2023, 11:17
Forum: Hakenharfen
Thema: Saitenösen kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 680

Re: Saitenösen kaputt

Rein aus Neugierde... Um welche Harfe handelt es sich hier ? Ich bin etwas überrascht, dass diese Bauteile aus Plastik sind. Selbst bei meiner Harpsicle Fullsicle SE, welche ich als eher simpel gebaute Harfe bezeichnen würde, sind diese Bauteile aus Metall. Oder vielleicht weiss hier ja wer, wie übl...
von Astralis
Fr 24. Feb 2023, 17:52
Forum: Technik
Thema: Kombi Stimmgerät - Mikro
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Re: Kombi Stimmgerät - Mikro

Hat jemand diese Kombi und kann mir sagen, ob das zusammen gut funktioniert an der Harfe und ob er zufrieden ist? Ich verwende genau diese Kombination, CA-50 als Stimmgerät und CM-300 als Kontaktmikrofon. Funktioniert perfekt für alle meine Harfen - auch für die elektrische. Tip am Rande: es gibt a...