Die Suche ergab 23 Treffer

von Sonnenschein19
Mi 9. Sep 2020, 13:19
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: sharpie aus Ravensburg - Hallo zusammen!
Antworten: 9
Zugriffe: 1388

Re: sharpie aus Ravensburg - Hallo zusammen!

Hallo sharpie, ich bin auch noch am Bass-Schlüssel lernen. Ich kann Dir die App "Noten lernen" von Patrick Pauli empfehlen. Gibt es im PlayStore und ist absolut kostenlos. Mit der App kannst Du beide Schlüssel inklusive Vorzeichen lernen. Du kannst Dir Rundenlängen von 20 Sekunden, 1 Minute oder 5 M...
von Sonnenschein19
Mi 9. Sep 2020, 13:13
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Vorstellung meiner Dusty, endlich habe ich die Fotos
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Vorstellung meiner Dusty, endlich habe ich die Fotos

Hallo liebe Harfenfreundinnen und hallo liebe Harfenfreunde, als ich mir damals meine Dusty geholt habe, hatte ich versprochen, Fotos zu schicken. Jetzt habe ich endlich verstanden, wie das geht :_grin_: Hier also meine Dusty String FH36H in Sapele. Ich liebe sie immer noch :). Bleibt alle gesund. V...
von Sonnenschein19
Mo 20. Apr 2020, 23:06
Forum: Sonstiges
Thema: Flashmob am Sonntag, 22.03.2020
Antworten: 17
Zugriffe: 2681

Re: Flashmob am Sonntag, 22.03.2020

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich hier im Forum beteiligt haben. Ihr seid super !!! Also bei uns war es ähnlich. Mein Mann hat Gitarre gespielt und ich habe gesungen, aber wir waren die einzigsten, die das gemacht haben :_cry_: . Leider war es mir nicht möglich, die "Ode an die Freude" zu...
von Sonnenschein19
Mo 20. Apr 2020, 19:09
Forum: Hakenharfen
Thema: Anfängerharfe.... völlig verunsichert
Antworten: 63
Zugriffe: 7794

Re: Anfängerharfe.... völlig verunsichert

Hallo an alle, also ich würde mich jetzt auch noch einmal gerne hier äußern: Zum einen finde ich es dreist, wenn jemand sein selbst gemachtes Liederheft anpreist, ohne das es offensichtlich ist. Man kann doch dazu stehen, wenn man ein Heft gemacht hat und Werbung dafür machen. 2. Es lohnt sich immer...
von Sonnenschein19
Fr 20. Mär 2020, 20:13
Forum: Sonstiges
Thema: Flashmob am Sonntag, 22.03.2020
Antworten: 17
Zugriffe: 2681

Re: Flashmob am Sonntag, 22.02.2020

Vielen lieben Dank, ich schau mir sie an, ob ich damit zurecht komme.
Machst Du auch mit ?
von Sonnenschein19
Fr 20. Mär 2020, 19:40
Forum: Sonstiges
Thema: Flashmob am Sonntag, 22.03.2020
Antworten: 17
Zugriffe: 2681

Re: Flashmob am Sonntag, 22.02.2020

Ja, natürlich, das war ein Schreibfehler :)
von Sonnenschein19
Fr 20. Mär 2020, 17:42
Forum: Sonstiges
Thema: Flashmob am Sonntag, 22.03.2020
Antworten: 17
Zugriffe: 2681

Flashmob am Sonntag, 22.03.2020

Hallo an alle, am Sonntag soll ein Flashmob stattfinden und zwar um 18 Uhr zu Solidarität in Zeiten von Corona. Gemeinsam soll deutschlandweit Beethovens "Freude schöner Götterfunken" aus den Fenstern erklingen. Jeder kann mitmachen - mit Instrument oder ohne. Da würde ich auch gerne mitmachen. Leid...
von Sonnenschein19
Di 17. Dez 2019, 04:43
Forum: Hakenharfen
Thema: Umstieg - auf welche Harfe?
Antworten: 15
Zugriffe: 2107

Re: Umstieg - auf welche Harfe?

Hallo, eine leichte Harfe mit tollem Klang ist die Hobbit von Klaus Regelsberger. Wir waren am Freitag bei ihm, weil er an meiner Dusty etwas reparieren musste. Die Hobbit ist eine Reiseharfe, 1,05 m hoch und 5,5 kg schwer. Sie hat einen tollen Klang und ich finde die Saitenspannung von ihr nicht so...
von Sonnenschein19
Di 1. Okt 2019, 22:21
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Orientierung auf der Harfe & Orchestermusik
Antworten: 9
Zugriffe: 1938

Re: Orientierung auf der Harfe & Orchestermusik

Hallo an alle, ich habe hier im Forum gestöbert, auch wenn ich noch ein Frischling bin. Der Tipp, im Dunkeln zu spielen, das werde ich einmal probieren. Als Anfängerin schaue ich sehr oft auf die Saiten. Ich habe auch das Problem mit dem Notenlesen. Meine Lehrerin sagt, dass es gar nicht machbar ist...
von Sonnenschein19
Di 1. Okt 2019, 21:58
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Noten zum Arpeggio-Lernen gesucht...
Antworten: 8
Zugriffe: 1750

Re: Noten zum Arpeggio-Lernen gesucht...

Von was redet Ihr da nur ?: ) :) :)
Davon habe ich nur einmal am Rande gehört, ich spiele aber auch erst 1 Jahr.