Die Suche ergab 6 Treffer

von Baca
So 8. Sep 2019, 14:57
Forum: Hakenharfen
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der Glissando Jade ?
Antworten: 5
Zugriffe: 780

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Glissando Jade ?

Hallo :_smile_: Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit für 4 Monate eine Jade von Glissando als Mietharfe. Der Klang ist für so eine kleine Harfe sehr schön und voll und der Ausziehfuß ist auch ganz praktisch. Allerdings finde ich, dass die Jade mit ihren knappen 8 kg zu schwer für eine Reiseharfe ist...
von Baca
Mi 24. Jul 2019, 19:52
Forum: Unterricht
Thema: Suche Unterricht im Kreis Schleswig-Flensburg
Antworten: 0
Zugriffe: 710

Suche Unterricht im Kreis Schleswig-Flensburg

Hallo ihr Lieben, da ich vom Süden zum 01.09. in den Kreis Schleswig-Flensburg umziehe, möchte ich auf diesem Weg schweren Herzens einen neuen Harfenlehrer/-In suchen. An der Musikschule in Flensburg wird, so weit ich weiß, Harfe leider nicht unterrichtet. Die Person muss kein studierter Musiker sei...
von Baca
Di 21. Mai 2019, 22:22
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Reparatur
Antworten: 3
Zugriffe: 850

Re: Reparatur

Danke für die Tipps :_smile_:
von Baca
Mo 20. Mai 2019, 17:40
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Reparatur
Antworten: 3
Zugriffe: 850

Reparatur

Hallo ihr Lieben, ich habe eine ältere Hakenharfe erworben, die von einem unbekannten Instrumentenbauer vor einiger Zeit in der Rentenzeit aus Spaß an der Freude gebaut wurde. Alles an der Harfe ist "Modell Eigenbau" und kann nicht einfach "von der Stange" nachgekauft werden. Nun ist es so, dass an ...
von Baca
Do 11. Apr 2019, 18:48
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo eines Neulings
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: Hallo eines Neulings

Hallöchen,

vielen Dank für Eure Antworten und die Einladung zum regionalen Forumstreffen. Ich bin gespannt wann eines zustande kommt :_smile_:
von Baca
Di 9. Apr 2019, 21:37
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo eines Neulings
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Hallo eines Neulings

Hallo liebe Harfengemeinde, nachdem ich nun schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs bin und wertvolle Tipps und Infos einheimse, dachte ich es wäre an der Zeit, dass ich mich einmal vorstelle. Ich bin 29 Jahre alt und eine absolute Anfängerin - und das nicht nur an der Harfe, sondern auch au...