Die Suche ergab 3 Treffer

von PlingPlang
Mo 28. Jan 2019, 09:53
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac DHC 32 vs Lyon & Healy Silhouette / (Gitarren-)Effektgeräte
Antworten: 47
Zugriffe: 18489

Re: Camac DHC 32 vs Lyon & Healy Silhouette / (Gitarren-)Effektgeräte

Hallo Astralis, Wie zufrieden bist du insgesamt mit der DHC 32 ? Wie gesagt, das mit dem Dämpfen ist eine echte Herausforderung, aber davon abgesehen spielt sie sich prima. Die Saiten haben eine etwas kräftigere Spannung als bei meiner akustischen, aber auch nicht zu hart. Der Klang - und das ist na...
von PlingPlang
Mo 28. Jan 2019, 09:32
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac DHC 32 vs Lyon & Healy Silhouette / (Gitarren-)Effektgeräte
Antworten: 47
Zugriffe: 18489

Re: Camac DHC 32 vs Lyon & Healy Silhouette / (Gitarren-)Effektgeräte

ralf hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 12:11
Offtopic:
Dämpftechnik ist in der Tat wichtig, das war für mich beim verstärkt Spielen auch eine der ersten Erkenntnisse. Hast Du's mal mit einem Filz- oder Gewebestreifen versucht, dort, wo die Saiten sich mit der Resonanzdecke treffen?


Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren!
von PlingPlang
Do 17. Jan 2019, 09:38
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac DHC 32 vs Lyon & Healy Silhouette / (Gitarren-)Effektgeräte
Antworten: 47
Zugriffe: 18489

Re: Camac DHC 32 vs Lyon & Healy Silhouette / (Gitarren-)Effektgeräte

Also Delta und Silhouette haben Lautstärkeregler und eingebauten Vorverstärker. Aber eben... finde keine Infos dazu, wie es bei den Camac DHC ist. Ich habe seit letzten Sommer eine DHC-32, und die hat kein eingebautes garnix. Es gibt eine (Stereo) Klinken-Buchse, und das war's. Ein kleiner Schalter...