Die Suche ergab 6 Treffer

von Rotkäppchen
Mo 5. Apr 2021, 11:59
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Suche Noten von Heidi Pixner
Antworten: 1
Zugriffe: 1633

Suche Noten von Heidi Pixner

Suche Noten von Heidi Pixner. Ich habe schon versucht über ihre eMail Adresse persönlich mit ihr in Kontakt zu treten, doch leider keine Antwort erhalten. Sie selber scheut es wohl im Mittelpunkt zu stehen. Hat irgendjemand eine Quelle für Noten von Heidi Pixner? Liebe Grüße aus dem Rheinland Rotkäp...
von Rotkäppchen
So 7. Mär 2021, 12:20
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Notenvorschlag
Antworten: 0
Zugriffe: 1332

Notenvorschlag

Habt Ihr Notenvorschläge für Volksharfe und Tongue Drum (c-dur, eine Oktave).

Habt Ihr Ideen, für Duette in dieser Zusammenstellung?

Vielen Dank für Eure Vorschläge.
von Rotkäppchen
So 17. Jan 2021, 13:34
Forum: Technik
Thema: Suche Hard- und Software für annehmbare Audio-Aufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 2517

Suche Hard- und Software für annehmbare Audio-Aufnahme

Die einfachste Lösung, mit dem iPad, meinen Fortschritt zu dokumentieren, ist mir von der Klangqualität nicht gut genug. Welche Equipment benötige ich für eine bessere Klangqualität. Vorhandene Hardware: Mac, MacBook, iPad, iPhone Also gesucht wird Mikrofon, und Software usw. Vielen Dank für Eure Hi...
von Rotkäppchen
So 17. Jan 2021, 13:22
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Hat jemand Erfahrung mit der Online-Harfenschule von Alexandra Janzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1265

Hat jemand Erfahrung mit der Online-Harfenschule von Alexandra Janzen?

Ich habe ganz klassisch Harfenunterricht, aber online, bei meiner Harfenlehrerin.
Hat es Sinn, zusätzlich, zumindest für einen Zeitraum, diese oben genannte Harfenschule zu buchen?

Liebe Grüße
Rotkäppchen
von Rotkäppchen
Mi 29. Apr 2020, 13:45
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Newbee hier, aus der Chemiestadt
Antworten: 6
Zugriffe: 2740

Re: Newbee hier, aus der Chemiestadt

Hallo Ihr Lieben! Ich bin jetzt ca. 1 Jahr dabei. Habe mir eine Fischer Einpedal Harfe mit Darmsaiten gemietet und bin sehr zufrieden. Auch meine Harfenlehrerin war direkt ein Volltreffer. Wir verstehen uns prächtig. Sie ist jetzt zurück nach Italien (noch vor Covid-19). Der Unterricht geht über Sky...
von Rotkäppchen
Sa 19. Jan 2019, 20:25
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Newbee hier, aus der Chemiestadt
Antworten: 6
Zugriffe: 2740

Newbee hier, aus der Chemiestadt

Hallo liebe Saitenfreunde, ich stelle mich hier als absolutes Greenhorn vor. Ich habe nicht einmal eine Harfe, möchte mich aber schon mal bei Euch informieren. In meiner Region habe ich zwei verschiedene Harfenlehrer/in nebst Harfenverleih. Vorab möchte ich deshalb schon ein paar Fragen hier im Foru...