Die Suche ergab 25 Treffer

von OrangeCocoon
So 4. Aug 2019, 09:17
Forum: Hakenharfen
Thema: Haken und Stimmung und Unstimmigkeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 7719

Re: Haken und Stimmung und Unstimmigkeiten

Mach Dir deswegen also keine Sorgen Hallo Bina, danke für Deine Erfahrung. Frau Kerscher hatte mich aufgrund einer von mir geschriebenen E-Mail zurück gerufen und ich muss nur die Zeit finden den langen Weg zu fahren. Mit der Stimmung und den Haken hat es sich aber auch etwas verbessert - vielleich...
von OrangeCocoon
Sa 11. Mai 2019, 13:50
Forum: Unsere Harfen
Thema: Meine Harfe
Antworten: 1
Zugriffe: 2165

Re: Meine Harfe

Hallo Harfenbengel,

das hört sich toll an. Es freut mich für Dich - ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner neuen Harfe.
von OrangeCocoon
Fr 10. Mai 2019, 18:03
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Greensleaves & Brian Boru
Antworten: 8
Zugriffe: 3280

Re: Greensleaves & Brian Boru

Hallo Phoenixia, danke für den Tip, ich habe ja bereits jeweils eine Anfängerversion. Einmal in der S.Woods und einmal im Band 1 vom Pampuch aber das Anfängerheft von Sarah Botzian bietet ja noch einiges mehr und ich habe es mal bestellt - danke für den Tip. Ich brauche ja noch eine Menge Harfenfutt...
von OrangeCocoon
Do 9. Mai 2019, 13:24
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo :O)
Antworten: 8
Zugriffe: 2783

Re: Hallo :O)

Na jedenfalls machst Du mir Hoffnung - ich gratuliere zu Deiner Konzertharfe. Wie lange spielst Du denn jetzt dann generell?
Irgendwie ist das wie Verliebsein, gelle, man ist einfach ein bißchen gaga im Kopf
Ja der Mensch braucht halt gekribbelt und Wahnsinn - Alles Liebe Kerstin
von OrangeCocoon
Mi 8. Mai 2019, 10:43
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo :O)
Antworten: 8
Zugriffe: 2783

Re: Hallo :O)

Wow Iris, ich bin beendruckt! Ich bin auch gerade so im Spielwahn und will besser und besser werden.
Manchmal jedoch, wenn mich mir mal ein Video bei YouTube anschaue und ich sehe, wie die Finger da flitzen, dann frage ich mich ob das je bei mir auch mal so funktioniert ;-)

LG Kerstin
von OrangeCocoon
Mi 8. Mai 2019, 10:35
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Greensleaves & Brian Boru
Antworten: 8
Zugriffe: 3280

Re: Greensleaves & Brian Boru

Hallo Astrid, danke für Deine Mühe, ich habe bereits bei Glissando nachgeschaut - aber es gibt da dann jeweils relativ viel Auswahl, dass ich nicht weiss, welches ich bestellen sollte - ich werde mich wohl erst einmal noch etwas geduldigen müssen. Ich schau mir aber mal Deine anderen beiden Hefte an...
von OrangeCocoon
Mo 6. Mai 2019, 15:53
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Greensleaves & Brian Boru
Antworten: 8
Zugriffe: 3280

Re: Greensleaves & Brian Boru

Vielen Dank diese beiden Bücher von Pampuch und Woods habe ich - kennt noch jemand weitere Quellen?
auf der Homepage zum Burghauser Harfenfrühling
das schaue ich mir einmal an....
von OrangeCocoon
Mo 6. Mai 2019, 08:07
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Neues vom "Harfenschwein"
Antworten: 16
Zugriffe: 4994

Re: Neues vom "Harfenschwein"

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Harfe. Wir waren auch vor 3 Wochen bei Glissando, das ist schon überwältigend - die vielen Harfen. Ich übe ganz fleißig an den ersten Stücken aus dem ersten Heft von Christoph Pampuch. Ich übe auch in dem Buch - demnach hast Du auch jetzt erst angefangen zu spi...
von OrangeCocoon
Mo 6. Mai 2019, 07:43
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Greensleaves & Brian Boru
Antworten: 8
Zugriffe: 3280

Greensleaves & Brian Boru

Hallo,

weiss jemand Noten zu Greensleaves ebenso für Brian Boru?
Am liebsten wären mir Noten wo es einfach anfängt und weitere, die sich in der Schwierigkeit steigern.
Oder sagen wir einmal Noten für Anfänger, welche für mittel und dann schwer oder so.
von OrangeCocoon
Mo 6. Mai 2019, 07:36
Forum: Hakenharfen
Thema: Haken und Stimmung und Unstimmigkeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 7719

Re: Haken und Stimmung und Unstimmigkeiten

@TinkaBell

Offtopic:
Offtopic:
Was hast du denn da tolles unterlegt? Sieht aus wie Abalone. Wirklich sehr schön zu dem hellen Holz!


Ich finde es auch wunderschön - es ist ein keltischer Knoten aus Holz auf Perlmutt ;-)