Die Suche ergab 3 Treffer

von sonidos_de_paz
Sa 11. Mai 2019, 00:08
Forum: Hakenharfen
Thema: Saiten/Haken für individuellen Harfen"exot"
Antworten: 6
Zugriffe: 2077

Re: Saiten/Haken für individuellen Harfen"exot"

Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft! Es handelt sich, wenn ich mich richtig erinnere, um Nylonsaiten, wobei die Saiten dieser "Sorgenoktave" wiederum nochmals mit dünnen Saiten umsponnen wurden. Nur die untersten 4 Saiten sind aus Stahl, und die halten gut und klingen schön. Ich hab' de...
von sonidos_de_paz
Do 9. Mai 2019, 20:11
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Noch mehr Musik :)
Antworten: 0
Zugriffe: 980

Noch mehr Musik :)

Hallo und ein liebes Dankeschön für die Aufnahme ins Forum! Mein Name ist Colleen und ich habe die Ehre, Familie und Freunden nun schon seit einigen Jahren friedliche Klänge - sonidos de paz - zu bringen. Jetzt bin ich auf dieses wunderbare Forum gestoßen und freue mich zu sehen, dass sich hier laut...
von sonidos_de_paz
Do 9. Mai 2019, 19:36
Forum: Hakenharfen
Thema: Saiten/Haken für individuellen Harfen"exot"
Antworten: 6
Zugriffe: 2077

Saiten/Haken für individuellen Harfen"exot"

Hallo liebe Harfenfreunde! ein wahrhaft exotisches Anliegen treibt mich heute hierher, nämlich eine Harfe, sie sich momentan in Mittelamerika, genauer gesagt in Guatemala befindet. Es handelt sich um eine ca. 150cm hohe und 85cm breite Harfe mit 36 Saiten (von A1 unter der Großen Oktave bis a3), die...