Die Suche ergab 16 Treffer

von flo123
Fr 20. Mär 2020, 20:46
Forum: Pedalharfen
Thema: Oft ein schriller Klang bei bestimmten Tönen
Antworten: 6
Zugriffe: 3016

Re: Oft ein schriller Klang bei bestimmten Tönen

Ja, mich stört das auch sehr... :_sad_:
Es sind halt mehrere Seiten und das ganz plötzlich.
Danke und liebe Grüße
Floria
von flo123
Di 17. Mär 2020, 15:28
Forum: Pedalharfen
Thema: Oft ein schriller Klang bei bestimmten Tönen
Antworten: 6
Zugriffe: 3016

Re: Oft ein schriller Klang bei bestimmten Tönen

Danke, werd ich mal machen!
von flo123
Di 17. Mär 2020, 08:43
Forum: Pedalharfen
Thema: Oft ein schriller Klang bei bestimmten Tönen
Antworten: 6
Zugriffe: 3016

Re: Oft ein schriller Klang bei bestimmten Tönen

1 1/2 Jahre alt erst...
von flo123
Mo 16. Mär 2020, 17:42
Forum: Pedalharfen
Thema: Oft ein schriller Klang bei bestimmten Tönen
Antworten: 6
Zugriffe: 3016

Oft ein schriller Klang bei bestimmten Tönen

Hallo Liebe Harfengemeinde!
Seid kurzem klingt meine Harfe etwas merkwürdig, bei bestimmten Tönen klingt es ziemlich schrill bzw metallisch. Ich habe sie schon öfters gestimmt aber daran liegt es eher nicht, denke ich. :_huh_:
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
Lg Flo :_cheesy_:
von flo123
Do 11. Jul 2019, 13:49
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1560
Zugriffe: 348659

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Wir haben heute eine Sonnenaufgang Tour gemacht (um 4 aufstehen) aber für den wunderschönen Sonnenaufgang am Berg hat es sich gelohnt😍
von flo123
Mi 10. Jul 2019, 13:50
Forum: Total Off-Topic
Thema: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will
Antworten: 183
Zugriffe: 60215

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Man sollte definitiv nicht unaufmerksam an die Brotschneidemaschine gehen -> Eine blutige und fast abgeschnitten Fingerkuppe. :_angry_: Aber es war interessant zu sehen wie man auch andere Fingersätze verwenden kann :_wink_: Liebe Grüße🤗 Puh, mein persönlicher Albtraum! Gute Besserung und zum Glück...
von flo123
Sa 6. Jul 2019, 22:48
Forum: Total Off-Topic
Thema: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will
Antworten: 183
Zugriffe: 60215

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Man sollte definitiv nicht unaufmerksam an die Brotschneidemaschine gehen -> Eine blutige und fast abgeschnitten Fingerkuppe. :_angry_:

Aber es war interessant zu sehen wie man auch andere Fingersätze verwenden kann :_wink_:

Liebe Grüße🤗
von flo123
Sa 8. Jun 2019, 11:17
Forum: Sonstiges
Thema: komisches Sirren
Antworten: 6
Zugriffe: 3981

Re: komisches Sirren

Danke für die Antworten, jetzt ist das Sirren gottseidank weg, ich weiß aber nicht warum es so gesirrt hat :_huh_: :_smile_:
von flo123
Do 6. Jun 2019, 14:36
Forum: Hakenharfen
Thema: Ratschläge für die erste Harfe
Antworten: 16
Zugriffe: 9409

Re: Ratschläge für die erste Harfe

Ich habe in Traunstein im Musikhaus Fackler einige Harfen ausprobiert und am gleichen Tag noch hatte ich meine wunderschöne Fischer Modell 80 Harfe zuhause stehen :_wink_: . Im Musikhaus Fackler gibt es viele Harfen und man kann in Ruhe einfach ein bisschen probieren. Es ist sehr sehr wichtig, dass ...
von flo123
Di 4. Jun 2019, 19:58
Forum: Sonstiges
Thema: komisches Sirren
Antworten: 6
Zugriffe: 3981

Re: komisches Sirren

Danke :_wink_: